sheila92
Hallo bin zurzeit sehr verunsichert. Von jetzt in der 13 Woche schwanger, Wunschkind. Nun meinen Teil der Familie ist gegen Kinder. Meine Großeltern haben mehrmals geäußert, das ich keine Kinder in die Welt setzen soll. Habe auch seit Anfang des Jahres keinen Kontakt zu meiner Familie. Kontaktsperre kam von mir aus, weil mir nicht zugehört haben wegen kindesmisshandlung und weil sie alle gegen meinen Freund sind. Jetzt steht dieses Wochenende ein Geburtstag an, wo ich auf meine Mutter treffe. Jetzt möchte ixh ihr gerne erzählen, das sie oma wird, habe aber gleichzeitig Angst das sie auch gegen das Kind ist und dann alle auf mir herumhacken. Bloss ich habe auch Angst, dass ich alleine nicht mit dem Kind klarkomme und da könnte mir ja meine Mutter helfen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Das letzte Gespräch mit meiner Mutter verlief ruhig wodurch ich noch mehr unversichert bin. Was soll ich machen?
Mit Ihr reden. Irgendwann wird sie es eh erfahren und dann könnten Vorwürfe entstehen wie zum Bsp.. wieso du es ihr schon eher nicht gesagt hättest, etc... Auch wenn es damit endet, dass sie gegen das Kind ist, irgendwann kriegt sie sich bestimmt schon wieder ein, denn dich hat sie ja auch zur Welt gebracht oder ;) Es kann sein, dass sie einfach ihre Zeit braucht oder auch sie reagiert gleich positiv. das wäre ja optimal. Und auch so du bekommst das bestimmt zur not alleine hin und du hast ja noch deinen freund und deine freunde :)
Rede mit ihr.Vielleicht auch besser schon vor der Feier,damit es nicht unbedingt da ausartet,falls es denn ausartet.Du siehst ja dann wie sie reagiert und kannst dann immer noc Nicole
Schließe mich meiner Vorrednerin an. Unbedingt sagen und möglichst vor dem Geburtstag. Im Falle eines aufkommenden Streites wäre es nicht fair dem Geburtstagskind das Fest zu versauen sowie ggfs. die Show zu stehlen... Grundsätzlich solltest Du die Schwangerschaft noch nutzen um Dir klar zu werden, wie das Verhältnis zu Deiner Familie künftig laufen soll. Wir können andere (auch Familienangehörige) nicht ändern! Du musst für Dich akzeptieren, wie Du damit umgehen möchtest. Ich wünsche Dir, dass Du das schnell klären kannst und Dein Mann und seine Familie gut hinter Dir und dem Baby stehen. Viele Grüße
Rede mit ihr vor dem geburtstag und dann siehst du wie sie dazu steht.dann musst du für dich endscheiden was dir wichtig ist und ob du den kontakt noch willst.es ist din kind.
Die letzten 10 Beiträge
- Na, keiner mehr da? :-)
- Hallooooooooo an diejenigen, die noch ab und zu reinschauen!
- Hallihallo :-)
- Nummer 2 unterwegs
- Zurück im Leben....keine Sehnsucht nach nr 2 obwohl geplant...
- Hallo ;)) war auch schon ewig nicht mehr hier xD
- Elterngeld nachzahlung
- HUHU MÄDELS KENNT IHR MICH NOCH?
- Fotor unde
- Ich zieh aus