Glück2012
Hey ihr Lieben,
hatte ja vor 2 wochen nen dopppler im KH wegen wenig Fruchtwasser und weil die maus sehr zierlich sei...
nun ja sie wog ca. 2200g bei 33+4 doc meinte soweit ok ich soll in 2 wochen nochmal kommen...
also heute hingedüst voller hoffnung das die kleine schön zugenommen hat hab immerhin auch 1,3 kg in 2 wochen zugenommen aber nix da kleine maus macht wohl nen hungerstreik... sie hat nur wenig zugenommen ist noch nicht mal bei 2500g und bin jetzt 35+3 aber laut doc ist die durchblutung usw. alles gut!
Weiß echt nicht was ich machen kann ist echt frustriernd..
jetzt muss ich nächste woche wieder hin macht mich echt fertig!Will doch dass sie munter auf die welt kommt
oh man, ich hoffe, sie bekommt noch heute nacht einen kräftigen wachstumsschub! sie hat es bisher so gut geschafft...nun soll sie sich mal ranhalten.ich weiß leider gar nicht, wie viel unser kleiner wiegt...meine fa hat das nur beim letzten pflicht-us geschätzt...und damals war er bei ca 1600 gramm... woran kann das denn liegen, dass sie so wenig zunimmt? ist das noch im rahmen?
Also der arzt meinte es zeigt sich die tendenz eher zur unteren linie bis jetzt war sie immer mittlere wachstumslinie ! ja das ist das komische es gibt keinen hinweis darauf woran es liegen kann, ich nehm zu ,die durchblutung von allen arterien und nabelschnur usw. ist super, plazenta ist etwas verkalkt abr für die ssw. wohl normal, er meinte dass zu 99% alles gut ist und sie halt nur zierlich ist aber das 1 % will er halt unter Kontrolle haben,dass man schnell reagieren kann wenn sich was verschlechtert...! Finde es so schlimm wenn man so machtlos ist, a liebsten würd ich ihr nen schoppi geben....!
Ich mach das seit Wochen mit, immer am unteren Rand des Normbereichs mit dem Gewicht. Vor zwei Wochen dann Kontrolle im Kh, das Gespraech zur vorzeitigen Einleitung stand auch im Raum. Dann Entwarnung, Kind weg von der Grenze (33+2 1800g), ein Pfund in 2 Wochen zugenommen (35+3 2350g), Einleitung vom Tisch, ois easy, Grinsen ins Gesicht und ab nach Hause. Endlich alles gut. Vielleicht. Gestern wieder VU beim Gyn, misst wieder da zweiwoechentliche Wachstumskontrolle als Verlaufskontrolle und dann sagt der, das Kind wiegt nur 2100g!!! Bei 37+3 wohlgemerkt!!! Wo sind die 300 g hin, die vor 2 Wochen noch drauf waren? Geplatzt oder wie? Ich habs satt, echt. Gestern hat er dann gleich zurueckgerudert als ich auf den Brief verwiesen hab, von wegen schlechte Untersuchungsbedingungen und so. Vor zwei Wochen waren die super als wir die knapp 2400g rausgekriegt haben. Ich weiss nicht mehr, was ich noch glauben soll. Ich weiss, das viel von Technik, Erfahrung, Geschick, Kindslage, -bewegungen und auch der verwendeten Schaetzformel abhaengt aber sowas kann doch nicht sein! Ich drueck dir die Daumen! Selber machen kann man nix. Engmaschig kontrollieren lassen, evtl. voher einleiten lassen wenn sie nicht mehr waechst. Wenns keine objektive Ursache gibt (schlechte Durchblutung, verkalkte Plazenta o. ae. ) machen die Aerzte auch nix solange das Kind drin ist. Was man sagen kann ist, das wenige Millimeter Abweichung beim Messen viel ausmachen koennen. Und es sind nur Schaetzwerte, da ist Luft nach oben und unten. Wichtig ist, das das Kind ueberhaupt waechst. Das sollte nicht aufhoeren.
Glück2012, du hast Post. ;)
Mir gehts auch so.. Kleines wiegt laut KH 2100g in der 35.Woche. Hab Dienstag VU mal schauen wie viel sie da wiegt.. Ich wog bei der Geburt auch nur 1870g oder sowas.. Und bin groß wie alle anderen ;-)
hast PN
Ich weiß gar nicht was dein Doc hat.... Mein Zwerg wog am Dienstag bei 36+0 2575gr bei 47cm Mein Arzt meinte zwar dass es ein zierliches Kind ist, aber dass alles völligst in Ordnung ist.... Ich finde auch sooo wenig hat deine Maus gar nicht zugenommen. Nehmen die Kleinen denn nicht im Durchschnitt jetzt am Schluss ca 150-200gr zu? Dann liegt deine Süße doch noch im Rahmen, oder? Und wer weiß, vielleicht steht sie ja auch jetzt grade direkt vor nem Wachstumsschub und hat nächste Woche gleich mal 300gr mehr auf den Rippen. Solange die Durchblutung stimmt, die Plazenta nicht allzu verkalkt ist und die Herztöne beim CTG in Ordnung sind würd ich mir jetzt gar nicht allzu viele Sorgen machen, aber qauch darauf bestehen dass du engmaschiger kontrolliert wirst!
hab ich oben irgendwie vergessen^^
Bei mir ist es bei allen 3 Kindern umgekehrt gewesen. Immer bekomm ich gesagt, Kind zu groß..... Kind zu Schwert.... Blahblahblah.... Ich find es schlimm, dass unsere Kinder noch nicht mal auf der Welt sind und schon an einer Tour in Normen gepresst werden.,.. Mein großer wog bei der Geburt 4280g bei 56 cm. Er kam per ks. Beim zweiten haben 2 Ärzte unabhängig voneinander geschallt.... Kind eine Woche vor Termin weit üer 4 kg. Bekam zu hören' dass der ja noch schwerer wird, als sein Bruder. Tja,er kam mit 3500g bei 55cm zur Welt. Seitdem geb ich nix mehr auf diese doofen Messungen. Jetzt bekomm ih angeblich wieder ein total großes Kind und auch schwer. Angeblich in der 35. Ssw schon 3300g. Naja, warten wir es mal ab ;-))) Mit deinem Baby ist bestimmt alles gut. Nach der Geburt sind ja auch nicht alle gleich. Manche kommen mit 2500g zur Welt und sind genauso gesund und normal,wie ein 4500g Kind. Obwohl 2 kg dazwischen liegen. Mich regt es echt auf wie manche Ärzte die Schwangeren andauernd mit irgendwelchen Schätzungen verunsichern. Dadurch werden einem doch echt die letzten. Wochen der Schwangerschaft vermiest......
Mein großer Sohn hätte bei der Geburt (39 + 2) 2850 g, da hat sich kein Mensch beschwert, dass das zu wenig sei. Verglichen damit finde ich deinen Wert in der Woche gar nicht so wenig...
Aber 2200 g bei 33+4 ist doch gar nicht so schlimm. Mein kleiner wiegt grad mal 1700g und das bei 33+2 also nochmal deutlich weniger als deine Maus. Durchblutung usw ist bei mir auch in Ordnung und dem Baby geht es auch sonst gut. Ich muss am 2. Januar wieder hin dann wird nochmal das Gewicht kontrolliert allerdings soll ich mir bis dahin keinen Stress machen.