anke-81
Mädels ich muss mal euch was fragen! Sind eure Mäuse auch so anhänglich? Meine kleine Püppi ist jetzt 7 Wochen und sie kann sich überhaupt noch nicht so richtig alleine beschäftigen immer muss ich ihr was vor singen oder sie bedüddeln oder sonst irgendetwas, ich kann immer nur schnell was zwischendurch machen wenn sie schläft! und das ist auch immer ein akt einzuschlafen sie wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen denn sie könnte ja was verpassen! Und dann ist sie irgendwann so müde das sie nur noch schreit und dann irgendwann auf meiner Brust einschläft, sobald ich sie weg lege wird sie wach und schreit wieder! Komisch aber nachts funktioniert das alles bestens sie bekommt die Flasche und ich kann sie so wieder weg legen! Habe ich sie schön verwöhnt aber eigentlich habe ich ihr das nicht so beigebracht ich habe sie immer mal wieder in Laufstall gelegt oder Wippe oder Schaukel immer abwechslung, aber in moment wird alles nach 5 min langweillig und sie schreit wie am Spiess! lg Anke und gott sei dank gerade mal schlafende Püppi!
Das mit dem Alleinspielen kommt erst mit dem 8 Wochenschub. Vielleicht hat sie den auch grad... Meiner hatte den 5 & 8 Wochen- sprung miteinander, von 6,5-8 Wochen mit Dauerstillen, ja nicht aus der Hand legen, nur im Stehen (Ergo-Carrier ;-) ) schlafen... Das war dann wieder weg. Essen, duschen und so Zeug, alles schwierig. Bei uns war aTragen hilfreich. Mit dem Weglegen von der Brust kanns auch klappen. Nach 20min ist die 1. Tiefschlafphase, dann vorsichtig weg tun und moeglichst nicht auf den Ruecken legen, da gibt's irgendein Reflex sonst dass sie aufwachen. Das funktionierte bei uns gut wenn er nur im Carrier zu beruhigen und in den Schlaf zu bekommen war. Achja, verwoehnen kann man die in dem Alter nicht, da ist keinerlei Absicht dahinter, dass koennen die noch nicht! Auch wenn Muetter und Omas was anderes erzaehlen, ja nichts einreden lassen!!! Meine Schwiemu ist auch der Meinung, dass man die Kinder verwoehnt, wenn man sie traegt. Meine Hebamme sieht das anders, die sagt man muss tun, was die Nerven schont :-) Und der Ergo- Carrier schont meine Nerven extrem!!! Unsere Geheimwaffe!
Hallo, bin eigentlich aus dem Februar-Bus, habe aber meine Maus schon im Januar bekommen. Sie ist jetzt gut neun Wochen alt. Also ich habe den Verdacht, dass deine Maus gerade mitten im zweiten Wachstumsschub steckt (ist um die achte Woche rum, würde bei dir genau passen). Wenn die Kleinen so einen Schub haben, werden sie eigentlich immer viel anhänglicher und brauchen ganz viel Nähe und Körperkontakt, wollen meistens auch öfter trinken. Meine Pamina hat z.B. ein paar Nächte nicht mehr im Beistellbett geschlafen, sondern wollte unbedingt den Körperkontakt im großen Bett - hat sie auch bekommen und nachher ging es auch wieder alleine. Bin außerdem ein großer Fan vom Tragetuch. Gerade in der Zeit war es Gold wert. Zum Thema Verwöhnen: Meine Hebamme meinte, man könne so kleine Babys überhaupt nicht verwöhnen - unbedingt so viel Nähe geben, wie das Kind möchte. Das erspart beiden Seiten unnötigen Stress und ist für die Entwicklung am besten. Nach dem Wachstumsschub wirst du dann dadurch belohnt, dass deine Kleine wieder mehr kann, selbstständiger geworden ist und sich auch mal länger ablenken lässt. Bei meiner Maus war das jedenfalls sehr deutlich. Natürlich kann man aber auch dann nicht erwarten, dass sich ein Baby schon stundenlang selbst beschäftigen kann. Da gehts mal um ein paar Minuten, die die Kleine z. B. fasziniert das Mobile anschaut, wenn ich gerade unter der Dusche bin - aber das ist schon ein großer Fortschritt! Fazit: Ist normal, da muss man durch! LG Angela mit Pamina
mein kleiner ist 12 wochen und beschäftigt sich höchstens 5 minuten alleine und dann wird gebrüllt was das zeug hält bis ich komme und ihn bespaße... auch mit dem einschlafen macht er genauso wie deine maus... was ist es bei mir??? der 12 wochen schub? :D lg
Hallo, die Kleinen kann man noch nicht verwöhnen, es sind Bedürfnisse die sie einfordern. Sonst: BLEIB GELASSEN! Ehrlich! Meine Maus ist 11Wochen alt und sie guckt schon viel alleine. Allerdings sah die Welt vor 4 Wochen anders aus, aber es kommt alles von alleine. Meine Kleine hatte sogar eine Woche eine Phase wo sie bei mir oder Partner auf der Brust liegen doof fand, konnte ja man nicht gucken! Fand ich nicht so toll, fehlte das kuscheln. Nun sind wir in der Phase nachts länger schlafen, aber am Tag nur 2x 30 min; manchmal sehr anstrengend. Dafür schläft sie abends super ein. Bleib da echt ruhig.
Danke ihr lieben für die vielen tollen antworten ich dachte schon ich habe was falsch gemacht!! Ich wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche das sie genau so schön wird wie gestern!! lg Anke und Püppi die noch schläft!!