Claudiii
Hy ihr lieben. Meine kleine maus hat seit montag nur ca. 20gr zugenommen! Sie war schon von anfang an ne schlechte trinkerin und hat nur wenig zugenommen, aber so wenig in fast ner woche!! Ansonsten ist sie munter und weint auch nicht viel! Wollte mal fragen obs jemandem auch so geht und was die ärzte und hebammen dazu meinen. Meine ärztin sagt sie ist an der unteren granze vom gewicht und die hebamme meinte es sei noch nicht sehr schlimm. Sie ist nun 4245 gr und das mit 7 wochen. Bei der geburt war sie 3455gr. Ich mache mir sehr grosse sorgen das sie sich nicht gut entwickelt! Hab mir schon gedanken gemacht ob ich evtl abstillen soll und sie dann besser genährt wird. Meine milch ist jetzt auch sehr fest zurück gegangen da sie so schlecht trinkt!
Hab grad keine Zeit ausführlich zu antworten. Wende Dich mit dieser Frage mal ans Stillforum. Ich hatte das auch mal bei meiner kleinen. Hab versucht noch mehr anzulegen und so die Michprod hochzufahren. Bei uns hat es geklappt und sie hat wieder mehr zugenommen. Ist aber immer noch eine uierliche. So lange sie gut drauf ist und die Windeln voll sind mache ich mir keine Sorgen.Würde nicht abstillen! Verlier nicht die Geduld!
Danke, werde ich tun! Windeln sind gut voll, vorallem urin. Das problem ist,das sie nicht trinkt wenn ich sie so oft ansetzte :( Bleibe drann und hoffe es wird bald gut!
Hallo! Um die Milchproduktion anzuregen, hilft es schon, dass du sie anlegst, dazu muss sie nicht viel trinken. Außerdem kannst du Stilltee oder Fencheltee trinken. Ich würde mich jetzt am Wochenende mit dem Baby viel ins Bett legen, mich verwöhnen lassen und sie so oft es geht anlegen. Wenn sie aber dauerhaft nicht zunimmt, würde ich mich nochmal an den Kinderarzt wenden. Viel Glück!
Stilltee und fencheltee trink ich en mass;) Ess sogar extra sachen die die milchbildung anregen und das schon seit sie geboren wurde. Hatte bis gestern auch noch super viel milch. Aber danke dir vielmal für die tipps :)
Du hast auch heute noch viel Milch. Die geht nicht von jetzt auf gleich zurück. Wenn Du Nahrungstechnisch gut versorgt ist, ist Deine Milch normalerweise auch in ordnung. Die Natur versorgt erst das Baby, dann Dich. Bevor für Dein Bayby zu wenig da ist, würdest Du abbauen. Ich hab viel Malzbier und alkfreies Hefebier getrunken und esse viel Butter und Sahne. Wie das in der Milch landet weiß ich nicht. Es landet uf jeden Fall nicht auf meinenHüften.
P.s. Ggf hol Dir eine Atillberaterin. Findest Du über LaLecheLiga im Internet. Geht auch telefonisch. Hebammen sind keine Stillprofis!!! Geben oft veraltete Tipps und auf ein,al hat man zur Flasche hin abgestillt obwohl man das nicht wollte und es gar nichtnötig war!
Darf ich mal fragen, warum du deine kleine wiegst? Mein kleiner wurde zum letzten mal bei der u3 vor 7 Wochen gewogen. Ich kann doch als Mutter sehen, ob es meinem Baby gut geht... Ich denke, du müsst dir keine sorgen machen. Wenn die Windeln gut voll sind, und deine Maus aufgeweckt und nicht tranig wirkt, dann gibt es auch keinen Grund, zu wiegen.
Hallo, ich wuerde sie auch nicht so oft wiegen. Ich habe meine Maus auch schon lange nicht mehr gewogen, weiss aber dass sie gut zunimmt, da sie regelmaessig in die Windeln macht und auch sonst ganz aufgeweckt ist. Vielleicht ist deine Maus eine nciht so gute Esserin, das ist doch auch bei Babies schon so, dass manche nicht so einen grossen Hunger haben. Sie entwickeln sich alle nach ihrem individuellen Tempo und man sollte da nciht so sehr auf Tabellen schauen. Ich wuerde dir nicht raten abzustillen. Es ist doch die beste Nahrung fuer dein Kind. Sie bekommt mit deiner Milch ALLES was sie braucht, ausserdem jede Menge Abwehrstoffe die sie gegen allerlei Krankheiten schuetzen. Das deine Milch zurueckgeht, bildest du dir sicher auch nur ein. Meine Brust ist auch nicht immer prall, trotzdem ist immer genug Milch da. Sobald deine Maus trinkt bekommt sie genau soviel wie sie braucht. Das ist alles aufeinander abgestimmt von der Natur. Der Bedarf regelt die Nachfrage. Das kann eine Pulvermilch nie ersetzen. Passe dich lieber dem Rythymus deiner Tochter an, und vertraue darauf das alles ist wie es sein soll. Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich! LG, Kat
Der Rat mit Fett und Sahne ist ganz wichtig. Fett landet in der Milch und das Baby nimmt besser zu. Ich habe in der Stillzeit nicht zugenommen, obwohl ich fettreich esse, habe eine Woche auf Süßigkeiten etc. versichert, mein Baby hat in der Woche nicht zugenommen, voher immer jede Woche um die 250 Gramm. Du kannst also den Fettgehalt der Milch durch Ernährung beeinflussen.