Madleen74
Guten Morgen, ich bin ende 36 Woche und mein Baby wiegt um die 2100 g, es ist wohl grad noch so im Normberreich, aber sie will nochmal gucken in 2 Wochen, ob sich was tut, bzw einen Schub bekommt. Ich mach mir echt sorgen. in der 30 Woche hat es 1400 gewogen , also hat in 6 wochen 6 g zu genommen. In der Gewichtstabelle muss es ca 2600 g wiegen.
Also müssen tut das Kind erstmal gar nix. Und auf die Messung kann man sich heute immer noch nicht verlassen. Wenn die Durchblutung ok ist, genügend Fruchtwasser da ist und das kleine sich ordnungsgemäß ab und an meldet hast du keinerlei Grund zur sorge
Es gibt babys dir bei der Geburt 2,5kg wiegen oder 4 kg. Und beides ist normal. Dann wird deine oder dein kleine/r eben ein zierliches Baby. Ab der 12. Woche wachsen die Babys individuell. Also mach dir nicht zu viele Sorgen, wenn alles mit der Versorgung un dem fruchtwasser noch stimmt ;)
Sie hat nur gesagt das genug Fruchtwasser vorhanden ist und eine Forerwandplanzenta ersten grades ist. Meine beiden anderen Kinder waren schwerer. mein Sohn wog jetzt 2700 ca .. deswegen meine Sorgen
Das sind ja alles nur Schätzwerte, mach dir keine sorgen! Mir würde letzte Woche (34.ssw) gesagt ca 2600g und 48cm Aber ich geb da nix drauf, genau weiß man das erst wenn man sie im Arm hat :)
Es sind nur schätzungsgewichte und meistens wiegen sie mehr oder weniger. Letzte woche bei 33+0 hat meine fa gesagt das unser boy 2400g hat bei 47cm. Ich bin gespannt was er tatsächlich hat wenn er auf der welt ist. Mach dir keine sorgen,wichtig ist das daß baby konstant zunimmt.
Aktuell wird unsere Kleine auf 48 cm und 2700 g geschätzt.
hallo! mir gehts ähnlich wie dir. bin auch 36. woche und unser kleiner hat am freitag bei der letzten messung 2150 gramm gewogen. hat auch ne kopf-bauch-diskrepanz und mein fruchtwasser ist wohl auch etwas zu wenig. er hat aber bis jetzt jede woche jeweils so um die 200 gramm zugenommen, und die ärztin meinte, solange er zunimmt ist es wohl ok, auch wenns an der untergrenze ist. deshalb muss ich jede woche zur untersuchung. und jetzt am mittwoch soll ich mich sogar im krankenhaus vorstellen wegen nem eventuellen kaiserschnitt. l.g.
Zu wenig Fruchtwasser hab ich ja nicht zum Glück, dann würde ich sicher auch mehr hin müssen zum Arzt. Das einzige was ich muß , mich wahrscheinlich spritzen, wegen Diabetes, die Werte sind wohl immer noch zu hoch. Normalerweise sind die KInder da immer größer , kann ich nicht sagen. Dann wünsche ich Dir viel Glück, meld Dich mal, würde gern wissen wie es bei Dir wird
Weist was meine Frauenärztin gesagt hat, als ich nach dem Gewicht gefragt habe. Sie meinte das sagt sie mir nicht, alles im Normbereich und mehr muss ich nicht wissen. Sie hat immer wieder total verunsicherte Muttis wegen dem Gewicht und drum geht sie da nicht mehr drauf ein. Find ich klasse, stimmt ja eh nicht was die ausrechnen. Mein Sohn ist einen Tag vor Entbindung auch geschätzt worden und bei ET hatte er 600 g mehr als geschätzt.
na das nenne ich mal sehr verschätz grins, das stimmt, die Muttis sind dann sehr verunsichert
Die letzten 10 Beiträge
- Na, keiner mehr da? :-)
- Hallooooooooo an diejenigen, die noch ab und zu reinschauen!
- Hallihallo :-)
- Nummer 2 unterwegs
- Zurück im Leben....keine Sehnsucht nach nr 2 obwohl geplant...
- Hallo ;)) war auch schon ewig nicht mehr hier xD
- Elterngeld nachzahlung
- HUHU MÄDELS KENNT IHR MICH NOCH?
- Fotor unde
- Ich zieh aus