Firli
sten ist ja nun ein halbes jahr alt und im nächsten monat möchte ich dann richtig mit abstillen anfangen(im moment bekommt er hin und wieder mal ein stück birne oder einen keks/zwieback) kann ich ihm da schon leberwurstbrot anbieten? ich weiss beim besten willen nicht mehr wie alt meine beiden großen waren als es abends schnittchen gab.ich dank euch und wünsche einen schönen sonntag lg firli
Jein, also ich drücke ihm, wenn wir essen, ein Stück Brot oder ein Brötchen in die Hand, an dem er dann auch mit großem Vergnügen mümmelt, aber essen würde ich das nicht nennen... Ich weiß auch nicht wie akt mein Großer war, aber Leberwurst wäre mir noch zu würzig glaub ich... Frag doch mal im ersten-Brei-Forum, da sind die Auskenner unterwegs. ;)
Finn kriegt Brotrinde oder Brötchen zum knabbern und lutschen. Hin und wieder auch mit ein bisschen Frischkäse, Butter und 1 mal hat er auch Leberwurst drauf gehabt. Er fands lecker. =) Meistens gibts aber immernoch trockenes Brot.
Nach Rücksprache mit meiner Hebamme führen wir Tyler nun nach und nach ans normale essen ran. werden die nächsten Tage abends mit Leberwurstschnitte probieren. Da er normale Brötchen auch schon isst, denke ich mal wird das dann auch klappen.
Joel bekommt ca 1 monat ein halbe stulle abend zu seinem brei...mal mit frischkäse, mal mit schmierwurst....
Statt Leberwurst, die ja sehr penetrant sein kann, nehmen wir Bärchenstreich.
gut an brot rumknabbern lass ich ihn auch schon mal, das kauen über sten ja momentan überall selbst beim stillen mit der bächrchwurst merk ich mir, die is glaub ich extra abgestimmt und net ganz so scharf wa.hach da freu ich mich uf sein erstes schnittchen... lg firli
Hey meine maus ist leider immer noch zahnlos kann ich ihr sowas trotzdem geben??? LG
Sten hat auch noch keinen zahn, ich denke wenn die kleinen kauen können, die "zahnleiste" ist ja schon sehr hart. lg firli
Also meiner bekommt schon leberwurstbrot. Aber nicht zu dick drauf geschmiert. Nur so hauchdünn. Er liebt es.
Meine hebamme hat empfohlen Brot erst ab dem zehnten Monat zu geben , denn da ist ja auch Zucker drinn. Aber ich denke mal wenn Paul gut Brei essenwürde - tut erst immoment noch nicht und ich würde den abepndbrei ebenfalls ersetzt haben, dann würde ich auch Brot geben. Im Moment isst Paul mit Freude reiswaffeln und dinkelwaffeln. Da braucht erst nicht unbedingt Brot :-)
Joshua hat auch heute seine erste Schnitte bekommen. Nur mal so interessehalber. Und er hat auch noch kein Zahn aber hat es super mit dem Zahnfleisch gekaut.
Isabel ißt trinkt morgens nach dem aufwachen ihre Milch und ißt dann mit uns beim Frühstück meistens eine halbe Weißbrotschnitte mit verschiedenen Sachen drauf, am liebsten natürlich Nutella (naja solange sie keine Zähnchen hat)
gebt ihr denn dann? Eher dunkles oder helles?
also ich würde mit einem normalen mischbrot gaaaaz frisch vom bäcker anfangen..lg firli
Weizenmischbrot