littlepups
Hallo ihr lieben, Geht Ihr zum Babyschwimmen? Was wird da so gemacht? wie klappt das mit duschen umziehen etc alles mit baby? einigermaßen stressfrei?LG jule
Jaaaaaaa! HIER! Wir!!!! 15.30 Uhr!!!! Ich freu mich wie ein Schnitzel!!! Hab die Zusage kurzfristig bekommen!!! Wahrscheinlich, weil ich so nett bin!! *Grins* Mit Jonathan war ich dort auch schon! Das ist eigentlich nur so stressig, wie Du es Dir selber machst! Bei uns im Reha-Zentrum ist es so, daß man die Babies im Umkleidebereich entweder im Babysafe lassen kann, oder in einen bereitstehenden Laufstall schmeißt. Dann zieht man sich geschwind um, schnappt sich das Kind und geht in die Schwimmhalle. Dort gibt es Turnmatten oder eine Art Wickeltische, dort kannst Du - sofern Du rechtzeitig gekommen bist - Dein Kind gemütlich entblättern. Nach der Anwesenheitskontrolle gehts kurz zum Abduschen und dann ins Wasser. Danach alles wieder rückwärts. Wobei das wieder Anziehen der Lütten natürlich zeitraubend ist. Stört aber keinen. Es wird mit ihnen getanzt und gesungen, sie werden durchs Wasser geschlenkert - also ganz langsam dran gewöhnt. Später kommen Spielsachen, Gießkannen, Schwimmbretter, Poolnudeln usw. dazu, es wird der vorhandene Reflex, die Luft anzuhalten, mit kleinen Tauchrunden ausgenutzt (nur kurz getunkt und nur, wer wirklich mag). Die halbe Stunde ist viiiiiel zu schnell rum. Vorausgesetzt, das Kind hat Spass dabei und brüllt nicht ausdauernd. dann sind 30 Minuten verdammt lang :-)
Stimme Uschi zu. Es ist so stressig/stressfrei wie du es die machst. Ich gehe sehr gerne hin, mein Knopf liebt es.
Wir waren einmal beim offenen in der Schwimmhalle. Vom Ablauf der halben Stunde war es so wie Uschi es beschrieben hat. Leider hat das Söhnchen ca. 25 min durchgebrüllt... Ich vermute, das ihm kalt war. Am Anfang ging es nämlich noch. Wir baden daheim bei ca. 38 Grad und das gefällt ihm. Ich hab mit ihm auf dem Arm geduscht da es nur eine Babydusche gibt (tiefes Waschbecken mit Brause). In der Umkleidegab's nix zum Ablegen, hab ihn mit dem Handtuch auf den Boden gelegt. Erst mich ausgezogen, dann ihn und andersrum. Ging fix, die andern brauchten deutlich länger. Man könnte auch den Maxi Cosi mit reinnehmen aber das wußte ich nicht und hab den gleich mal im Auto gelassen. War erst spät dran weil ich im Stau stand, da wollt ich mich beeilen und hinterher hat er brûllt wie nochmal was. Im Juli machen wir einen Kurs in nem privaten Bad, hoffe das klappt besser!
Beine etwas stressig. Aber das liegt daran das ich nur 15 Minuten zeit hab. Montags 13:30-15 Uhr hab ich aufbaukurs und um 15:15 Uhr beginnt schon babyschwimmen. Aber auch 15 minuten ist dafür vollkommen ok. Ich hab Bikini drunter. Sebi zieh ich auch nur aus und schwimmhöschen an. Und auf dem weg zum Becken gehen wir Duschen. Und dann kommen wir pünktlich zum Kurs ;) Dann ein begrüßungslied, es wird geplanscht, gespielt ( zb mit Bälle), wir bauen ein Wasserfall mit Maren und laufen drunter durch, wir singen das Lied von der Uhr, lassen die Babys im Wasser treiben, abschiedslied und dann ziehen wir uns um. Wir gehen dann Zuhause baden. Sebi ist so müde danach das ich nicht da Duschen gehen kann.
Wir gehen ab Mittwoch zum öffentlichen Babyschwimmen...jeden mittwoch 45 Minuten... bin gespannt und freu mich drauf! Möchte ihn anstatt da zu ducschen/baden, es lieber zuhause machen, das doch auch ok oder?
Machen wir auch. Ne ist gar kein Problem. So müde wie die kleinen danach sind ist das eh besser.
Ich dusche/bade uns immer daheim! Das ist gar kein Problem. Bei uns im Kurs machen das einige so! Daheim ist es für alle Beteiligten gemütlicher! Jeder wie er mag.