bonsaihexe79
Ich hab schon ein paar mal versucht Anton Brot zu geben. Jedes mal mit dem Resultat das er sich sehr verschluckt. Ich habe nun Angst es nochmal zu versuchen. Ich glaube mein Kind wird nie was anderes als seinen Brei essen. Wie habt ihr damit angefangen? Mach ich vielleicht was falsch?
Hey, Ich habe Phillip einfach Graubrot ohne rinde geschmiert und in mini stücke geschnitten! Hab ihn das dann im Mund gesteckt und es hat gut geklappt!Zwischendurch verschluckt er sich auch mal,wenn er zuviel rumdallert, aber das kommt bei uns ja auch vor! Geb ihn dann ein schluck zu trinken und gut ist!;-) Immer wieder anbieten und probieren! Was auch gut klappt brot schmieren und vierteln und dem kleinen in die hand drücken! Phillip ist das dann, zwar mit viel geschmatter,aber es funktioniert;-)
ich bleibe immer ganz gelassen wenn sich mein Baby mal verschluckt. Er würgt dann und hustet und dann kommt das stück schon wieder raus. Zur aller größten Not würde er vielelicht Spucken! Ist aber noch nie vorgekommen. Wenn er es nicht ausprobieren darf wird er auch nicht so schnell festere Nahrung essen können weil ihm die Übung fehlt. Ich muss immer schmunzeln, wenn wir bei Oma oder sonst wo sind und alle immer sofort Panik schieben wenn Paul sich mal verschluckt, man sollte ihnen nur nicht auf den Rücken schlagen!!
Finde Edgar nicht schlimm wenn er sich verschluckt. Das gehört dazu. Meiner mochte noch nie wirklich Brei. Angefangen hab ich mit einem Brötchen. Einfach in die Hand geben und Knabbern lassen.
Niclas verschluckt sich auch immer wieder mal. Wenn er nicht allein klar kommt nach zwei-, dreimal würgen (er hustet nicht dabei) beuge ich vorsichtig seinen Kopf vor und gut ist's. Niemals auf den Rücken schlagen. Gib deinem Kleinen immer mal wieder Gelegenheit zum Üben- das wird schon. Liebe Grüsse Littlecreek
Schau mal hier im Kleinkindforum, da war das auch grade, nur dass der Kleine noch älter ist: http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/Kauen-er-lernt-es-wohl-nie_184402.htm