PurzelNr.3
Huhu! Mein Sohn hat schon einige Wochen n matschauge. Immer abwechselnd mal das eine, mal das andere. Es tränt ziemlich und dann verklebt es durch die Tränen....die Kinderärztin meinte, es reicht, es mit abgekochtem Wasser auszuwaschen. Hab jetzt mal euphrasia Augentropfen geholt. Hat sonst vielleicht jemand noch nen guten tip parat?
Huhu wir haben dasselbe Problem, nun war ich nachdem die Euphrasia Tropfen nicht geholfen haben beim KiA, der verschrieb dann Augentropfen, diese halfen auch nicht, also verschrieb er Breitbandantibiotikum, es half wunderbar, dennoch war ich davon nicht begeistert, da ich eh kein Freund von Tabletten etc. bin... Naja vorgestern waren wir dann vorsichtshalber nochmal beim AuArzt, die meinte dann, es sei ganz normal, da es meist bei den Kleinen so ist, dass die Tränenkanäle noch zu eng sind, hier nun der Tipp vom AuArzt, da wo der Tränenkanal sitzt, also dicht neben der Nase, da wo auch der Schleim hängt beim wickeln mit etwas Druck massieren, auch wenn sie es nicht mögen und dann anstatt Antibiotikum & Co Säuglingsnasentropfen kaufen und ins Auge träufeln :) Ich hoffe es hilft auch deinem Krümel :)
Unser kleiner hatte das auch. Unsere Hebamme hatte uns auch Euphrasia empfohlen.Half aber nichts. Dann sagte sie ich soll es mal mit einer Kochsalzlösung (aus der Apotheke) probieren. Erfolg war mäßig. Ihr letzter Tip war MuMi aufs Auge zu tröpfeln. Das war ein Volltreffer :D Bereits 4std. später war das Auge rein und die Rötung ließ auch nach :) *freu* PS: Bei verstopfter Nase hilft es meinem kleinen auch immer super^^
Kamilosan konzentrat ganz verdunnen hab ich auch gemacht :) Dazu Augentropfen :) Ist zwar nicht weg aber viel besser :)