Monatsforum Januar Mamis 2012

Montag erste Op

Montag erste Op

Seraphina83

Beitrag melden

So ihr lieben bei unserem kleinen racker wirds ernst. am montag hat er seine erste op am herzen, auch wenn erstmal nur ein bändchen um die lungenaterie gelegt wird (pumpt zuviel blut in die lunge) müssen sie ihn trotzdem auf segen wenns gut läuft dürfen wir ihn dann nach ungefähr 10 tagen erst mal mit nach hause nehmen. natürlich mit weiterhin ambulanter betreuung bis zur nächsten op. 2 werdens wohl sicher, eine dritte kann auch noch kommen, je nachdem wie sich das kleine herzchen weiter entwickelt. ich bin gespannt wie ein flitzebogen und total fertig und ich hab das blöde gefühl das ich anfange zu kränkeln. tja schlaucht halt doch alles und langsam macht der körper eben schlapp. weiß jemand wie das mit der muttermilch ist wenn man krank ist? medis ist klar, müssen abgestimmt werden aber so viren oder sonstiges gehen ja net in die mumi über oder?


Urmelchen2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Seraphina83

wünsche deinem Kleinen für die bevorstehende OP alles Gute! Er macht das schon!!! Halt die Ohren steif und sei tapfer!!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Seraphina83

Hallo, ich denke mit der Muttermilch ist kein Problem, ich habe bei meinen Kindern auch immer weitergestillt wenn ich krank war, wird dir auch jede Hebamme empfehlen ! Für die OP wünsche ich euch alles Gute und das euer Zwerg das gut wegsteckt! Ich bin selber am Herzen operiert, da ich einen angeborenen Herzfehler hatte, ich war bei meiner Geburt auch viel zu leicht (hatte mit 50cm Körperlänge grade mal 2750g, und habe auch sehr schlecht getrunken), heute ist bei mir alles OK, die Ärzte wissen genau was sie tun. Mein Brustbein musste auch aufgesägt werden (hört sich schlimmer an als es ist), allerdings wurde mein Herzfehler erst sehr spät entdeckt und ich erst mit 17 Jahren operiert, da war mein linker Herzmuskel schon stark vergrößert und drückte mir die Lungen ab, so das ich oft kaum Luft bekam ! Ich erwarte jetzt mein viertes Kind und habe keinerlei Probleme mehr und mein Herzmuskel hat sich auch wieder auf Normalgröße zurückgebildet. Ich hoffe ich konnte euch ein wenig Mut machen und drücke euch die Daumen ! Wo genau wird er denn operiert und wisst ihr wie genau der Herzfehler heisst, den euer Sohn hat ? Ich bin hier noch nicht solange im Forum, deshalb habe ich vielleicht nicht alles mitbekommen was ihr schon so geschrieben habt ! Ganz liebe Grüße Mone


Seraphina83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Seraphina83

danke für deinen bericht. meine schwägerin ist auch schon seid ihrer geburt ständig unterm messer was das herz betrifft. er liegt im deutschen herzzentrum münchen. leider ist sein herzfehler recht kompliziert und die ärzte sind sich selbst noch nicht ganz im klaren wann was gemacht werden soll. können ständig nur abwarten.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Seraphina83

Ich drücke euch auf jeden Fall ganz feste die Daumen, der kleine Kämpfer wird das schon schaffen, seid einfach nur für ihn da, das beruhigt ungemein und wird ihm helfen das alles zu schaffen ! LG Mone


DeniseR.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Seraphina83

wir drücken ganz fest die daumen