Monatsforum Januar Mamis 2012

Silvester ..

Silvester ..

Pojole

Beitrag melden

Guten morgen :) Is vlt ne doofe Frage - aber ich stell sie trotzdem Ich & mein Freund wollten Silvester eigentlich zusammen bei einigen Freunden in Hamburg verbringen. Das is schon lange geplant gewesen. Ich leb in Freiburg das is ne ziemliche Zugfahrt da hoch . Zwar drei Wochen vor ET aber .. ich weiß einfach nicht ob ich hingehen soll. Einerseits wuerd ich gern hin - auch wenn ich nich "groß" feiern kann. Aber ob ich nen paar stunden in dem Zug sitzen kann oder moechte ?! & wenn dann doch irgendwas is ?! Dann sitz ich in Hamburg xD Ne ahnung was ihr machen wuerdet ?! Mein Freund hat sofort gesagt wir bleiben bei mir. Aber das kommt nich in Frage. Ich weiß das er das mir zu liebe tun wuerde - dabei freut er sich darauf viel mehr als ich ...


Faro

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pojole

hmm...könntet ihr das nicht zur not bei euch machen? dann wärst du "gesichert" zuhause falls dann doch was sein sollte :-) ich hab meine letzte große fahrt schon vor 3 wochen gemacht,zu meiner tante hoch nach münster ( ich wohn in bochum also knappe stunde fahren) und jetzt fahr ich auch nur noch hier rum,ist mir lieber. möchte mein kind nur ungern in einer anderen stadt bekommen oder da ins krankenhaus gehen müssen. aber du kannst ja auch noch abwarten wie es dir bis dahin geht,sind ja noch ein paar wochen bis dahin,und wenn alles gut geht und du dich schonst könnte man es ja theoretisch wagen =) alles liebe


Ninaspünktchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pojole

Also ich würde das einfach mal auf mich zukommen lassen. Schau wie es dir geht und was dein Gefühl dann sagt. Wenn alles Gut ist fährst du und wenn du bedenken hat bleibst daheim. Aber im Notfall gibt es auch in Hamburg ganz tolle Entbindungsstationen soweit ich weiß Und Zug fahren ist doch besser als Auto, da kannst dich wenigstens bewegen.


Seraphina83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pojole

ich würde es nicht machen


rbc.borboleta

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pojole

schleich mich mal aus dem dezemberbus ein und geb meinen senf dazu... mach dir nicht so viele gedanken, vielleicht hats dein baby eilig und du kuschelst schon zu silvester damit ich persönlich wäre jetzt nicht mehr in lage überhaupt irgendwo hinzufahren, und ich bin jetzt drei wochen vor ET... aber jeder fühlt sich anders....


Beverley

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pojole

Ich würde aufjedenfall Zuhause bleiben. Das "nächste" Jahr gibt es ja auch noch :))


jan2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pojole

Ich steh vor einem änlichen problem will zwischen denn Jahren nach Mainz fahren mit dem Auto alleine. Allerdinga hab ich da meine Familie um mich wenn was ist!


Sherlocky

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pojole

Also wir bleiben Weihnachten und Silvester zuhause und feiern hier mit der Familie Gästezimmer wird vollgestopft und gut ist und falls was sein sollte sind die großen Kids auch direkt versorgt und bleiben bei Oma und Onkel etc ;-)


mini4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pojole

hey ich würds riskieren!!, wir feiern auch ganz groß - (ist so geplant!), zwar zuhause aber es kommen ganz viele Freunde und Verwandte!, freu mich total drauf!, und was meinen Zwergi angeht - sind alle eingeweiht - sollte es wirklich so kommen das der silvester live miterleben will dann wird halt im KH angestossen!!!!


NiKa2409

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pojole

Ich kann dir nur davon abraten. Silvester in Hamburg ist geil (ich wohne selbst da!) aber das Risiko ist zu groß. ich bin vor 3 Wochen von HH nach Köln mit dem Zug gefahren und am Tag drauf lag ich wegen vorzeitigen Wehen in Köln im Krankenhaus. Ausgelöst von der Zugfahrt... Klar, muss bei dir nicht so laufen aber nach meiner Erfahrung würde ich es sein lassen. Alles Gute und triff die Entscheidung nach deinem Bauchgefühl :-)


ards77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pojole

Meiner Mum war es jetzt schon zu heiss dass ich allein mit dem Auto durch halb Deutschland fahre, da sind sie lieber hergekommen. Ich hatte auch ueberlegt, evtl. Weihnachten zu ihnen zu fahren aber das sind einfach 550km.... Muss wohl nicht sein. Sollte es mir sehr gut gehen fahren wir zu Schwiegereltern, auch noch 200km, als Kompromiss.


Goldspatz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pojole

wir wollten weihnachten eigentlich mit meiner familie feiern...ca 450 km entfernt...da ist uns das risiko schon zu groß...et ist zwar erst ende januar, aber ich lag jetzt schon 2mal zu viel im kh...mir wäre die fahrt jetzt schon zu anstrengend...aber schau einfach wie es dir geht, nimm eine notfalltasche mit und such dir den weg zum nächsten kh schon mal raus...dann hättest du zumindest etwas dabei. oder -wie schon vorgeschlagen- verleg es zu dir...aber dann hast du auch mehr stress mit essen machen und so... wir werden dieses jahr weihnachten und silvester zu zweit geniessen.


Sabrina28579

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pojole

Huhu, ich persönlich hätte auch ein ungutes Gefühl dabei. Klar, bis zum ET wären noch 3 Wochen... aber man weiß ja doch nie, ob es nicht doch früher losgeht... und dann würdest Du erst mal in Hamburg festsitzen. An sich wäre dies sicherlich kein Problem. Aber ich glaube, ICH PERSÖNLICH würde mich wohler fühlen, wenn ich zuhause wäre, oder zumindest so nahe an zuhause, daß ich weiß, wo ich "hin muss", wenn es losgeht ;) Was Du tun oder lassen solltest, kann Dir natürlich niemand von uns sagen... ich kann Dir nur raten: hör auf Dein Gefühl... und wenn Dir nicht so ganz wohl dabei ist, dann bleibt zuhause, und macht es Euch dort mit ein paar Freunden gemütlich. Wir haben letztes Jahr auch ganz gemütlich bei einem Spieleabend und Raclette mit Freunden in unserer Wohnung zusammengesessen, und einen ruhigen Abend verlebt (da war unser Sohn ja gerade etwas über 1 Jahr alt), und haben es sehr genossen. LG


monzterle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pojole

entscheiden müsst ihr das alleine. ich kann dir nur sagen das es sehr gute kliniken in HH gibt. hab bis sommer selber noch in HH gewohnt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pojole

Hallo, also ich würde auf keinen Fall mehr fahren. Meine Schwester feiert am 27.12 auch ihren 40. Geburtstag und sie wohnt 350 km von uns weg, habe ihr auch schon gesagt, dass wir nicht kommen. Hätte sie damals bei ihren Schwangerschaften auch nicht gemacht sagte sie. Im Endeffekt musst das selber wissen. Ich mache es nicht


sunny0607

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pojole

Wenn ich mich wohl fühle, würde ich da hinfahren. Drei Wochen vorher und beim ersten Kind, hätte ich keine Bedenken. Würde vorher nochmal zum FA gehen, CTG und Muttermundkontrolle, und wenn der keine Einwände hat, dann los und Party machen. LG Sunny


ina91

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pojole

Ich wüsste auch nicht richtig was ich machen sollte aber stell dir doch einfach mal folgende Fragen Fändest du es total schlimm dann in Hamburg zu sein und dort zu entbinden wenn der Fall der Fälle eintritt? Was sagt dein Bauchgefühl? Traust du dir das selbst zu so lange im Zug zu sitzen? Und sonst entscheide doch spontan.....bis Silvester sind es noch vier Wochen da kann noch soooo viel passieren. Vielleicht hast du dann überhaupt keine Lust mehr zu feiern usw.