jan2012
Mein Freund wollte gestern unbedingt noch auf einen Geburtstag gehen, ich konnte nicht mit weil es da zu laut ist. Da wir ursprünglich geplannt hatten zusammen hinzugehen- das mit der Disco wurde kuzfristig entschieden! Fand ich es blöd die ganze Zeit alleine zuhause zu bleiben. Er hatte ja auch noch spätschicht und kam erst um elf heim. So dann erzählt er mir was von kommpromiss er geht nue für 3-4Stunden (dh er wäre so um4-5 wieder da). Dann bekomme ich um halb 5 eine SMS ich bin noch unterwegs ruf mich an wenn du wach bist, da war er dann nicht erreichbar! Heim gekommen ist er um 11 und jetzt??? Das passiert immer wenn er mit gewissen Personen unterwegs ist und es tut ihm immer leid- es ändert sich aber nie was!! Anschreien bringt nix, hab ich schon so offt versucht!! Ich werde die Woche nicht kochen, kein essen für Arbeit richten und Wäsche kann er auch selber waschen. Am Sa. nächste Woche haben wir gebutrsvorbereitungskurs, bis dahin rede ich nicht mit ihm vielleicht klappt das ja. einen wunderschönen ersten Advent wünsch ich!!
...darf ich fragen wir alt Ihr seid? Und macht er das denn regelmäßig? Wie oft ist das denn so der Fall? Ich weiss, dass Männer manchmal echt sture Dickköpfe sind und meistens gar nicht wissen, was sie uns damit zum Teil antun. Ich habe dann mal in Ruhe einen langen Brief geschrieben und all meine Gefühle aufgeschrieben und es genau erklärt wie ich die Situation sehe. Er kann es in Ruhe lesen und begreift vielleicht mal. Ein Gespräch mit anschreien nützt sowieso nichts, da schalten Männer auf Durchzug. Und ihn zu bestrafen wird auch nichts ändern. Er muss verstehen!! Und er muss auch lernen, dass er Dich gerade jetzt, und vor allem wenn das Kind da ist, nicht auf so eine Weise alleine lassen kann. Er muss verstehen, wie sehr Dir das weh tut und was Du fühlst. Das kannst Du ihm in Ruhe nur in einem ausführlichen Brief mitteilen, den er in Ruhe lesen kann. Viel Glück.
Ich bin 28 und er ist 26 und das passiert so ein bis 2mal im Jahr. beim letzten mal hab ich nur gesagt schüss schatz bis morgen mittag da hat er sich total drüber aufgeregt was ich so scheisse reagiere, mir versprochen er ist um 1mit derletzten Bahn zuhause- gekommen ist er am nächsten mittag um 14Uhr.
ach gott wenn das nur so selten is, dann lass ihn doch. die brauchen hin und wieder ihre freiheiten außer du sagst du kannst ihm in der zeit net vertrauen. und denk immer dran das kerle 2-3 jahre in der entwicklung hinterher sind *g* meiner ist 34 und is noch ein riesengroßes bärtiges kind (der kriegt schon graue haare *hüstel*)
*nickt* richtig miteinander reden brief is auch eine gute möglichkeit ich muss mich auch immer alle paar monate mit ihm zusammensetzen und wieder klartext reden. schleichen sich halt immer wieder so sachen ein.
Ich würde ihn ja lassen, es stört mich ja ach nicht das er solang unterwegs war. Sondern das er mir was verspricht und dann doch was anderes macht! Wir ham uns auf einen kompromiss geeinigt und er ändert einfach die Regeln das geht doch nicht!
hm verstehe red mal ruhig mit ihm. sag ihm dass du das verstehst wenn er so lange auf achse sein möchte und dass du da eigentlich kein problem damit hast sondern nur mit dem was er eigentlich versprochen hatte. eigentlich braucht er ja dann das versprechen gar nicht.
ja, also wenn ich lese, dass das nur so selten ist, dann würd ich ihn auch lassen. Es ist natürlich doof ein Versprechen nicht einzuhalten, das seh ich auch so und genau darauf würd ich ihn auch festnageln. Allerdings kann er aber dann auch einfach sagen, er weiss nicht, wann er wieder da ist. Dann solltest Du das auch so akzeptieren. Nicht gehaltene Versprechen sind schlimmer als gar kein Versprechen. Das hörte sich zuerst so an, als würde er das viel öfter machen. Ist er denn sonst zuverlässig? Wenn ja, dann ist doch alles i.O. Es sei denn Du vertraust Deinem Freund nicht. LG Caro.
also, wenn ich ehrlich sein soll, finde ich das Verhalten deines Freundes nicht so schlimm. Immerhin hat er dir doch eine SMS geschrieben, daß es später wird! Daß er deinen Anruf dann nicht bemerkt hat, kann doch im Disco-gewühl schon mal vorkommen, oder? Männer brauchen schon auch gelegentlich ihre Freiräume und wollen halt zwischendurch einen draufmachen. Okay, daß er erst früh um 11:00 Uhr heimgekommen ist, ist schon blöd, wahrscheinlich hat er sich schon gedacht, daß du auf 180 bist und wollte sich die Auseinandersetzung sparen? Was hast du denn davon, wenn du jetzt die ganze Woche rumzickst? Du kannst ihn doch nicht wie einen Hund behandeln! Gut, er hat ein bißchen über die Strenge geschlagen, aber wenn das wirklich nur so 1-2 x im Jahr vorkommt und es ihm danach leid tut, ist das doch nicht weiter schlimm. Mein Mann geht auch so ca. 2 x im Jahr mit seinen "Jungs" weg, da frag ich gar nicht nach, wie spät es wird. Das merke ich dann schon. Also, drück halt mal ein Auge zu, das ist bestimmt besser für euch als eine Woche lang dicke Luft!! LG
Also ich denke mal das du das etwas überbewertest. Ich habe am Anfang meiner Beziehung auch oft so reagiert , wenn er mit mir Zeiten ausgemacht hat und die nicht eingehalten hat. Heute kenne ich das schon , wenn er sagt er kommt 15 Uhr nach Hause dann kann es schon passieren das er ne SMS bekommt wenn er 16 Uhr nicht aufgetaucht ist.Aber meist nur mit einer kleinen Info und das er sagen soll wenn er länger braucht. Bin auch kein Freund von sowas , aber Männer sind vergesslich. Wir sind jetzt 11 Jahre zusammen , heute isser relativ erzogen. Er meldet sich auf Festnetz oder Handy wenn er später kommt , er trifft seine Leute mehr bei uns , denn wir haben ja eine 22 Monate alte Tochter. Wenn er mal weggeht dann bringt er mich zu seiner Mama , weil dann braucht er meistens etwas zum ausnüchtern.Und entweder kommt er direkt zu ihr und pennt rausch da aus , oder er kommt wenn er wieder Fit ist meistens dann zum Mittagessen und unternimmt noch was mit mir und der kleinen. Setz dich mit ihm zusammen und mache ihm bewußt das es dir wichtig ist das er sich meldet wenn er länger weg bleibt. Und das ihr euch wirklich das etwas vorher absprecht wenn er weg geht , dann kannst ja einplanen , wenn er mit den Jungs trinken geht das es länger dauern kann. Ich sitze oftmals alleine zu Hause mit der grossen bin selbst in 28 SSW , aber dann kommen Tage da nimmt mein Mann sich nur Zeit für uns .
Das problem ist er verschläft dan den kompleten nächsteb Tag wenn wir was geplant haben ist ihm das dann auch egal und wenn mal Familienfeiern sind egal ob seine oder meine hat er immer kein Bog drauf. Wenn ich dann halt auch mal bekommen nwürde was ich will ohne mich mit ihm Streiten zumüssen wäre das ja alles OK. aber es ist seid 4Jahren immer das selbe!
Mal eine Frage: Ich bin zwar jetzt zum ersten Mal schwanger, aber habt ihr als werdende Mütter nicht mal vor nach der Geburt des Kindes mal wieder feiern zu gehen? Das hört sich hier so an, als ob nur die Männer ab und zu feiern gehen. Also ich habe das auch vor, nach der Geburt unserer Tochter! Da muss der Papi definitiv mal alleine aufpassen und dann gehe ich nämlich mal auf Tour und das nicht nur bis 0 Uhr, sondern so lange es mir gefällt! Das ist doch ein Geben und Nehmen. Nur weil man Eltern ist, heißt das noch lange nicht das unser Leben dem eines 70-Jährigen gleicht, es ist nur nicht mehr so dass man wie mit 16 jedes Wochenende raus gehen kann. Aber das man sich an Absprachen hält, finde ich auch extrem wichtig.
Ich verlange sogar manchmal von meinem Schatzi dass er mit seinen Kumpels ordentlich einen trinken geht, ich will nur nicht dabei sein oder es mitkriegen. Ich will nicht, dass ihm was fehlt. Ich weiß selbst wie es ist "eingeengt" zu sein. Aber dafür verlange ich auch von ihm, dass er in anderen Sachen voll dabei ist und sich "benimmt". Er hat sich schließlich für Frau und Kind entschieden, da muss er auch Verantwortung übernehmen, sonst gibts Ärger
LG