BineundBaby
Ich bin wieder schwanger und gar nicht so glücklich drüber. Es ist wie im Film. Erst werde ich direckt im Abi schwanger mit Pauli, weil die Frauenärztin es veraut hat mir das Hormonstäbchen zu setzten. Jetzt bin ich wieder schwanger - und das trotz Spirale. Ich hatte im Forum gelesen, das 2 hier schwanger wurden trotz Spirale, habe meine FA gefragt und der meinte es sei so selten und das würde nicht passieren. Tolle Wurst. Ich fühl mich nicht bereitfür ein weiters Kind, komme mit Pauli zwar super zurecht aber der Haushalt klappt einfach nicht so richtig. Wenn der Wurm kommt ist Pauli noch nicht mal 2. 17.7 ist stichtag bin in der 9ten Woche. Montag in einer Woche soll die spirale entfernt werden, weil sie wohl ungünstig fürs Wachstum liegt- erst hieß es sie soll drinn bleiben. das kann natürlich auch gerfärlich fürs Baby werden. Ich weiß im Moment echt nicht was ich fühlen soll.... Noch vor 3 WOchen hab ich so sentimentale Gefühle gehabt und gedacht das es schön wäre wieder schwanger zu sein und noch so einen kleinen Wurm zu haben, und jetzt wünsche ich mir ich wär nciht schwanger
Fühle dich erst mal gedrückt Das ist natürlich der totale Schock gerade für dich. Aber gewöhne dich erst mal an den Gedanke und du wirst sehen das du dich freust auf dein Bauchzwerg.(wenn du ihn behalten willst) Und man wächst mit seinen Aufgaben es ist nicht leicht mit zwei unter zwei das ist klar. Aber du wirst das schaffen auch wenn du gerade negativ darüber denkst versuche das einfach alles bisschen positiv zu sehen. LG Babybauch
ach je, ich drück dich erst mal. weiß ganz genau wie du dich fühlst, auch ich bin mit kupferspirale schwanger geworden. sie wurde mir auch gezogen, ohne probleme. hat dein FA dich aufgeklärt, daß bei ziehen die chancen 50/50 sind daß es zur FG kommt? bin ab morgen in der 31.ssw und Danial ist jetzt 12 Monate. Hatte schon mal 2 unter 2 und es ist sehr schwer, aber man schafft es und hinterher ist man stolz. wenn das größere in die Kita geht ist das schlimmste geschafft. Hast du denn unterstützung von deiner Familie?
Oh Mäußchen.....du kriegst trotzdem erstmal ein herzlichen Glückwünsch zur Schwangerschaft Ich kann dich so wahnsinnig gut verstehen. Für mich war die Schwangerschaft auch ein wahnsinniger Schock Ich hatte so viele Pläne für dieses Jahr Erstaunlich das so viele trotz Spirale wieder schwanger werden, Ich hab mir das blöde Ding extra einsetzen lassen damit mir eine ungeplante Schwangerschaft wie die bei Jonas eben nicht passiert und dann erfahr ich Anfang Dezember das ich noch ein Baby kriege Ich hatte Zeit mit etwas dran zu gewöhnen aber so richtig bereit fühle ich mich noch überhaupt nicht und zwischendrin krieg ich immer wieder richtige Panik Wenn du willst kannst du mir gerne ein PN schreiben. Es wird ganz sicher alles gut und irgendwann wirst du dich auf den kleinen Wurm freuen Ich wünsch dir alles Gute und nimm dir Zeit dich an den Gedanken zu gewöhnen Mein ET ist der 23.7. und ich bin ab heute in der 13 SSW :-)
Kopf hoch! Du wirst ganz sicher die richtige Entscheidung treffen! Es wird sicher schwer werden aber wie schon geschrieben wurde man wächst in die Situation rein;-) es haben schon 1000 de geschafft,warum nicht auch du ;-) Gaaaaaaaanz liebe Grüße
Huhu, ich drück dich erstmal! Ich weiß wie du dich fühlst, ich war so geschockt als ich erfahren habe das ic hwieder schwanger bin. Ich habe nur noch geweint und wusste nicht weiter. Ab morgen bin ich in der 36. SSW und kann es kaum noch erwarten mein Baby im Arm zu halten. Wenn Isabelle kommt ist Lara 13 Monate und Alex 31 Monate. Ich habe auch Angst aber ich denke Positiv, wir schaffen das. Du wirst sicher die richtige Entscheidung für dich treffen! LG Jenni
Ich drück dich auch erst mal ganz lieb. Du schaffst das bestimmt alles ganz toll. Ich wäre so gerne wieder schwanger und hoffe es klappt bald bei mir.
Hallo Bine,
Lass dich auch von mir mal feste drücken.
Ich kann verstehen, dass du jetzt eigentlich ganz andere Pläne hattest.
Dein Pauli und das Krümelchen wussten, warum sie zu dir wollten. Du bist stark und eine ganz tolle Mama und wenn du dich für dein Krümelchen entscheide wirst, wirst du auch das ganz prima schaffen.
Zwei unter zwei sind anstrengend - ich weiß - ich hatte das zweimal, aber es war auch wunderschön wie die Jungs aneinander kleben. Heute noch obwohl sie schon 20 bzw. 19 und 13 bzw. 12 sind.
Wenn ich nicht schon so ein "Dinosaurier " wäre, wäre Niclas sicher kein "Einzelkind" .
Du schreibst du kommst mit Pauli super klar. Prima!! Und vergiss den Haushalt. Eine gewisse Grundordnung reicht vollkommen. Perfekt kann kein Kinderhaushalt sein und muss und soll auch nicht. Heb dir die Pingeligkeit fürs Rentenalter auf.
Vertrau auf dich und deine Gefühle. Du schaffst das auch wenn momentan noch alles Achterbahn ist.
Ich wünsch dir alles Liebe
Liebe Grüsse Littlecreek
Danke für eure lieben Texte! Der Arzt hat gesagt, das er es dringend empfehlen würde die Spirale zu ziehen, denn sie liegt wohl wirklich ungünstig nahe am Baby und er sagte es würde warscheinlich das wachstum behindern. Es könnte sogar zu einer Verwachsung führen- allerdings habe ich nicht gefragt ob jetzt damit der Mutterkuchen oder das Baby gemeint waren. Und er meinte das es dann natürlich auch zu einem Abgang des Babys führen kann, wenn die Spirale gezogen wird. Ich weiß auch nicht was ich da sagen oder machen soll. Mein Freund hat dann auch gesagt ich soll die Spirale entfernen, jetzt muss ich bis nächsten Montag warten, da soll sie gezogen werden. Ich weiß wirlich nicht wie ich das schaffen soll mit 2 unter 2, ich wollte das auch so alles gar nicht! Meine Mutter hatte ja nach mir auch so schnell meine Schwaster (16 Monate) und ich wollte eigendlich anders sein als meine Mutter. Erst meine Ausbldung oder Studium machen und dann vielleicht später Kinder so mit 30. Ein bisschen leben vorher und dann nicht meinen Kindern vorhalten was ich alles verpasst habe. Jetzt wird es immer mehr so wie bei ihr und ich sehe mich immer mehr in dem was ich tue in ihr wieder, das macht mich unheimlich fertig. Tut mir leid das ich euch jetzt damit zu texte, bin einfach ziemlich durcheinander gerade. Ich denke immer das es jetzt einfach erstmal weitergehen muss. Der nächste Punkt ist erstmal Montag... Danke nochmal für eure lieben Worte!
Hallo Bine, ich finde Du machst das gut, erstmal in Etappen zu denken. Nicht alles aufeinmal, das packt keiner. Schritt für Schritt. Erstmal die Spirale raus und dann zum nächsten. Sicher kann man sich nicht verschließen vor dem was kommen wird. Aber jetzt schon alle Hypothesen durchzukauen hilft auch nicht. Früher hab ich diese ganzen Lebensweisheiten immer gehaßt. Mittlerweile weiß ich auch warum: Je platter, je wahrer!!! Mittlerweile trösten sie mich etwas; meine liebsten sind: Es geschieht nichts ohne Grund! und Es gibt immer eine Lösung und geht immer weiter! Und das Du so wirst wie Du nicht sein willst kannst Du schon beeinflussen. Pläne funktionieren leider nicht immer. Aber nichts geschieht ohne Grund! Meine Pläne sahen genauso aus wie Deine. Mit 32 hab ich auf's Söhnchen hingearbeitet und trotzdem vieles nicht gemacht bisher! Bis ich das nächste Mal so richtig unabhängig sein werde bin ich mindestens 55... Alles Gute ist nie beisammen.
So nun Knuddel ich dich auch gleich noch! Es ist sicherlich ein Schock, den man erst mal verdauen muss. Aber das geht vorbei und geht bestimmt auch bald in Freude über, wenn du es zulassen kannst! Und das mit deiner Mutter ist für dich natürlich schwierig! Aber du bist ein eigenständiger Mensch, und nur weil sich das jetzt zur Zeit alles so abspielt wie bei Ihr, brauchst du dir keine Gedanken machen. Wichtig ist doch, wie du die Sache Meisterst und was du daraus machst! LG
Du schaffst das schon Warte erstmal Montag ab..... Mir hat man im Krankenhaus gesagt es gibt keinen Fall in dem die Spirale mit dem Baby verwachsen ist....nicht einen auf der Welt Lässt man die Spirale liegen kann sie mit der Plazenta verwachsen was eigentlich nicht gefährlich ist Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt deutlich höher wenn man sie liegen lässt als wenn man sie zieht Ich war ehrlich gesagt erleichtert das mit die Entscheidung abgenommen wurde. Meine Spirale hatte die Gebärmutter durchstochen und die Option sie drin zu lassen gab es dann nicht mehr. Sie musste raus....operativ Und es ist bis jetzt alles gut gegangen Meld dich doch mal und berichte wie es am Montag gelaufen ist Liebe Grüße
Also ich würde mich total freuen, aber jeder sieht das ja auch anders. Wir wünschen uns ein 2 tes kind! Ich wäre jetzt gern an deiner stelle :-))
Hallo, ab und zu schau ich hier mal rein und möchte nun doch mal meinen Senf dazu geben. Viele haben Angst davor mehr Kinder unter 2 zu haben. Ich möchte mal kurz von meiner Erfahrung berichten. Die ersten zwei Jungs sind 2 Jahre und 2 Monate auseinander und ich muss sagen es war schrecklich. Der erste eifersüchtig ohne Ende und hat zu der Zeit beschlossen das er keinen Mittagsschlaf mehr braucht. Ich hätte ihn dringend notwendig gehabt!!! Meine zwei kleinen Jungs sind 16 Monate auseinander und es war ein Traum. Für Richtige Eifersuchtsattacken mit schlagen und tretten war Nr. 3 einfach noch zu klein. Und vor allem hat Nr. 3 damals noch zwei mal am Tag insg. 3 Std geschlafen das hat mir viel Luft verschafft. Einzig die schlepperei am Anfang war etwas doof. Aber Gott sei dank gibt es ja Bauchtragen. Und lieber wickel ich zwei Kinder als mit Säugling ständig einem grad sauber werdenden hinterher zu wischen. Ausserdem finde ich total schön wie sie jetzt mit fast 1 und 2 Jahren, zusammen quatsch machen und ich nicht ständig Animateur spielen muss. Aber alle Kinder sind anders. Auf jedenfall gibt es keinen Grund davor Angst zu haben. Und der Haushalt kann auch mal warten. Die Zeit rennt und ehe man sich versieht sind sie aus dem Haus und man kann putzen, putzen putzen. Dich mit deiner Mutter zu vergleichen macht auch keinen Sinn, denn du kannst dein Leben auch mit Kindern so gestallten wie DU es willst. Vielleicht ist es auch von Vorteil wenn du schon Kinder hast wenn du in die Arbeitswelt einsteigst. Ich denke da werden Frauen bevorzugt bei denen sie nicht befürchten müssen das sie bald ne Schwangerschaftsvertretung suchen müssen. Ich wünsche dir alles gute und hoffe das es sich so entwickelt wie du dir es wünscht. Und einen Partner der die beisteht und dich in allem unterstützt.