Monatsforum Januar Mamis 2012

Mein Kind ist ein Speikind

Mein Kind ist ein Speikind

Urmelchen2012

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben meine Marla ist ein Speikind..Sie spuckt und spuckt und ich wasche und wasche.. Mir wurde AR-Nahrung empfohlen ABER die kostet mal eben pro Packung 11,85€, was wir uns auf Dauer einfach nicht leisten können... Noch jemand hier mit dem gleichen "Schicksal" und wie geht ihr damit um und was macht ihr dagegen? LG Pia


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Urmelchen2012

Hallo, war Du evtl. schonmal bei einer Osteopathin? Meine Hebamme sagte, es gibt Kinder die spucken viel und haben "nur" eine Wirbelblockade. Mein Kleiner spuckt sehr selten, trotzdem hat er zu Hause immer ein Lätzchen um, das ist um einiges leichter. LG


nesthaekchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Urmelchen2012

Hallo! Also ich habe auch erst gedacht, ich habe ein Speikind-Gedeihkind! Aber dafür hat er zu wenig gespuckt! Nur hatten wir das Problem, das er sich oft beim Trinken verschluckt hat und deswegen gespuckt hat und unser KIA hat uns auch zum Probieren mal AR Nahrung empfohlen, um zu sehen, wie es sich da verhält. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich war entsetzt. Mein Zwerg hatte alle Stunde Hunger mit der AR Nahrung, und wirklich besser ist es auch nicht geworden! Ich weiß jetzt zwar nicht ob das bei deinem Wurm so ist, da ja anscheindend ständig alles raus kommt, aber schon wegen dem Ess-verhalten mit jeder Stunde, hab ich das ganz schnell gelassen! Frag doch deinen KIA mal, es gibt wohl was zum Milch andicken, vielleicht kann man das erst probieren! LG und alles Gute!


ina91

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Urmelchen2012

Jonas spuckt auch wie ein Weltmeister :-) Ich stille aber deswegen kann ich Nahrungstechnisch da leider kaum was gegen machen. Wir haben eine Wippe zum Feststellen in der er super gerne liegt die stelle ich immer etwas hoch sodass der Oberkörper leicht erhöht liegt das hilft ein wenig ansonsten machen wir einfach nur ein Spucktuch um den Hals damit wenigstens die seine Haut und die Klamotten trocken bleiben. Wir haben festgestellt der er eigentlich nur so viel spuckt wenn er sehr aktiv ist (Nachts wenn er direkt nach dem stillen einschläft spuckt er überhaupt nicht) deswegen ist nach dem Stillen jetzt einfach ein wenig Ruhe angesagt soweit das eben möglich ist.


ards77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Urmelchen2012

Je nachdem was fuer AR- Nahrung Du geben willst liesse sich die auch billiger auftreiben. Viel kann man nicht machen: organische Ursachen ausschliessen, haeufigere Mahlzeiten, hochlagern, gutes Aufstossen, ruhige Bedingungen beim Fuettern... Wichtig ist, ob das Kind zunimmt! Meiner spuckt auch, wird aber langsam besser (11 Wochen alt). Ich habe KiA und Hebamme gefragt und die meinten, solange er zunimmt kann er spucken soviel er will. In 10 Wochen hat er 2200g zugenommen. Mehr als 100g die Woche ist ok.


bonsaihexe79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Urmelchen2012

Mein Kleiner spuckt auch immer zu. Er bekommt aber die HA Nahrung, weil ich so sehr mit Allergien und Neurodermitis belastet bin. Daher müssen wir mit der Spuckerei leben. Mir ist es wichtiger gegen das Allergierisiko etwas zu machen. Solche Wäscheberge hab ich auch. Und was die Geldfrage betrifft: Wäsche waschen kostet auch Geld! Solltest du dir vielleicht mal überlegen doch die AR zu kaufen. Ist sicher auch für dein Kind angenehmer. Die HA kostet auch mehr und ich hab zusätzlich noch die Wäscheberge.