dima2309
Huhu, Sophia ist jetzt 18,5 Wochen alt und ich möchte gerne abstillen. Ich habe die Avent Flaschen und Sophia hat ab bereits ab der 2.Lebenswoche Tee bekommen zwecks der Blähungen. Sie hat also immer super getrunken aus der Flasche. Auch hat sie hin und wieder mal Milch aus der Flasche bekommen (Fertignahrung). Nun möchte ich abstillen und jetzt nimmt sie keine Flasche mehr. Sie würgt dann und schüttelt sich. Nun weiß ich nicht, liegt es am zahnen oder an der Beikosteinführung? Sie zahnt echt extrem, sabbert wie verrückt, und unten sieht man schon beide Zähne deutlich im Zahnfleisch. Da wir die Nuk Schnuller haben, soll ich mal ne Nuk Flasche probieren? Habt ihr nen Tip für mich wie ich ihr die Flasche angewöhnen kann? lg
evtl kannst du sie ja erstmal ein wenig locken, indem sie mumi aus der flasche bekommt? hast du auch die richtige lochgröße? unser kleiner trinkt mumi richtig gut aus der flasche, lehnt aber schon immer tee ab (leider).
Das mit dem Würgen hatten wir mal bei zu "großem" Sauger, also mit zu vielen Löchern. Allerdings hat Nele neulich auch an dem kleinen Sauger echt Theater gemacht, bis wir drauf gekommen sind, dass ihr da nicht genug rauskommt. Hab die Tage hier im Forum auch mal gelesen, dass zahnende Kinder vielleicht Warmes nicht aus der Flasche trinken mögen.
Nein, leider keinen Tipp. Hatte damals bei meiner ersten Tochter manchmal abpumpen muessen und sie hatte so keine Probleme mit der Flasche. Meine Kleine ist 18 Wochen und nimmt auch keine Flasche. sie sperrt sich regelrecht. Also ehrlich denke ich noch nicht ans abstillen, wieso willst du denn schon abstillen, lass ihr die Brust doch noch. Wenn alles prima laueft, behalt es doch so bei.