nesthaekchen
ich bin geschockt!!!
Wir bekommen seit einiger Zeit immer wieder anrufe, von Call-center die nie wirklich raus rücken, was sie wollen und warum sie anrufen. Verlangen alle nur meinen Mann! Nun sag ich immer, wenn sie sagen sie wollen Ihn sprechen, das sie die Polizei sprechen können und sonst niemanden! Das hat die letzte Zeit gut geholfen, war eine weile Ruhe!
Nun rief neulich eine unter Unbekannt an, und ich sagte, das sie Ihre Nummer zeigen muss, sonst ist sie nicht im Recht mich anzurufen. Daraufhin meinte sie: "Boah ej, bist du Schlau, Fick dich doch"!!!
Ich dachte echt ich fall vom Glauben ab!
Aber das war noch gar nix. Ruft doch vorhin einer an, verlangt auch meinen Mann, und ich fragte, um was es denn geht, und bekam ins Telefon gebrüllt: "Du Hure, Fick dich selbst, du dumme Sau, du Schlampe, Du dumme Fotze,Fick dein Loch.............."!!!!Ich bin noch ganz durch den Wind. Und ganz schlimm ist, mein Sohn hat es mit gehört, da er so laut geschriehen hat. Der hat das runter gerattert, und noch immmer weiter gemacht, als ich aufgelegt hatte. Das ging so schnell!
Bundestnetzagentur ist schon informiert, habt Ihr noch nen Tip, was ich gegen diese anrufe machen kann?
Sachen gibt´s die gibt´s gar nicht!
Ausser der Bundesnetzagentur fällt mir im Moment auch nichts ein.
Seit ich mit Anzeige drohe ist es eher selten geworden.
Was ich noch gerne mache, wenn ich irgendwas abrufe oder bestelle ist meine Faxnummer in die Zeile von der Telefonnummer zu schreiben. Seitdem ist Ruhe. Auch de Faxanrufe sind kaum noch. Haben wohl alle noch Tinnitus von dem Faxgefiepe.
mal ordentlich mit einer pfeife in den hörer pfeifen,wenn die wieder anrufen! alles liebe firli
Mein Mann geht immer gleich mit Kriminalpolizei ran... Seitdem ist Ruhe
Danke für den Tip! Habe leider kein Faxgerät! Aber die Idee ist gut!
Dankeschön!
Hab ich auch schon überlegt. Aber seit ich von einer Call-Center Agentin gehört habe die schon seit nem halben Jahr zuhause ist, weil Ihr Ohr durch sowas kaputt gegangen ist, und nun wegen Schmerzensgeld ne Klage läuft, hab ich die Pfeife ganz schnell wieder weg geräumt!
(benutz nur noch die von meinem Mann, die ist nicht so laut! )
Dankeschön! Das ist noch ne Idee! Zumindest wenn es ne Nummer anzeigt! Bei unbekannt geht das nicht, weil mein Schwiegermonster auch unter unbekannt anruft, und bekannte auch!
oh man, das ist aber schrecklich... wie unverschämt !!! Aber wir hatten auch mal sowas ähnliches, & ich habe tatsächlich eine flöte genommen und mit voller kraft geblasen ^^ :DDDD haha also der typ muss nun taub sein, seitdem war auch sofort schluss mit dem späschen ...ich würde sagen , selbst schuld !
Ja, ich denke schon das es hlefen könnte! Zum Thema, selber schuld. Da war in einem Forum über solche Dinge ne heiße Diskusion, wegen Melden bei der Polizei, weil eine sogar wohl Morddrohungen erhalten hat. Was hat die Polizei gesagt? Wenn sie auf so was reinfallen, sind sie selber Schuld! Echt der Wahnsinn!
und vor ca. 3 Jahren hat es mir dann gereicht. Da wir mehrere Nummern haben habe ich eine andere aktiviert und meine Tel. Nr. NIRGENDS mehr angegeben wo ich nicht 100% weiß daß sie nicht weitergegeben wird. Ansonsten hab ich wenn tel. nr. zwingend war meine Handy Nr. angegeben, da rufen sie nämlich nicht an ist zu teuer. Und seitdem, seit fast 3 Jahren habe ich ruhe. habe in Call centern gearbeitet und weiß wie das läuft
das Jobcenter vermittelt stellen beim callcenter. Und da musst du anrufen und die Leute nerven, ob du willst oder nicht. also das mit der Pfeife ins tel find ich nicht ok. Viele machen diesen Job weil ihnen nichts anderes übrig bleibt. so habe ich es auch eine Zeitlang gemacht. Und es hat mir keinen Spaß gemacht. Aber mir blieb als alleinerziehende Mutter mit 1 Kleinkind nichts anderes übrig
na klar gibt es leute die nur ihren job machen, die werden meißt auch nicht frech. aber sobald jemand anfängt zu beleidigen, finde ich kann man schon zur pfeife greifen, lg firli
Hier bei uns gibt's diese Anrufe auch, nicht so frech wie in D aber trotzdem nervig. Wenn ich von einer unbekannten Nummer angerufen werde melde ich mich immer auf deutsch : " ja Hallo, wer spricht da ?" Dann höre ich immer ein überraschtes " Oh, ein Ausländer" und es wird aufgelegt
die müssen doch inzwischen eigentlich eine rückruferlaubnis von euch haben, oder? beim nächsten anruf, wenn dein mann verlangt wird, tel "weitergeben" und mit tiefer stimme wieder rangehen...und die rückruferlaubnis zurücknehmen. hat denn dein mann eine idee, weshalb sie ihn sprechen wollen?
nein natürlich ist es nicht richtig die leute zu beleidigen, absolut nicht. aber oft sind die so genervt weil fast nur aufgelegt wird und meistens wird man nach erfolgen bezahlt. Ich hab z.b. immer 5€ die stunde fest+ soundsoviel cent pro "erfolgreichem" (also mit Vertragsabschluß, Datenerfasssung oder teilnahme an der Umfrage) Anruf bekommen. Wenn du stundenlang tel. und nur 3 Erfolge in 5 Stunden hast kann das ganz schön frustrieren. meiner meinung nach sollten diese callcenter die einem was andrehen oder nur daten sammeln wollen verboten werden. und das das jobcenter leute da auch noch hinschickt ist der hammer. man wird geschult die leute zu belügen, zu bedrängeln und hinters licht zu führen, sich nicht abwimmeln zu lassen. habe es immer mit schlechtem gewissen gemacht und würde es nicht noch mal tun
Ja ich geb das Telefon weiter sofern es denn geht. Mein ist Nachtschichtarbeiter, das ganze Jahr, und meistens schläft er wenn die anrufen. Sie meinen immer man hätte was abgeschlossen, und hat gekündigt, aber man müsse die AGB´s extra kündigen, sonst ist man nicht ekündigt. Also totaler Blödsinn in meinen Augen! Un manche haben behauptet, sie seien die Buchhaltung der GEZ und solche späße! Haben schon allerhand erlebt!
Ich habe auch schon am Telefon gearbeitet, bei ner Versicherung, aber nur Firmenkunden. Und da ging es auch um Provision und Termindruck! Unter so und so viele Terminen, Kündigung! Aber wir mußten immer Sachlich bleiben am Telefon und auch wenn der Kunde noch so Pampig war, Freundlichkeit stand bei uns an erster Stelle! Und ich finde, ob druck hin oder her, auf´s wie kommt es an! Ich veruteile niemanden, der das macht, weil er Geld braucht. Das geht vielen so. Ich habe den Job zum Beispiel gemacht, weil die Arbeitszeiten, zu meiner Betreuungszeit paßten. Und natürlich um Geld zu verdienen! Wir haben uns auch geärgert, wenn der Kunde keinen Termin ausgemacht hat, oder sehr Maulig war. Das haben wir aber nach dem Auflegen untereinander raus gelassen. Miteinander drüber gesprochen und auch zusammen aufgeregt! Ich muss niemanden, und schon gar keinen den ich nicht persönlich kenne, so dermaßen runter putzen! Das war jetzt nicht gegen dich gerichtet, sondern das ist meine Meinung dazu! Und man ist manchmal ziemlich hilflos! Bin eigentlich nicht auf den Kopf gefallen, und weiß immer nen Komentar, aber dieser Mensch hat es geschafft, das mir die Worte fehlten!
Schrecklich diese Anrufe...werde ständig auf dem Handy angerufen, und dann verlangen sie meinen Vater (die Nummer ist noch auf meinen Vater angemeldet, hab die Karte schon ewig) .sage dann der wohnt nicht hier, manchmal wirds richtig ausfallend, und Montag kam wieder so ein Anruf, und dann fing mein Sohn an rabatz zu machen und die Handwerker im Haus haben auch grad weiter gemacht, und da macht die mich richtig zur Schnecke, dass ich Sohn mal wo hingehen soll, wos ruhig ist, und kein blag am brüllen ist, hab sofort aufgelegt, das Niveau ist mir echt zu niedrig, der kleine war witziger weise direkt wieder ruhig :). Sowas müsste verboten werden ....
Oh man, das ist ja auch mal was. Einem Baby das schreien verbieten! Das kann ja wohl nicht angehen! Das mit dem "wohnt nicht hier" könnte ich mal probieren! Danke!!!