Monatsforum Januar Mamis 2012

ich bin sooo geschockt...

ich bin sooo geschockt...

Kat28

Beitrag melden

...wisst ihr eigentlich das viele maennl. Babies in den USA und in vielen anderen Laender eine Beschneidung der Vorhaut ueber sich ergehen lassen muessen. Ich wusste das gar ncith, bis mir eine Bekannte, die schwanger ist in den USA mir erzaehlte, dass sie noch nciht wissen, ob sie ihren Sohn beschneiden lassen werden. Ich: " he wieso denn beschneiden???" war voellig perplex und dachte bis dahin,d ass dies nur in Israel und arab. Laendern gemacht wird. Aber es ist wohl auch SEHR ueblich in den USA, tagealte Babies noch im Krankenhaus zu beschneiden. Und das schlimmste: OFT WIRD ES OHNE BETAEUBUNG gemacht, vor allem dann wenn es religioese Hindergruende hat. Ich konnte das nicht verstehen und glauben. Und habe dann in You Tube mal nach Videos geschaut. Und es ist wohl WIRKLICH so, dass den Babies OHNE Betauebung die Vorhaut weggeschnitten wird. Ich haette fast gekotzt, so schlimm fand ich das und habe total geweint, weil ich es so gar nciht glauben konnte, dass es Eltern gibt, die so etwas ihrem Kind antun. Versteht ihr das?? Diese armen kleinen Wuermchen, denen bei vollem Bewusstsein ein Stueck aus ihrem Koeper zu schneiden. Das ist so furchtbar......


limamahe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kat28

Du hast voellig Recht. Ich lebe z.Z. in den USA und es ist hier quasi ueblich, ca 70 - 80 % lassen ihre Jungen gleich nach der Entbindung beschneiden. Ich wurde schon waehrend der SS gefragt. Mit entglitten die Gesichtszuege, bei meinem Sohn wird nicht rumgeschnibbelt. Im Krankenhaus dann wurde ich von jeder Schwester und jedem Arzt noch mal gefragt, ob ich mir auch wirklich sicher bin, dass ich es nicht will. Echt unglaublich!!


fünf-kleine-hüpfer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kat28

weil sie eine vererbte Fehlstellung der Vorhaut haben. Wurde bei den Jungs ambulant unter Vollnarkose im KH gemacht, hatten dann noch ein paar Tage Nurofen-Saft bekommen und gut war. Mein Männel ist übrigends auch ohne ... LG Bianca


nicole20081980

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

Meine Jungs sind auch beide beschnitten, es war medizinisch notwendig, aber ich hätte es auch so machen lassen. Zum einen weil mein Mann Moslem ist und zum anderen finde ich es auch deutlich hygienischer. Es wurde unter Kurznarkose ambulant gemacht. Der große war danach sofort wieder fit und der kleine hat ein paar tage schmerzsaft bekommen. Werde es bei Danial auch machen lassen egal ob es notwendig ist oder nicht. Ohne Narkose würde ich es aber nie machen lassen. obwohl ich denke eine Örtliche betäubung, je nach Alter reicht.


Kat28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kat28

...also wenn es mit Betauebung gemacht wird, geht es ja noch. Aber OHNE?? So hab ich es in dem Video bei youtube gesehen, Da war es bis 1985 ganz ueblich das ohne Betauebung zu machen, denn man glaubte Babies empfinden keinen Schmerz. BITTE?? Und in den Videos haben die den Babies doch echt die Haut OHNE Narkose abgeschnitten, Ich dacht ich muss von der Welt... Wieso ihr aber glaubt, es waere hygienischer, versteh ich nicht. Denn die Vorhaut ist schliesslich zum Schutz da und das es unhygienisch ist, versteh ich auch nicht. Man waescht sich ja schliesslich. Das waere ja grad so als ob man sich das Augenlid abschneiden wuerde, damit der Augapfel immer freiliegt....Das ist ja auch zum Schutz.da. Warum macht ihr das denn? Das ist doch irgendwie grausam seinem Kind am Koerper rumzuschnippen, wenn es keinen notwendigen Grund dafuer gibt.


nicole20081980

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kat28

ja wenn mann sich ordentlich wäscht, was ich aber leider die erfahrung machen musste leider nicht jeder ordetlich tut. und das ist dann richtig ekelig. Ausserdem steht da ja dann noch der Glaube meines Mannes, bei dem es übrigens damals auch ohne betäubung gemacht wurde. Nur so ne art eisspray und dann geschnitten.


nicole20081980

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kat28

find so sprüche von wegen augenlid abschneiden einfach nur doof. das augenlid hat eine wichtig funktion, die vorhaut nicht. sie dient lediglich dazu vor Reibung zu schützen. Meistens macht sie aber nur mehr probleme als daß sie "schützt". die erfahrung habe ich mit beiden Jungs machen müssen und die schmerzen die sie dadurch hatten waren viel schlimmer als durch die beschneidung. mein großer ist am nächsten tag nach der op rumgerannt wie wenn nichts gewesen wäre und war einfach nur froh ohne schmerzen pinkeln zu können. Ich hab kein problem damit wenn jemand nicht beschnitten ist, bin aber selber absolut für beschneidung. Meinen Kindern habe ich damit sehr geholfen und ihnen nichts angetan. Und bevor der kleine auch noch solche probleme bekommt kommt das blöde ding auch gleich ab.


PurzelNr.3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kat28

Ich finde das schrecklich. Egal ob aus kosmetischen gründen oder aus religiösen. Sorry, aber ne Religion, die einen dazu treibt, am Körper rumzuschnibbeln.... Das geht find ich zu weit. Zumal es völlig grundlos ist. Ein ungewaschener beschnittener Mann ist genauso eklig, wie ein ungewaschener unbeschnittener. Ich finde, dass man als Eltern verantwortlich ist, die Unversehrtheit des kindlichen Körpers zu gewährleisten. Ich kann doch nicht für meine Söhne so eine Entscheidung treffen. Das steht mir nicht zu, sie sind nicht mein Eigentum. Das ist grenzüberschreitend! Wenn es um die Beschneidung von Frauen geht, schreien alle auf, bei Männern ist das ok? Für mich ist beides gar nicht ok! Wenn Männer das selbst entscheiden, ist das ihr Ding, aber wenn Eltern das ihrem Kind grundlos antun, ist das alles andere als ok! Kein Mensch hat das recht, über den Körper eines anderen zu entscheiden. Es sei denn, es ist medizinisch notwendig. Das ist natürlich was anderes!!! Mein Großer hat ne vorhautverengung. Aber ich sträube mich, ihn operieren zu lassen. Wenn es sich vermeiden lässt, dann wird da nix gemacht. Er ist zwar schon 6, aber hat damit keine Probleme. Von daher machen wir da nix....


Kat28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PurzelNr.3

Ich finde das genauso und bin absolut deiner Meinung. Wieso in aller Welt wird das so oft gemacht und grundlos? Unsere Kinder sind nicht unser Eigentum, ich finde es ist eine Verletzung der Grundrechte an einem Baby rumzuschnippel und auch noch OHNE Betaeubung. So fuegt man ihnen UNNUETZEN Schmerz zu und das ist ABSOLUT NIEMALS OK, sei es aus religioesen oder sonstewas fuer Gruenden. Wenn dann schon mit Betaeubung. Wieviele arme Babies muessen diese Protzedur ueber sich ergehen lassen, dass ist einfach nur unmenschlich. Mich wuerde mal interessieren, wie die Religionen, die Beschneidung rechtfertigen. Heisst es nicht wir sind alles Geschoepfe Gottes? Hat uns Gott nicht perfekt gemacht mit all unseren Makeln und Eigenarten?? Obwohl eine vorhaut ja kein Makel ist, sondern die da genauso hingehoert, wie die auesseren Schamlippen der Frau. Wieso nehmen wir uns heraus zu entscheiden, dass die maennl. Vorhaut ab muss? ALLES was die Natur geschaffen hat, hat eine Funktion, so auch die Vorhaut. Oder bilde ich mir das nur ein???