eladax
Mein Sohn (14Wochen) will die rechte Brust nicht so gern wie die linke. Manchmal verweigert er sie auch total und trinkt nur links. Nun ja, die linke ist jetzt auch schon viel größer. Wenn er rechts angelegt wird schreit er ganz dolle und strampelt mit den Beinchen. Lege ich ihn dann nach links trinkt er ganz schön. Wie kann ich ihn wieder an die rechte Brust bekommen? Ich bin für jeden Tip dankbar. Glaubt ihr die Milch schmeckt links besser?? Gruß ela
Es gibt mehrere Möglichkeiten, woran es liegen könnte. Eine Blockade könnte vorliegen. Warst du schon mal beim Osteopathen? Guckt er meist in eine Richtung, also entweder links oder rechts?
Manchmal fließt die Milch auch auf einer Seite besser und die Kleinen bevorzugen dann diese. Bei mir ist es auch die linke Brust. An diese muss ich meine Tochter aber auch immer zuerst legen, weil diese beim Stillen an der rechten Seite sonst ununterbrochen ausläuft.
Hast du mal versucht, ihn in "Fliegerstellung" an die rechte Brust zu legen?
Also du legst ihn quasi rechts neben dich auf Kissen. Kopf zeigt nach links, wie beim Stillen an der linken Brust. Du gibst ihm aber die rechte Brust. Trinkt er dann ohne Probleme, könnte es ne Blockade sein.
Hab ich alles?
Ja ich tippe auch auf eine Blockade (Kiss syndrom?) Es kann wirklich sein, dass ihm irgendetwas im Nacken wehtut, er deshalb nicht die rechte Brust nimmt. Meine Bekannte hatt bei ihrem ersten Kind solche ein Problem, was du beschreibst und die ist dann zum Osteopathen, der ihr Kind von seinen Schmerzen befreit hat. Er hatte irgendein Problem am Schluesselbein. Lass das wirklich mal nachschauen. Ich glaube nicht, dass es ihm an der linken Brust besser schmeckt, ihm ist es einfach unangenehm die rechte Brust zu trinken. Alles Gute!
Guten Morgen,
ich kann Dir nur einen Osteopathen empfehlen Denke nicht, dass es was mit der Milch auf einer Seite zu tun hat.
LG
îch kann mir auch vorstellen, das eine blockade vorliegt, am anfang ist bei den meisten babys nur die linke seite die liebste, weil sie mamas beruhigenden herzschlag hören können. lg firli
Danke für die Antworten. Aber beim Osteopaten war ich schon. Nix. Und die Stellungen haben wir auch schon gewechselt. Trotzdem, wenn euch noch was einfällt - her damit.
Mein Kleiner trinkt auch lieber an der li. Brust und diese ist nun auch schon etwas größer als die rechte. Aber ich biete ihm die re. immer wieder an und er trinkt auch wieder besser. Ich merke das die Milch in der re. Brust erst einschießt, wenn er schon ein wenig an der li. getrunken hat. Dann wechsel ich einfach auf die re. und wenn die anscheinend leer ist, oder es nicht mehr so gut läuft, kommt er wieder an die li. Vielleicht hilft es auch, wenn du vor´m Anlegen etwas Milch ausstreichst, damit er gleich beim ersten Schluck/Zug ein Erfolgserlebnis hat. LG fannydanny