Kat28
Hallo, ich war bisher nur stille Mitleserin. Ich stell mich mal kurz vor. Ich bin 32, habe schon eine 3,5 Jahre alte Tochter und bin mittlerweile in der 33. SW mit Baby Nummer 2. Es wird wieder ein Maedchen. Meine erste Geburt war ein Kaiserschnitt, wegen BEL. Dieses Mal ist alles normal, Koepfchen liegt schon unten (bleibt hoffentlich so) und ich wuensche mir eine Hausgeburt, wenn moeglich im Wasser. Habe schon einen passenden Pool besorgt. Hebamme ist super und spezialisiert auf Hauageburten. Habe ein super Gefuehl mit ihr. Ich bin schon ganz schoen hibbelig, aber nciht aus Angst, sondern irgendwie auch Vorfreude auf das Unbekannte, denn ich wollte schon damals meine Tochter normal gebaeren, aber jeder hat mir Angst gemacht. Dieses Mal soll es aber was werden. Ich wuerde mich auf Austausch freuen, vielleicht hatte ja hier schonmal jemand eine Hausgeburt und koennte berichten? Klar jede Geburt ist anders, aber je mehr man hoert und weiss, desto besser fuehlt man sich vorbereitet...
Ich glaub da biste bei Rambo87 an der richtigen Adresse
weiter unten müsstest auch einen Beitrag von ihr finden. "soooooooo glücklich" müsste der heißen.
Was sagt denn dein Arzt dazu? Grünes Licht gegeben?
Guten Morgen,
geplant ist, dass unser Nesthäkchen zu Hause zur Welt kommt. Allerdings habe ich mich gegen eine Wassergeburt entschlossen. Der Geburtspool meiner Hebamme ist doch relativ groß und unser Wohnzimmer nicht. Wenn ich dann doch raus wollte hätte ich wenig Platz für was auch immer mir einfällt. So ist Platz für meinen Pezziball und Co.
Jetzt muss nur noch unser Zwerg mitspielen, denn der kleine Mann liegt noch in BEL. Aber meine Hebamme meint, beim Fünften sei da noch alles drin und die 4 anderen kamen mit dem Kopf voran und bis auf den Ersten alle ambulant. Ich soll mich nur nicht drängeln lassen von irgendwelchen Ärzten, die allzu gerne vor ET schnippeln.
Vorsichtshalber habe ich nächsten Freitag noch einen Termin in der Klinik, um für die ambulante Geburt alles zu besprechen. In der Klinik ist die KS Rate bei BEL sehr gering. Die meisten können spontan entbinden.
Bin gespannt.
Ich wünsch Dir, dass alles so läuft, wie Du es dir wünschst und frei mich schon heute auf Deinen Bericht, der dann hoffentlich folgt. :-)
Liebe Grüsse Littlecreek
Ja, ich möchte auch eine! :) Allerdings hab ich mich auch gegen eine Wassergeburt entschieden, weil ich, wenn ich in ganz normal warmem Wasser baden gehe (auch nicht schwanger) extrem schlecht Luft kriege. Und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache, man soll sich ja wohlfühlen. :) Warum hast du dich denn für eine Hausgeburt entschieden? :)
Hallo, ich möchte auch eine Hausgeburt. Ob im Wasser oder nicht, mal sehen, wird sich ergeben. Aber ich glaube ohne Wasser, zumindest denke ich das im Moment. Ob alles klappt, weiß net. Habe schon viele Seiten im Internet gefunden auch mit Berichten und ein paar Bücher gelesen. Echt eine tolle Sache. Hatte auch mal im Hauptforum nach gleichgesinnten gesucht und ein paar tolle Antworten bekommen. Kannst du ja mal suchen nach Raupe oder Hausgeburt. Da stehen auch Links zu Seiten über Hausgeburten drin. Und es gibt glaube auch einen HausgeburtenTreffpunkt hier, falls nicht, könnten wir ja einen einrichten?! LG Raupe
Hallo, dnake fuer die Antowrten, Da ist man ja nicht ganz so alleine mit seinem Wunsch!!! Ich finde das eine Geburt irgendwie nicht ins Krankenhaus gehoert (wenn alles normal verlaueft und die Mutter eine Risikofreie SS hatte. Krankenhaus=Krank...und wir Schwangeren sind ja wohl nicht krank. Wir bekommen EIN BABY!!! Was ja das schoenste und natuerlichste auf der Welt ist. Ich fuehl mich einfach wohl mit meiner Entscheidung und meine Hebi ist auch so erfahren genug, dass sie, falls es nicht weitergehen sollte oder es irgendeinen Anlass gibt, warum man nicht zu Hause gebaeren kann, sofort ins Krankenhaus faehrt. Demzufolge fuehle ich mich sehr wohl und entschlossen, dieses Ereignis der Geburt in meinen vertrauten 4 Waenden zu begehen. Ob es dann im Endeffekt im Wasser sein soll, weiss ich nciht, aber habe auf jeden Fall den Pool daheim.
eine Freundin von mir hat vor 2 Tagen ihr baby auch zu Hause entbunden und es war ein wunderbares Erlebnis fuer sie...
Ich wuensch Euch alles Gute fuer die verbleibende Zeit.