Ninaspünktchen
Mein Jascha verträgt wohl keine Milch :-( Er bekommt übelst Bauchweh und einen schrecklichen Hautausschlag! Nun soll er abends ja aber mal was anderes als Muttermilch bekommen weil er alle 1-2 Stunden an die Brust will und ich echt auf dem Zahnfleisch laufe Nur da in jedem Brei Milch drinnen ist weiß ich garnicht was ich ihm da geben soll??? Meine beiden großen haben auch ne allergie gegen Milch allerdings haben sie die erst mit einem bzw der große mit zwei Jahren bekommen. Da war das alles schon einfacher. Wäre Euch echt dankbar wenn jemand ne Idee hat!!!
LG Nina mit Jascha, Milan und Dorian
und wenn du Gemüsebrei nimmst?
Ich weiß jetzt nicht, wie weit ihr mit der Beikost seid, aber vielleicht wäre der Getreidebrei von Alnatura was für Euch, der lässt sich ohne Milch anrühren und dann gut so essen oder mit Obst ergänzen. Liebe Grüsse, Littlecreek
Nimm doch instant brei flocken von alnatura und rühr das mit Wasser an,vielleicht klappt das ja :-)
Von Alnatura gibt's ein paar michfreie Breie. Die kannst du auch mit mumi anrühren, dann hat der Brei mehr Kalorien..... Reismilch würd ich wegen hoher Arsen Belastung nicht geben. Hafermilch wäre mit 8 monaten evtl ne Alternative. Wobei das kein Calcium liefert.
Hab jetzt schon öfter gelesen, dass man den (Alnatura-)Brei ohne Milch anrühren kann und im Anschluss stillen. So kommt im Bauchi auch ein Milchbrei zusammen. So werde ich es machen, wenn wir soweit sind.
Ich danke Euch für Eure tipps !!! Werde es mal ausprobieren und mal sehen was Jascha gefällt!!! Liebe grüße
wegen der Milchunvertraeglichkeit. Du kannst auch super in den Alnatura Brei 1 Teeloeffel Mandelmus einruehren, da erhaelt der Kleine wertvolle Proteine und auch Calcium. Dass hab ich auch damals bei meiner 1. Tochter so gemacht, aber ich muss dazu sagen (bin mir jetzt nicht mehr sicher, ab welchem Monat ich es ihr gegeben habe, aber ich glaube vor dem 8. Monat war das nicht. Achso, unbedingt drauf achten, dass die Mandeln geschaelt sind. Gibts in Reformhaeuser. War jetzt zwar nicht unbedingt eine Soforthilfe fuer dich, aber vielleicht kommst du ja drauf zurueck in ein paar Monaten. Uebrigens auch super fuer stillende Muetter, 10-20 Mandeln pro Tag, sehr reich an Calcium, was sehr wichtig ist fuer uns Stillende, damit es nicht bei uns an die Substanz (Knochen) geht. Alles Gute!