Monatsforum Januar Mamis 2012

geburtsbericht- vorsicht,lang

geburtsbericht- vorsicht,lang

Goldspatz

Beitrag melden

nun endlich mein geburtsbericht: ich hatte ja am 12.1. noch geschrieben, dass ich keinerlei wehen habe und es auch nicht so aussieht, als ob es bald losgehen würde und ich den schleimpfropf ja auch noch habe und keinerlei wehen in sicht sind...naja, in der nacht zum freitag bin ich dann aufgewacht und der schleim ging ab. da ich unsicher war, ob ich auch fruchtwasser verloren habe, rief ich im kh an, um mich zu erkundigen, ob ich mal zum testen vorbeikommen soll. denen sagte ich dann ganz entspannt am tel, dass ich aber noch keine wehen habe. naja, dann rief ich meinen mann in der arbeit an (er hatte nachtschicht) und sagte ihm, er solle mich bitte kurz ins kh fahren (wegen fruchtwassertest) und ist dann bald wieder zurück in der arbeit. keine 10 minuten später war er zu hause und ich kam schon nicht mehr hoch. ich hatte gleich nach meinen entspannten telefonaten wehen im abstand von 5 minuten. nix von wegen, als erstgebärende geht es langsam los und steigert sich dann... wir waren dann 2 uhr im kh. sofort ans ctg: wehen der stärke 120 als minimum,gmh weg, mumu schon 2fingerbreit offen. unser kleiner lag ja schon in sl, so dass die hebi meinte: mittag haben sie ihn. ja,das macht hoffnung. aber nichts war. der chefarzt kam öfters vorbei, um sich ein bild zu machen. unser sohn lag zwar fast richtig, nur eben ein wenig verkantet...aber er war guter dinge,dass sich das noch gibt...besonders bei diesen starken wehen. dieses spiel dauerte über 14 stunden...und die wehen wurden nicht schwächer und die abstände auch nicht länger. nach dem ich mich so lange gequält habe, hieß es dann: dann müssen wir doch einen ks machen - da war es dann schon 17 uhr. es lag die vermutung nahe, er habe die nabelschnur um den hals. und 17.44 uhr wurde er dann geholt. zum glück war alles okay mit ihm...es hatten sich die schädelplatten verschoben, so dass er einfach festhing und nicht mehr durchgepaßt hat. tja, das hätten wir auch schon früh 2 uhr haben können. da ich sehr starke schmerzen nach dem ks hatte und ein riesiges hämatom bekam, war ich erstmal außer gefecht gesetzt. und was soll ich sagen: nach dem ks gingen bei mir die wassereinlagerungen erst richtig los. alles schwoll an, ich habe weder in hosen noch in schuhe gepaßt...nun wird auch das langsam weniger und ich bin inzwischen wieder zu hause. mein mann hat sich 2 wochen urlaub genommen, damit er mich weiterhin so super unterstützen kann. er war/ist mir eine riesige hilfe und ein wirklich toller, liebevoller papa.


Sherlocky

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Goldspatz

Oh man das kommt mir bekannt vor bei meiner Tochter lag ich auch 13 std in dem Wehen aber die kleene hing mit der Lippe ( kiefer ) an meinem Beckenknochen fest ,als ich dann sagte ich kann nicht mehr ich will nen KS haben hat se sich dann wohl doch noch irgendwie gedreht und als der Narkosearzt da war kam sie dann endlich auch aber pressen ging bei mir nicht mehr ich lag wie ein nasser Sack auf dem Bett und eine nicht grade zierliche Hebamme hat sich dann halb auf mir drauf gesetzt das ich dachte toll 13 std Wehen und nun noch gebrochene Rippen ( dem war nicht so ) aber irgendwie musste das Kind ja raus und meine Hebamme bestand dadrauf das sie Hebamme und keine OP-Schwester ist ( man hab ich sie gehasst obwohl es ne super liebe wahr ;-) ) . Aber es ist ja zum Glück alles so schnell wieder vergessen Ich wünsch dir das du ganz schnell wieder die alte bist und das blöde Wasser verschwindet und die narbe nicht mehr so schmerzt etc .


babycat849

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Goldspatz

Oh je, das klingt ja nicht unbedingt nach der Traumgeburt. Aber es ist schön, dass es dem kleinen Fratz gut geht und dir den Umständen entsprechend auch. Das ist doch immerhin was. Toll, dass dich dein Mann da gut unterstützt! Bin froh, dass auch von meinem behaupten zu können. Leider haben ja nicht alle dieses Glück. Erhol dich gut und nochmal Herzlichen Glückwunsch!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Goldspatz

Erstmal herzlichen Glückwunsch Euch! 15 Stunden alle 5 Minuten Wehen klingt ja nicht gerade nach einer Traum-Entbindung - auch wenn nachher immer irgendwie alles in Ordnung kommt und Ihr hoffentlich auch das schönste Kind der Welt habt.. Erhol Dich, so gut es jetzt geht - vor allem, solange Du noch so gute Unterstützung hast. Liebe Grüße, Katja


Fidelia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Goldspatz

Hallo Goldspatz! Habe mich gerade mal auf die Suche nach Dir gemacht, da der Januar ja fast vorbei ist. Und siehe da, ich kann gratulieren: Ganz herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sonnenschein!!!!!! Ich freue mich auf ein Bild vom Kleinen