Geburt2012
Hallo,sind gerade vom KiA gekommen.Es hat festgestellt,dass der Kleine die Hautkreankheit hat(bin sehr traurig) Man muss jetzt 2x am Tag mit Salbe eincremen ,und baden mit speziellem Badezusatz.Hat jemand Erfahrungen damit! Bitte her damit,ich bin sehr verwirrt,keiner in der Familie hatte so was. Danke im Voraus und VG
Huhu also meine Cousine hatte/hat das. Besonders als Kleinkind war es bei ihr richtig schlimm,weil sie sich alles aufgekratzt hat =/ Sie musste aufpassen,was sie isst und auch mit welchen Tieren sie spielt. Hat viel mit Dinkel gegessen und mit Melkfett glaub ich heißt das,eingecremt. Und dann ging es weg...Ob es irgendwann nochmal auftaucht weiß ich nicht,aber sie hat seit Jahren keine Probleme mehr damit :) Mehr kann ich zu dem Thema auch nicht sagen,sorry Liebe Grüße
Wir haben bislang drei Fälle von Neurodermitis bei uns in der Familie. Der Jüngste bekommt unter anderem deshalb HA Nahrung - da steht eine Diagnose dann noch aus oder auch hoffentlich nicht. Mein zweitältester hatte es am Schlimmsten. Wir haben dann die Ernährung umgestellt und es wurde besser. Kaum Weissmehlprodukte sondern Dinkel und Roggen und kaum raffinierten Zucker. Ob ein Zusammenhang besteht kann ich nicht beweisen, aber uns hat es geholfen. In der Pubertät verlor sich die Neurodermitis bei Sohnemann 2 komplett. Bei Sohnemann 3 hält sie sich inzwischen in Grenzen und bei mir auch. Wir baden einmal die Woche NACH dem Duschen in einem Ölbad. Die teuren Badezusätze sparen wir uns aber und mischen lediglich Milch mit Öl. Durch die Milch entsteht eine Emulsion die sich im kompletten Wasser löst und das Fett nicht nur auf der Wasseroberfläche schwimmen lässt. Welches Öl ist eigentlich Wurscht. Wir nehmen aber von Wileda Mandelöl weil es einfach besser riecht. Das habe ich schon im Säuglingsalter gemacht, weil die Krankenkasse irgendwann die Zuzahlung eingestellt hat für die Plegeprodukte und nur noch Cortisonsalben zahlen wollte. Die aber habe ich immer strikt verweigert. Bei roten, juckenden Stellen gibt's bei uns Panthenol drauf und gut ist. Für die Kleinkinderzeit hatten meine Kids Neurodermitisschlafanzüge, damit sie sich nicht wund kratzen konnten. Streicheln hilft genauso. An den Handausgängen zusammengenähte Schlafanzüge Tuns genauso. Mehr machen wir nicht und fahren gut damit. Mit plötzlich auftretenden Schüben muss man immer rechnen - bei uns ist es meist im Winter, wenn die Heizung läuft. dann wird einfach mehr gebadet und gecremt und Himalayasalz in destilliertem Wasser auf die Heizung gestellt. Fertig! Euch alles Gute und liebe Grüße, Littlecreek
Ich selber hab neurodermitis. Das ist auch ein Grund warum Lilith HA - Nahrung bekommt - genetische Faktoren spielen ne große rolle. Ich hoffe das Lilith verschont bleibt - bei mir ist es als ich klein war - wohl sehr stark ausgeprägt gewesen.
Je älter ich wurde, desto besser wurde es. & als ich in die Pupertät kam - verschwand es. Erst in den letzten Jahren wurde es wieder schlimmer, zwar nur meine Arme & hände aber angenehm ist es trotzdem nicht. Laut meinem Hautarzt ist es wohl hauptsächlich Stressbedingt.
Du musst aufjedenfall gut cremen & vorallem darauf achten das der kleine sich nicht kratzt. Oft merkt man das es nach bestimmten Nahrungsmittelnn oder nach dem kontakt mit verschiedenen Stoffen, Pflegeprodukten schlimmer wird..
Es gibt unheimlich viele Internetseiten darüber. z.B. http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Neurodermitis
Wenn du Fragen hast, kannst du mich gern Fragen, ich kenn mich nach 24 jahren neurodermitis - ziemlich gut damit aus
Son Scheiß kriegt man überwiegend vom Impfen und dieser minderwertigen Flaschennahrung.. sry aber ist wahr. So und nun dürft ihr mich auseinandernehmen.
guter witz
leider kenn ich zwei fälle mit mumi und ohne impfung!
...und was ist das überhaupt für ne wortwahl?!
s. Link: http://www.neurodermitiker.com/html/neurodermitis_heilung.html @Geburt2012 wenn du deinem Kind helfen willst, dann schmeiß den scheiß den dir der Arzt gegeben hat weg und lies dir den Link durch. Dann weißt du, wie du Neurodermitis heilen kannst. Andernfalls wird dein Kind zum Dauerpatient. Liebe Grüße und viel Erfolg
Liebe naranja24, was qualifiziert Dich denn außer Deiner Skepsis, dass Du jemandem nicht nur einen medizinischen Rat gibst, sondern die Anweisung, die Medikamente wegzuwerfen und einem Säugling (!) Rohkost zu geben? Und dann auch noch ein schlechtes Gewissen zu machen. Trägst Du für Deine Anweisung die Verantwortung?
also mein bruder hatte das als kleines kind auch. blutige arme und beine.
er sollte auf alles mit zucker verzichten (viele obstsorten, süßes, säfte...)
meine eltern haben ihm das alles nicht verboten, sondern er durfte alles essen wenn er wollte. musste dann natürlich mit dem ausschlag leben. er wurde dann mit biomaris eingecremt und wir waren viel im salzwasser baden.
was soll ich sagen nach 2 jahren wars einfach weg. jetzt (22j) futter er süßes wie ein wahnsinniger (und wird nicht mal fett davon )
Ach ihr wollt doch alle krank sein, also noch viel Spaß mit euren Krankheiten
schüttel deine hormone mal ein bisschen, vielleicht gehts dir dann besser...
Ich habe Neurodermitis erst bekommen in der zweiten Schwangerschaft, also mit 22 Jahren. Und ich wurde gestillt, allerdings nicht mehr mit 22 Jahren. *grübel*. Ich sag ja, schlimm dieses Halbwissen. Und auch so höflich vorgetragen. Ich war heilfroh als Kind geimpft worden zu sein. Mein zweitältester Sohn wäre sonst heute vielleicht schwerstbehindert, weil mein Pflegekind während meiner SS Röteln bekam und ich nicht mal informiert war, dass seine Mutter ihn nicht impfen lassen wollte. Entschuldige Geburt2012, dass ich das hier geschrieben habe, aber es macht mich wütend, wenn jemand so auftritt und dann auch noch meint hilfreich gewesen zu sein. Entschuldige Liebe Grüsse Littlecreek
Das ist Mist, Grad bei so kleinen, hoffe ihr bekommt es schnell in den Griff. Hab es selber seit ich vier bin, ziemlich ausgeprägt sogar, bin mit acht zur Kur gewesen, und hab alle Mittel dagegen durch gehabt.seit ich neun bin nehme ich schwarzkümmelöl, und ich hab seit dem nie wieder irgendwelche Anzeichen gehabt.
Wie funktioniert das mit dem Öl. Was genau machst du? Nimmst Du das ein? Liebe Grüsse, Littlecreek
Sorry
Nehme das in kapseln. Gibts bald überall zu kaufen, aber soweit ich weiß kann man das auch in flüssiger Form bekommen. Leider schlägt das nicht bei jedem an.
Danke für den Tipp - werde mich mal umsehen danach. Nächtle und LG Littlecreek