Monatsforum Januar Mamis 2012

Mal ne blöde frage :D

Mal ne blöde frage :D

Mandy301988

Beitrag melden

Hallo Mädels und zwar muss ich erstmal erklären... Ich nehme ja keine Pille oder sonsitge Verhütungsmittel die man so einnehmen kann oder einführen kann.. Deshalb wollte ich jetzt mit nem eisprungkalender schauen wann die fruchtbaren tage sind. Nun zu meiner frage: Welche Zyklustage gebe ich dann ein? Der vorherige oder die durchschnittstage? weil letztens hatte ich ein zyklus von 44 tagen und davor ein von 33 und davor ein von 31. Denn ich habe nicht vor wieder schwanger zu werden zumindest jetzt nicht und deshalb will ich an den tagen BESONDERS sicher gehn mit allem drum und dran. Könnt ihr mir helfen? Ich weiß eine total bescheuerte frage aber ich weiß es wirklich nicht lg Mandy mit Joel Damian (mit fast 25 wochen)


Molly26

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mandy301988

Wenn Du so einen unregelmäßigen Zyklus hast, bringt Dir die Rechnerei leider gar nichts. Das funktioniert nur, wenn Du wirklich jeden Monat auf dieselbe Tageszahl kommst. Da mußt Du Dir wohl doch was anderes einfallen lassen.


Mandy301988

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Molly26

Echt? Naja wir verhüten ja mit Kondom aber man will ja noch sicherer gehn weißte...


Sandyyy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mandy301988

Die Methode sollte man erst wieder benutzen wenn der Zyklus mehrere Monate konstant war. Solang der unregelmäßig ist bringt es die leider nichts.


Littlecreek

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mandy301988

Wir haben auch noch nie mit irgendwelchen Verhütungsmittel verhütet. Wir arbeiten seit 20 Jahren mit Rechnen, Temperatur und Schleimdiagnose. Nach der Geburt kannst due es im ersten Jahr meist vergessen mit der Rechnerei. Sehr zuverlässig, wenn man es genau macht ist die Kombi aus Temperatur und Schleimmethode. Hierzu findest du reichlich Anleitungen im Internet und auch gute Literatur bei Amazon. Dieser Link könnte dir auch helfen. Ist zwar eine KIWUseite, aber was man zum schwanger werden nutzen kann, lässt sich in dem Fall auch zum nicht schwanger werden nutzen. http://kiwu.winnirixi.de/index.html Beim eisprungkalender immer die richtigen Tage eingeben, damit sich der irgendwann - dauert leider nach der Geburt einige Monate - den richtigen Durchschnitt ausrechnen kann. Je mehr Monate er zum rechnen bekommt umso zuverlässiger wird er. Liebe Grüße, Littlecreek


Mandy301988

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Littlecreek

danke für die seite die ist echt toppi :)