anke-81
Hey Madels,
ich hatte euch ja mal Berichtet das meine Püppi nicht so gerne Essen wollte und wir erstmal wieder aufgehört haben! Nun waren wir ja zur U5 und ich habe die KÄ gefragt wie ich da am besten dran gehen soll, da sie ja gerne die Obstgläßchen ist aber nichts anderes! #sie hat mir vorgeschlagen das ich Hirsebrei nehmen soll mit Fruchtgläßchen und siehe da jetzt isst meine Püppi alles an Gläßchen was sie essen darf aber am liebsten ihr Hirse na klar aber sie isst wenigstens und darauf bin ich richtig stolz sie isst sogar lecker brot mit Teewurst und das innerhalb drei wochen!
lg Anke und Vivien die Sonntag schon sieben monate alt wird meine 'Güte wo ist die zeit geblieben!
das klingt doch super! also ich gewöhne sten auch nicht nach lehrbuch an das "normale"essen. ich stille ihn, bis er nicht mehr möchte und dann bekommt er schon zu jeder hauptmalzeit etwas "richtiges" also schnitte mit bärchenwurst, oder n joghurt oder ne zerdrückte kartoffel mit(jetzt schlagt mich nicht) einmarinierten herring, also die sose! oder kartoffebrei mit fisch usw...er mummpelt davon keine massen, aber er probiert und es schmeckt ihm. gut gestern abend gabs noch einen paula pudding er verdrückt es freut sich und es geht ihm gut dabei. zwischendurch gibts obst .
ich will nur sagen, das es für mich und für sten das beste ist, bei jeder malzeit etwas weniger brust zu bekommen und so nach und nach das bächlein versiegen zu lassen, als erst mittag später abend usw.
probiers aus, wenn deine püppi nicht allergiegefährdet ist, es macht spass den kleinen zu zeigen, was es so zu mumbeln gibt.(meine meinung) lg firli
Ich gehe auch nicht ganz normal vor mit der Beikost. 6 monate wurde erstmal voll gestillt. Danach gab es morgens gob. 2 wochen später abends dazu noch milchbrei. Nach dem Brei stille ich aber auch noch weil wir noch keine Mahlzeit damit ersetzen kônnen. Und so belasse ich es jetzt auch noch bis er alles vom Tisch essen kann. Mittagessen in breiform isst er nämlich absolut nicht.