Kat28
Huhu, wollte mal fragen, bei wem sind die Babies schon so weit? ich habe so ein Turbobaby. Sie kann schon seit mehr als einer Woche krabbeln, nun setzt sie sich schon fast alleine hin und hochziehen tut sie sich auch schon fast an allem was geht, sei es ein Sitzhocker, am Laufgitter. Also stehen tut sie noch nicht, aber sie kniet dann und setzt schon ein Beinchen auf, so als ob sie stehen will. Sie wird am 27.07 schon 7 Monate, aber trotzdem finde ich das alles schon reichlich frueh. Meine grosse Tochter setzte sich mit 7 Monaten und krabbelte am Ende des 7. Monats. Die kleine Maus ist da um alles gut einen Monat eher dran. Eigentlich bin ich schon etwas traurig, denn so langsam merkt man, sie wird groesser...Ich geniesse dieses Baby schon sehr, denn es wird wohl mein letztes sein....Und nun wird sie immer mobiler und die Babyzeit neigt sich dann schon bald dem Ende zu...Sniff gehts noch wem so?
Naja so weit ist mein kleiner zwar noch nicht aber er hat sich gestern das erste Mal mit durchgestreckten Armen u. auf Knien vom Sofa hochgedrückt.
Sprich die typische "Krabbelposition". Doch lang hielt es nicht an, da er sofort wieder auf den Bauch plumste
Da ist man bei jedem Fortschritt ja stolz wie Oskar .
Aber es stimmt das die soooo schnell groß u. relativ schnell selbstständig werden.
Das ist echt wahnsinn.
Schön Abend noch ( die eine Std. ) u. morgen nen guten Start in die Woche :)
Hallo Kat,
mir geht das auch ein bisschen zu schnell. Vor ein paar Tagen haben wir das Türgitter eingebaut, damit er nur im Wohnzimmer bleibt. Irgendwann muss ich ja auch mal zur Toilette. Und wir haben uns gegen einen Laufstall entschieden und dafür das Wohnzimmer Niclassicher gemacht. ER krabbelt jetzt seit der U5 am 16.07.- ich war genau so überrascht wie unser Doc. Da war Niclas sechs Monate und einen Tag alt. Aufgestanden ist er das erste mal ein paar Tage früher in seinem Gitterbett am 09.07. Gerade noch rechtzeitig haben wir das Kettchen umgebaut auf eine Stufe niedriger, weil er eben schon immer drin kniete. Sitzen war irgendwo dazwischen.
Ja, die Kleinen sind nicht mehr aufzuhalten. Wenn er so schnell sein will wie seine Brüder, müsste er zwischen Ende Oktober und Mitte Januar die ersten Schritte ohne Hilfe machen. Muss er aber von mir aus nicht (als ob ich da Entscheidungsrecht hätte
) Bin gespannt.
Liebe Grüße, Littlecreek
Das ER sollte natürlich klein sein und nicht so protzig und das Kettchen ist sein Bettchen.
Sebi kann je nach tagesverfassung: Vierfüßler, sich alleine aufsetzen und sich alleine hochziehen. Krabbeln und laufen schafft er noch nicht. Bewegen ist eh nicht so Seins xD
Hallo,
Liam ist am 15.07. 6 Monate alt geworden.
Seit dem 08.07. setzt er sich alleine hin, seit dem 13.07. krabbelt er (was täglich verfeinert wird) und seit dem 15.07. zieht er sich zum Stehen hoch -erst an den Händen von anderen, mittlerweile an Spielzeugkisten und am Couchtisch.
Ich kann deine Trauer nachvollziehen.Liam ist definitiv mein letztes Kind und auch wenn ich stolz darauf bin, was er schon so alles kann, so ist er doch nicht mehr mein kleines hilfloses Schmusebaby.
Zum Schmusen hat er meist keine Zeit. Daher genieße ich besonders das Stillen..... und Liam auch.
LG Sunny