Monatsforum Januar Mamis 2012

Mensch ich werd noch verrückt!

Mensch ich werd noch verrückt!

nesthaekchen

Beitrag melden

Hallo mädl's! Sagt mal, was machen eure so, wenn sie sauer sind und ihren Kopf nicht durchsetzten können? Mein kleiner haut sich dann immer den Kopf auf den Boden oder an die wand! Läßt sich auch einfach mal zurück fallen! Das macht mich noch wahnsinnig! Hab so bammel, das im Kopf was passiert! Der große hatte das damals auch gelegentlich, aber nicht so doll Mensch Mensch, hoffentlich hört das bald auf! Lg


Littlecreek

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

Kann ich verstehen, dass du dir da Sorgen machst. Wie reagierst du auf sowas? Ich drück die Daumen dass es eine ganz kurze Phase ist. Niclas wird manchmal schon auch grantig, wenn er irgendwas nicht darf. Er schnappt dann meist irgendwas. Meist irgendein Spielzeug und pfeffert das auf den Boden. Also relativ harmlos. Mein ältester wollte öfters mit dem Kopf durch die Wand - wortwörtlich


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

Oh, das kann ich gut verstehen, auch wenn unsere das nicht macht. Ich kann Dich vielleicht beruhigen: Der Papa hat das als Kind wohl auch gemacht und nachher trotzdem studiert und forscht heute. Falls also vom Kopfanschlagen drin was kaputtgeht, möchte ich lieber nicht wissen, wie er ohne das draufwäre. Außerdem wird ein gesundes Kind (also mit gesundem Schmerzempfinden) sich selbst den Kopf nicht absichtlich so anschlagen, dass am Knochen was bricht oder es drin blutet. Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, dass es bald rumgeht!


nesthaekchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

Hey, also reagieren tu ich ganz unterschiedlich drauf! Das erste mal habe ich aufgeschrien vor schreck, weil es so geknallt hat! Dann habe ich es ruhig probiert, Ihn einfach zu nehmen und ab zu lenken, bzw. Ihn aus der Situation raus zu nehmen, aber mittlerweile sind wir beim Schimpfen, weil es ihn sonst nicht so beeindruckt! Ich habe mit solchen Situationen schon heufig zu tun gehabt, in der Arbeit, aber das Mäuschen, war geistig Behindert, aber Herzallerliebst. Wollt sie immer mit Heim nehmen! Aber bei Ihm ist es der reinste Trotz! Sachen weg schmeißen, tut er auch oft! Also im Moment hat er es Faustdick. Hoffe auch, das es nun bald wieder vorbei ist, und dieser trotz, in einen normalen Trotz übergeht. Natürlich ist Sachen durch die gegend Schleudern nicht die feine Englische Art, aber 10000000000000000000 mal besser wie das mit dem Kopf! Lg


Littlecreek

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

Bei Christian half auch das Schimpfen nicht nachdem wir es mit trösten und gutem Zureden versuchten. Wir haben das dann ein paar Tage ignoriert und darauf gehofft, das sein Schmerzempfinden es verhindert dass er sich ernsthaft seh tut. Waren hart die zwei drei Tage. Und ich war auch nicht ganz davon überzeugt aber es half. Als er merkte dass es uns angeblich Wurscht ist war's auch gleich nicht mehr so enthusiastisch. Die Kinderärztin hat das damals "angeordnet" . Aber ganz ehrlich - ich war jung und er war mein erster und unglaublich auszehrend. Ein Schreikind und Sturkopf ohne Ende. Ich glaub nochmal würd ich das nicht können. Auch wenn es wirkte. Er ist übrigens heute normal mit sehr gutem Schulabschluss und im zweiten Lehrjahr seiner schulischen Ausbildung.


nesthaekchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

Danke für´s Daumen drücken! Kann ich echt brauchen! So ein Rabauke! Naja, Studieren muss er ja nicht unbedingt, aber mir wäre schon geholfen, wenn wirklich nix ernstes Passieren würde!


Sandyyy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

Hier das gleiche :( Kopf auf den Boden ist im Moment seine Lieblingsbeschäftigung -.-


nesthaekchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandyyy

Gar nicht schön! :-(((((((((((((((( Aber gut zu wissen, das es uns nicht allein so geht! Hab im Expertenforum mal Dr. Busse gefragt, bezüglich Verletzungen und Gefahren! Er meinte, das es kein Problem ist, solang die Kinder nicht auf Spitze oder Kantige Gegenstände aufschlagen! Hab aber trozdem Angst, auch wenn es zu 90% gerade oberflächen sind, auf die er sich schlägt!


Katrin-Japan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

Kann ich verstehen, dass du dir da Gedanken machst. Wenn Lina was nicht passt, dann quiekt sie. Aber soooo laut und schrill, dass du denkst, dir platzt das Trommelfell.


nesthaekchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katrin-Japan

Oh man so klein und soviel Temperament! Ich will gar nicht wissen, wie es dann später mal wird! Liegt vielleicht doch am Sternzeichen ein bisschen mit! Habe eine bekannte, die hat alle 3 Kinder immer 2Tage vor oder 2 Tage nach beginn des Temperamentvollen Sternzeichens bekommen, und sagt immer, bei Ihr zuhause ist gar nix los. Die Kinder sind ruhig, ausgeglichen und machen kaum Stress. Und bei Ihrer Schwester genau anders herum, und die Kinder sind Steinbock und Widder! Aber ich kenne mich mit Sternzeichen nicht wirklich aus, und hab mich nie wirklich damit befaßt. Also habe ich keine Ahnung, ob da was dran sein könnte!


Katrin-Japan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

Ich glaube nicht, dass das unbedingt vom Sternzeichen abhängt. Mein Vati ist auch Steinbock, der ist die Ruhe in Person. Den kann nichts und niemand aus der Ruhe bringen, nicht mal meine Mutti schafft das, obwohl sie sich seit 51 Jahren die größte Mühe gibt


Babybauch1993

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

Mein Cousang hat das auch immer gemacht (ist jetzt 2, 5 Jahre) Am Anfang hat meine Tante immer geschimpft dadurch wurde es immer schlimmer irgendwann hat sie es dann ignoriert (so schlimm sich das anhört) aber dadurch wurde es besser und jetzt macht er das nicht mehr. Philippa fängt immrt total zum schreien an so schlimm das sie keine Luft mehr holt sie steigert sich da so rein. Inzwischen puste ich ihr ins Gesicht und setzt sie auf den Boden und Geburtstag ihr was zu spielen meistens hilft es ...


nesthaekchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babybauch1993

WAHNSINN!!! Was die kleinen schon alles probieren! Aber beim Luft anhalten würde mir auch komisch werden! Das ignorieren hört sich zwar grausam an, aber ich glaube manchmal ist es wirklich nötig! Das betrifft verschiedene Alters-Stufen! Nur hatten wir bis dahin noch keinen erfolg damit, da er dann so lang macht, bis er gesehen wird! Ich leg, wenn ich schnell genug bin, meine Hand dazwischen, aber immer klappt das halt nicht!


ards77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

Unser zappelt und kreischt wenn es nicht nach seiner Nase geht... Wenn ich mit ihm schimpfe oder aua sage weil er mich irgendwie mit Spielzeug getroffen oder sonstwie zu massakrieren versucht hat dann haut er sich mit der Hand auf den Kopf :-( Das gefällt mir nicht die Bohne. Macht er aber jedes Mal momentan. Wenn ich schimpf macht er weiter, die Hand wegziehen bringt auch nichts. Da passiert sicher nix Schlimmes aber ich möchte nicht daß er mein Baby haut!!!


juley

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

Meine kleine hat das auch gemacht, mit denckopf auf den Boden oder gleich mit dem Körper nach hinten... einmal wäre sie fast aus dem Arm gerutscht und ist knapp vor dem Boden wieder im arm gelandet, das war ein schreck! ich hatte das auch als Kind, ganz schlimm wie meine Mama sagt! Sie hat auch viele Videos und Fotos davon, also habe ich es nicht so ernst genommen und bin eisern geblieben . und siehe da: sie macht es schon seit Wochen nicht mehr!