Monatsforum Januar Mamis 2012

Schlaflos und viele gedanken

Schlaflos und viele gedanken

baby12

Beitrag melden

ach mensch ihr lieben geht es euch auch so ?man findet keine richtige schlaf position mehr und liegt stundenlang wach und macht sich so viele blöde gedanken. Bei mir ist es mal wieder die angst vor geburt. Schaffe ich das ?kann ich die schwerw aushalten ?ist das baby gesund ?und wann geht es los ?mein jüngster kam 24tage vor Et. Wäre also so als ob dieses baby nächsten sonntag käme . Kann es immer noch nicht realisieren bald wieder ein baby zu haben. Wem geht es ähnlich ?


Paulina93

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von baby12

Mir geht es genauso.. :) Kann jetzt wieder mal nicht schlafen.. Aber das packen wir schon.. :)


insaaf

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von baby12

ich kann auch nicht schlafen. aber das ist nicht schlimm. ich bin nicht müde. aber aufgeregt bin ich trotzdem. morgen hab ich wieder nen vorsorgetermin. bin mal gespannt, ob sich der gmh verkürzt hat. über die geburt mach ich mir eigentlich gar keine gedanken. vllt liegts daran, dass es meine erste ss ist. ich weiß nicht, was auf mich zukommt. aber ich freu mich auf jeden tag. das ist alles so spannend. da will ich gar nicht schlafen. und ich zwing mich auch nicht zu schlafen. ich hab mir jetzt gedacht, dass ich einfach immer dann schlafe, wenn ich grad müde bin. egal welche uhrzeit. ich hab keine kinder, keine verpflichtungen... also nehm ich mir jetzt die freiheit. :) erst hab ich mich gezwungen tagsüber wach zu bleiben, damit ich nachts schlafen kann. konnte dann trotzdem nachts nicht schlafen. jetzt schlaf ich manchmal ne stunde zwischendurch am tag ein paar mal. hab nämlich gedacht... wenn ich weiterhin über 48h am stück nicht schlafe und DANN die geburt losgeht,... oh gott... da werd ich gar keine kraft haben um das kind zu kriegen. deshalb nutz ich jede gelegenheit, wenn ich müde bin. und wenns nurn nickerchen für 20 minuten ist. jede minute zählt. und komischerweise sind diese 20 minuten auf der couch viel viel wertvoller für mich, als 4 stunden quälender schlaf mit mehrmals aufwachen im bett. nach so ner nervigen nacht bin ich immer total... genervt und unentspannt. aber so ein nickerchen zwischendurch... herrlich. da schlaf ich richtig gut. so. das war mein schlafplan... interessiert eh keinen... :)


Paulina93

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von insaaf

Hehe ich gebe dir vollkommen recht!.. :) kann Nachts auch garnicht schlafen.. Das aber erst seit paar Tagen.. Über die Geburt mach ich mir auch nicht wirklich viele Gedanken.. Ist auch meine erste SS.. Ich denke das packen wir alle :)


insaaf

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von baby12

ich hab noch nie gerne geschlafen. empfand es immer als zeitverschwendung. dachte immer "in der zeit kann man so viel arbeiten!!" ich war ein arbeitstier. :) und besonders leistungsfähig und motiviert war ich immer nachts. hab nen beruf am pc erlernt. aber jetzt weiß ich, dass ich schlafen MUSS, damit ich dann bei der geburt fit bin. schlaf muss aber nicht zwingend nachts sein... die geburt hat ja auch keine bestimmte uhrzeit. kann ja jeder zeit losgehen. ich bin sehr sehr flexibel. ich habe gar keinen geregelten tagesablauf. mein kind kann bei mir nichts durcheinander bringen. :) es kann mich nicht nachts aus dem schlaf reißen. :) wann habt ihr eure nächste vorsorgeuntersuchung?? und wie viele habt ihr noch?


Paulina93

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von insaaf

Hehe.. :) Also ich hab meine am 4.1 wieder.. ( ET am 15.1.) Aber meine FÄ meinte wenn bis dahin was ''passieren sollte'' soll ich sofort ins KH erst garnicht zu ihr..


Tyrolean

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von baby12

Hi Ja, dito. Schlafe seit der künstlichen Befruchtung keine Nacht mehr durch. Vorher war es die Aufregung das es endlich geklappt hat, dann die Angst vor einem erneuten Verlust, dann die Angst das was nicht stimmen könnte....die Existenzängste....die "nicht schaffen" Ängste....und momentan die "bitte lass alles gut gehen" Angst....ätzend. ...und Sodbrennen ärgert mich auch schon wieder.....und mein Bauch tut weh wie Muskelkater, jedes Drehen im Bett ist eine Qual und das ewige Kissen unter den Bauch gestopfe nachts macht meinen Mann wach und der kriegt nen Fön.... Humpf. Tagsüber dagegen (wenn ich den Schlaf mal nachholen kann), schlafe ich fest wie ein Baby.....liegt vielleicht daran, dass der TV mich in den Schlaf säuselt und ich von meinen Gedanken abgelenkt bin...nachts im Schlafzimmer ist es ja still und dann drehen sich die Gedanken. GLG


Beverley

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von baby12

Mir ging es heute morgen so. Direkt wo ich aufgewacht bin..