Goldspatz
nehmt ihr eigentlich noch folsäure, dha oder calzium o.ä.? klar, magnesium wird abgesetzt...doch was ist mit dem rest? was nehmt ihr noch ein?
Ich nehme noch Folsäure. Werde ich auch während der gesamten Stillzeit nehmen. Gruß Janet
Ich nehme noch Folsäure (Folio). Die sind dann auch noch für die Stillzeit gedacht. Sonst hatte ich auch nichts weiter außer eben Magnesium, damit hab ich vor knapp 2 Wochen aufgehört, glaub ich.
ich nehm noch eisen
also ich nehme weiterhin vitaverlan und das auch noch in der stillzeit und mein magnesium nehme ich auch weiterhin in der stillzeit...denn meine hebi meinte wenn ich jetzt magnesium nehme dann auch in der stillzeit sonst gibts ne bösartige entzündung... lg
mal ne frage? Warum nehmt ih einiges nicht mehr? Ich nehme nach wie vor eisen, magnesium und folsäure... meine äztin ha noch nix gesagt das ich iwas nicht brauch
Ich nehm das Magnesium nur noch bedarfsweise (Wadenkrämpfe), hatte vorher ein Kombipräparat ausm dm mit Calcium und Vit. D3, weil ich kein so großer Milchfreund bin. Vitaverlan nehm ich weiter, muss nochmal nachlesen ob auch in der Stillzeit.
Habe seid gestern Magnesium abgesetzt laut FA....und nehme nun nur noch Folio.... Donnerstag hab ich wieder Termin und mal schauen wie meine Eisenwerte sind... konnte die Eisentabletten vor 4 wochen ca absetzen... aber mein FA meinte ich solle die übrigen behalten da es kurz vor ende und nach der geburt zu eisenmangel kommen kann und dann kann ich sie wieder nehmen ^^
Ich nehm auch noch das Vitaverlan, meine FÄ hat gesagt ich soll's dann auch in der Stillzeit weiterhin einnehmen. Wegen Eisenmangel schlucke ich auch weiterhin noch das Floradix. Und Magnesium soll man wohl jetzt nicht mehr nehmen wegen der Milchbildung. Langsam absetzen für alle, die es regelmäßig genommen haben hieß es. Aber ab und zu kann man wohl bei Krämpfen was einnehmen.
Also ich nimm noch alles. Eisen, Folsäure, Magnesium.. Frage nächste Woche meinem FA mal ob ich Magnesium noch nehmen soll.
Hab meine Hebamme mal wegen dem Mg gefragt und sie meinte ich soll es bis eine Woche vor ET nehmen da das Kind klein und leicht ist bzw. bei allen Messungen war bisher (5. Perzentile)... Oder wenn jemand vorher sagte er sei jetzt gross und dick ;-) Fe und Folio nehm ich auch noch.
Magnesium nehm ich wieder regelmäßig da ich seit ein paar Tagen ziemlich nervige Wehen hab. Fragt bitte nicht was für welche, ich blick da nimmer durch. ^^ Doc meinte es wären wohl noch Übungswehen da ich Schmerzen hab, aber lustigerweise der Bauch kaum hart wird. Vorher wars andersrum. oO Ich denke aber, dass ich es nächste Woche absetzen werde, da ich ab dem 28. hier in der Nähe entbinden dürfte, falls die Kleine früher kommen sollte müsste ich ne ganze Ecke weiter fahren und was noch viel schlimmer ist, es ist ein großes KH in dem sehr gern rumgeschnibbelt wird. Und das will ich ja auf keinen Fall wenns net unbedingt nötig ist. Außerdem ist meine Hebamme im ersteren KH Beleghebamme und das würde auch einiges einfacher machen für mich. ^^ Deswegen muss ich schauen, dass die Kleine auf jeden Fall noch diese Woche drin bleibt. ^^ Obwohl eigentlich nichts dafür spricht das sie eher kommt... Aber sicher ist sicher. ^^ Liegen tut sie ja schon seit der 26. Woche SL und wohl auch schon relativ weit unten, zwar noch nicht richtig im Becken, aaaaber ziemlich weit unten. ^^ Naja, morgen gehts dann ab in die 36. Ma gucken was die uns bringt. ^^
Ach herrje, jetzt hab ich ein richtig schlechtes Gewissen! Ich nehm außer meiner täglichen Schilddrüsentablette (L-Thyroxin 75 mg) und dem kürzlich verordneten Eisenpräparat (wegen Eisenmangel) schon seit einigen Monaten nichts mehr ein. Meine FÄ hat mir am Anfang der SS ganz viele Vitaminpräparate mit Folsäure mitgegeben, die ich auch täglich genommen habe. Als die aufgebraucht waren (so gegen Ende des 1. SS-Drittels) hab ich nicht nach Nachschub gefragt. Ich dachte, Folsäure ist nur im 1. SS-Drittel wichtig, dann nicht mehr? Täusche ich mich da? Naja, die letzten paar Wochen werden es wohl jetzt auch nicht mehr rausreißen.
LG