Urmelchen2012
Hallo Mädels heute muß ich mal wieder mein Leid klagen
Mein Rücken tut mir dermaßen weh das ich weinen könnte. Es zieht bis zur Symphyse und lt meiner Hebamme hat sich durch die Hormone mein Beckenboden verschoben.Die Kasse zahlt aber keine Behandlungen durch einen Physiotherapeuten. ich werd noch wahnsinnig!!!
schleich mich mal ein. ich hab auch rückenprobleme und schmerzen an der symphyse. hab von meinem FA ein rezept für einen Schwangerschaftsgürtel bekommen. trage ihn jetzt seit gestern, hoffe das er was bringt. frag doch auch mal deinen FA. lg annett
...vielleicht würde dir auch so ein Stützgürtel helfen,habe ihn gestern verschrieben bekommen u.hole ihn heute aus dem Sanitätshaus ab
LG Silke
Mein Arzt hatte von so einem Gürtel überhaupt nichts erwähnt. Nur meine Hebamme meinte das man die auch bei Baby Walz bekäme?!? Ich hab aber noch ne Freundin die einen Gürtel hat. Sieht man den unter der Kleidung?
...ich hole meinen erst heute ab,weiß selber noch nicht wie er aussieht oder so.
Geht aber nach Größe,also dein Umpfang wird gemessen u.dann bekommst du die richtige Größe rausgesucht die du wohl benötigst.
Lass ihn dir ruhig verschreiben,kostet dir doch nichts
LG Silke
Was löst Rückenschmerzen in der Schwangerschaft aus? Rückenschmerzen in der Schwangerschaft können in zwei Kategorien eingeteilt werden. Die erste, so genannte echte Rückenschmerzen, wird durch dieselben Umstände ausgelöst wie die Rückenbeschwerden von nicht schwangeren Personen. Bänder, Muskeln, Gelenke und Bandscheiben werden hier durch Verletzungen, schwache oder harte Muskeln, eine falsche Hebetechnik oder eine mangelhafte Haltung überlastet. Meistens waren diese Beschwerden schon vor der Schwangerschaft vorhanden. Oftmals verschlimmern sich Rückenschmerzen im Laufe des Tages, je länger Sie auf den Beinen sind. Das liegt daran, dass die Muskeln ermüden und die Bänder durch Ihr Gewicht und dem Ihres Babys leicht überdehnt werden. Studien haben übrigens gezeigt, dass ein ausgeprägtes Hohlkreuz nicht die Ursache für Rückenschmerzen während der Schwangerschaft ist. Eine kleine Prozentzahl von Frauen leidet während der Schwangerschaft unter Ischias-Schmerzen. Diese entstehen durch eine Entzündung oder dadurch, dass der Rücken auf den Ischias-Nerv drückt. Manchmal kann die Funktion des Nervs beeinträchtigt werden, was sich durch ein Schwächegefühl oder ein Kribbeln bemerkbar macht. Ischias-Beschwerden treten mit oder ohne Rückenschmerzen auf und können bis in die Rückseite des Beins strahlen. Entgegen einer verbreiteten Ansicht werden Ischias-Beschwerden nicht vom Druck des Babys im Mutterleib ausgelöst. Die Wahrscheinlichkeit, Ischias-Schmerzen zu bekommen, verändert sich durch die Schwangerschaft nicht. Bei der zweiten Rückenschmerz-Kategorie handelt es sich um Beckenschmerzen. Die meisten Frauen, die wegen Schmerzen im Rückenbereich um Hilfe ersuchen, leiden unter diesem Schmerztypus. Er wird für gewöhnlich durch die Schwangerschaft ausgelöst und muss ganz anders als herkömmliche Rückenschmerzen kuriert werden. Standard-Behandlungen für Rückenschmerzen können hier nutzlos sein oder die Beschwerden sogar verschlimmern. Es ist also wichtig, dass Sie von einem qualifizierten Physiotherapeuten beraten werden, der die beiden grundverschiedenen Beschwerdeformen sicher voneinander unterscheiden kann.
Och du bist ja süß Danke dir liebe Silke!!!
Hab morgen früh einen Termin beim Arzt und dann mal abwarten.
Wuensche dir das alles sobald wieder besser wird..
hallo urmelchen, ich habe auch einen schwangerschaftsstützgürtel. der ist echt toll, weil er den rücken sehr entlastet. ich hab ihn bekommen weil ich einen sehr großen schweren bauch habe und dadurch verstärkt rückenschmerzen. man sieht ihn nicht unter der kleidung. ich trage ihn immer, wenn ich viel unterwegs bin oder viel stehe. beim sitzen ist er aber unbequem. aber seit ich diesen gürtel habe sind die rückenschmerzen viel besser geworden. man soll ihn aber nicht dauerhaft tragen, da sich sonst die muskulatur zu sehr daran gewöht. ich hab ihn sogar direkt bei meiner FÄ bekommen,nachdem ich ihr die rückenprobleme geschildert habe. die hatte sowas in der praxis, einfach rezept unterschreiben und gürtel mitnehmen (erst bauch messen natürlich wg. der richtigen größe). in der regel bekommt man ihn aber im sanitätshaus auf rezept und ohne zuzahlung. also viel glück schreib doch bitte, ob du erfolgreich warst Jana
Ich hab morgen früh einen Termin beim Orthopäden, den Gürtel bekomm ich von einer Freundin die die gleichen Maße hat wie ich. Ich meld mich dann morgen mal ja? Lieben Dank !!!
Hab auch den Gürtel, der ist super, aber wie gesagt soll man ihn echt nur bei langen Strecken nehmen oder wenn man viel steht. Ansonsten ist die Gefahr zu groß das die Muskulatur einschläft.
Ja und wegen Physiotherapie....mein Frauenarzt hat mir Ergotherapie verschrieben und das hilft mir auch super gut. Das bezahlt die Krankenkasse auch ohne Probleme, sogar ohne Zuzahlung wegen der Schwangerschaft, da sind wir ja von jeglichen Sachen befreit.