sunny0607
Hallo an alle und noch ein schönes Weihnachtsfest.
Ich hatte gestern die Begegnung der dritten Art.
Wir, mein Mann, meine kleine Tochter (20 Mon.) und ich, waren bei meinem Bruder und seiner Freundin (ihre Töchter sind knapp 4 und 11 Monate alt). Meine Eltern und die Eltern der Freundin sowie die Oma der Freundin waren auch da.
Erst war gemütliches Kaffetrinken. Wir waren dann um 16.10 Uhr damit fertig. Mein Bruder meinte dann nur beifällig: "Oh, wir hinken 10 Minuten im Zeitplan." Ich habe dem keine weitere Bedeutung geschenkt, da er immer mal komische Bermerkungen macht. Aber später wusste ich die Bedeutung.
Meine Schwägerin und ich haben dann die Geschenke für die Kinder in zwei rote Satinbezüge getan und locker mit Schleifenband verschlossen. Diese kamen dann unter den Weihnachtsbaum. Unser Plan: Die beiden großen Mädchen ziehen an den Schleifenbändern und gucken da dann erstmal in Ruhe in die Säcke rein.
Die Mädchen kamen rein- es war 16.35 Uhr-, guckten mit riesigen Augen auf den Weihnachtsbaum und gingen auf die Säcke zu. Meine Nichte zog dann auch an einem Band und meine Tochter wollte das grad nachmachen, da sprang die Oma meiner Schwägerin auf, rief laut: "Ich helfe dir" und von nun an hatten wir auf jedem Foto diese Oma. Sie riss ein Paket nach dem anderen aus dem Sack, drückte es mir in die Hand "Guck mal für wen dit is" und schwupp flog das nächste Paket an. Sie blöckte auch die ganze Zeit irgendein Zeug, sodass man die Weihnachtsmusik zu der wir eigentlich auch singen wollten nicht zu hören war. Innerhalb von 10 Minuten waren so beide Säcke von dieser Oma geleert worden. Dann riss sie noch das eine oder andere Paket auf, weil die Kinder ihr das nicht schnell genug auspackten. Sie setze sich 5 Minuten auf die Couch, hielt auch mal die Klappe, sprang wieder auf und verschwand auf dem Klo. 3 Minuten später stand sie in der Tür: "Ich war pullern, wir können los." Die Eltern meiner Schwägerin sprangen auf, gingen auch nochmal aufs Klo, zogen sich an und verabschiedeten sich." Es war 17 Uhr. Das nenne ich schnelle Bescherung.
Sie haben eine Fahrtzeit von 1 1/2 Stunden und wollten zum Abendbrot zu Hause sein, weil doch der kleine Sohn (er ist 25 Jahre!!!)- Bruder meiner Schwägerin- zu Hause wartet. Es war auch gar nicht sicher, dass der Sohn zu Hause ist, da er Bereitschaftsdienst hatte.
Also diese Oma habe ich ja gefressen. Die hat alles kaputt gemacht. Mit der feier ich nie wieder was. Dann hätte ich lieber mit meinem Mann und meiner Tochter alleine gefeiert. Eben still.
Es wurde zwar dann ruhiger und die Kinder beruhigt sich etwas. Wir legten die Geschenke etwas zur Seite und gaben ihnen dann eines nach dem anderen. Und so war wenigstens der Rest des Abends nett. Doch die Bescherung an sich war für die Kinder wirklich schlimm.
Einen schönen Abend noch
LG Sunny
Na das ist ja echt blöd. Warum geht man dann überhaupt zu anderen Leuten bzw kann man ja bescheidsagen, daß man um die und die Zeit wieder losmuß.Schön, daß Ihr es Euch trotzdem noch gemütlich gemacht habt und den Abend dann noch retten konntet.
Ich hätte der Oma schon mal gesagt was des soll vorallem die Geschenke von meinem Kind wären sie nix angegangen. Wären die halt gefahren ohne die Bescherung zu sehen haben den Zwei Kleinen voll alles kaputt gemacht wegen einem 25 Jährigen. Da könnte ich mich voll mit aufregen Denke einfach das es nächstes Jahr nur noch besser werden kann ;)