Firli
da werden erinnerungen wach ich bin eben mal bis zum anfang des jahres zurückgerutscht! haaach
und das kam am 3.2.12 ins forum
Firli hats auch geschafft :-)
Hab grad ne Sms von meiner lieben Patin bekommen.
Heute um 10:46 kam unser kleiner Sten mit einem Gewicht von 3590 g und einer Größe von 48 cm auf die Welt. Alle sind wohlauf.
Liebe Patin....auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann. Eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit wünsch ich euch.
Lasst es euch gutgehn.
Lg Bianca
wünsch euch einen schönen frühlingsstart in die neue woche, mit euren zwerglein! lg firli

Ja ich erinnere mich... Ach wie schön!!! Und wie lang das schon wieder her ist...
Finde die Idee toll und hab meins auch mal raus gesucht :) Wer macht mit? Am 13. Januar 2012 habt ihr von mir das hier gelesen:
Huhu ihr Lieben,
stolz darf ich die Geburt unserer Kleinen verkünden. Sie dachte wohl Freitag der 13. klingt ganz gut. Josefine Jenna kam heute um 6:04 Uhr mit 3560g, 50cm und 34,5cm KU spontan und ziemlich fix bei ET-2 auf die Welt. Wir und auch die grosse Schwester sind wahnsinnig stolz. Geburtsbericht und Foto folgen (geht vom Handy leider nicht).
An alle noch Kugelnden weiterhin ganz viel Geduld und eine wunderschöne Geburt.
Liebe Grüße
Anke
ja tolle idee! alle machen mit!lg firli
Mein Urmelchen schrieb euch das: Meine liebste TiCo84... ...ist heute Nachmittag um 15.03 Uhr stolze Mama des kleinen Nathanaels geworden. Er wog bei der Geburt 4236g und ist 54cm groß.Ich freue mich sehr für sie weil sie so ungeduldig warten mußte .. Von mir hier nochmal alles Liebe Süße!!!! Buhuhuuu es war sooooooo ne krasse, schwere Geburt und trotzdem erinnere ich mich mit soviel Liebe daran zurück- Und gleich fahren wir "back to the roots" zur U4..... Am Liebsten würde ich auf die Entbindungsstation stürmen und alle drücken :-D Und haltet mich für verrückt, aber wir denken inzwischen schon ernsthaft über Baby Nr.2 nach.... :-D Anbei ein aktuelles Bild von vorgestern :-)

Geschrieben von Pojole am 17.01.2012, 18:26 Uhr unser kleines wunder ... ... ein bisschen mama & Ganz viel Papa ! - erblickte heute um 14.37 uhr das licht der Welt Lilith Alina. 47 cm & 275o gramm purer stolz :)
Das hat meine Patin geschrieben:
Geschrieben von dima2309 am 19.01.2012, 8:37 Uhr
Guten Morgen ihr lieben, ich wollt mal ein Daumenkörbchen für Annimy aufstellen. Sie ist meine liebe Patin und schon seit dem Wochenende in der Klinik zur Einleitung. Leider tut sich bis jetzt gar nichts. Ihr kleiner Schatz will einfach noch nicht raus. Immerhin ist ihr Blutdruck jetzt stabiler geworden. Heute wird entschieden ob es noch einen Einleitungsversuch geben soll oder wie weiter verfahren werden soll.
Liebe Anni, ich denk feste an Dich und hoffe du hast es bald geschafft.
lg dima
UND um 10:15 Uhr ging alles von alleine los Hat geholfen Euer Daumen drücken, Danke
Dann endlich:
Geschrieben von dima2309 am 20.01.2012, 13:07 Uhr
Heute habe ich folgende SMS von meiner Patin erhalten:
Unser kleiner Tom ist seit dem 19.01. 21:25 Uhr per Kaiserschnitt mit 3100g und 51cm in unseren Armen.
Annimy hatte nach 12 stunden wehen grünes Fruchtwasser und die Herztöne sind runter, da musste dann ein KS gemacht werden.
Trotz alledem: wünsch ich den beiden nur das beste und sende herzliche glückwünsche. Endlich habt ihr es geschafft!!!
lg dima
Im Nachhinein ... ich hatte mir so eine schöne SMS ausgedacht aber mir ging es echt schlecht den Freitag nach dem KS. Da war ich froh, dass ich überhaupt eine SMS schreiben konnte.
Also der Tag danach war echt übel nach meinem Empfinden. Lag vllt daran, dass ich sehr hohe Entzündungswerte hatte und keiner wusste woher sie kamen
Aber nun ist alles gut und MEIN KLEINES WUNDER liegt neben mir und macht ein Nickerchen gerade. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich die kleine Maus liebe!
Hallo Anne! Nun probiere ich es nochmal, nach ZIG malen. wie geht es euch denn? was macht der kleine/große Tom? Habt ihr nochmal Nachwuchs bekommen? Habe deine handynummer nicht mehr, da mein Handy kurz ach der Entbindung 2012 kaputt gegangen ist und alles weg War. Hatte dir dann öfter via Mail bei rub geschrieben, kam aber leider nix zurück. Ich würde mich freuen von dir zu hören. Lg dor
am 14.10. habe ich euch folgendes geschrieben: Hey ihr lieben bin grad wieder zuhause. Am 07.10. wurde ich als notfall in die klinik eingewiesen da ich wehen hatte der Muttermund ca 2cm offen und die fruchtblase zu sehen war. Im KH wurde ich dann sofort an den wehenhämmer angeschlossen und musste absolute bettruhe einhalten. Am Dienstag wurde dann festgestellt das ich fruchtwasser verloren hab weswegen der wehentropf abgestellt wurde, Donnerstag nacht so gegen 1.40 uhr wurde ich dann mit stäreren wehen in den Kreissaal gebracht um 3.00 uhr kam dann mein freund und mit etwas unterstützung und einem dammschnitt kam Léo um 6.18 uhr mit 1253g 39cm länge und einem Ku von 26,8cm zur welt. Ihm geht es soweit sehr gut er atmet allein und ist auch sonst stabil ernährt wird er durch eine magensonde und infusionen, wenn er sich weiter gut macht kann er eventuell schon ende Dezember nachhause

oh ja, darann kann ich mich auh noch gut erinnern! der kleine kämpfer, schon krass wir haben alle mit gezittert als im oktober die nachricht kam, das die erste schon aus dem januarbus gestiegen ist. alles alles gute weiterhin! ps Süßer spatz! lg firli
Oh, ja das waren Momente!!!
Das warten, wer die nächste ist! Wie am anfang, das gehibbel, ob es geklappt hat oder nicht!
Unser großer Tag ar der 02.01.2012 und die Glücksnachricht wurde von annimy übermittelt, und lautete:
Nesthaeckchen hat es geschafft ....
Soeben erreicht mich folgende Nachricht:
"Luca ist seit 11:42 Uhr großer Bruder. Leon ist 3175 g. und 53 cm".
Wie schön, dann hat sie den Kaiserschnitt auch überstanden
Ich freu mich für sie und wünsche nochmal alles Gute
Oh man, da kommen doch wirklich ein Glückstränchen!
!!!!
"Geschrieben von -chOcO-, Xx. SSW am 05.01.2012, 22:34 Uhr Wir dürfen auch kuscheln :) Huhu Mädels, Gestern wurde ich ins KH geschickt, weil die Herztöne zu eingeengt waren (zu wenig Bewegung nach oben und unten). Heute wurde dann eingeleitet. Seit 17.41 Uhr (genau 8 Stunden nach Gabe der ersten 1/2 Tablette) dürfen wir mit unserer Prinzessin Emilia Samara Kirsten kuscheln. Geboren wurde sie bei 38+5. Sie ist 52 cm groß und wiegt 3780 g. Der Kopfumfang von 35 cm hat für einen minimalen Scheidenriss gesorgt, der mit einem Stich genäht wurde. Allen die schon kuscheln können, wünsche ich eine schöne Kennenlernzeit und allen die noch Kugeln, alles Güte für die Geburt." Weiß noch genau wie ich im Zimmer lag, die kleine Maus neben mir und ich einfach total aufgedreht war, nicht schlafen konnte und den obigen Beitrag geschrieben hab :) Jetzt ist sie fast 3,5 Monate alt, liegt zwar auch neben mir, aber meckert vor sich hin ;)
Ach ja lang lang ist´s her :-) meine liebe Patin annimy hat am 03.01.12 folgendes geschrieben: dima2309 hat es auch geschafft .... Ich bin stolz Euch mitteilen zu können, dass ich soeben folgende Nachricht erhalten habe: "Stolz darf ich die Geburt unserer Tochter Sophia Luisa verkünden. Sie hat heute um 15:45 Uhr mit 52 cm und 3050 g. das Licht der Welt erblickt. Es geht uns beiden gut und die Geburt war ein Traum." Ich freue mich riesig für die Beiden und schön, dass es mit der Einleitung doch recht zügig geklappt hat
Ach da war ich ganz schön traurig, weil das mit dem stillen nicht gut klappte!
Dabei erinnere ich mich so gerne an die geburt zurück!
Ich bin soooooo stolz und so glücklich auf unsere kleine Amélie
Wir dürfen auch kuscheln 02.02.12
Hy Ihr lieben!
Ich möchte euch nur rasch mitteilen das wir seit dem 26. Januar auch kuscheln dürfen.
Unsere kleine Amélie Marie kam am mittag zur welt und ist gesund :)
Nur leider trinkt sie sehr schlecht an der brust, so dass ich immer abpumpen muss und dann noch den Schoppen geben muss.
Vielleicht schaffen wirs noch und sonst müssen wir auf pulvermilch umsteigen
Alles liebe
Claudiii
Schöne Idee
Hab es auch endlich geschafft :)
Hallo ihr lieben :)
Ich hab es dann auch endlich geschafft .
Am 21. Januar kam mein kleiner Joshua mit einem Gewicht von 3400 g ,50 cm u. einem Ku von 35,5 cm zur Welt.
Dies geschah ganz spontan bei 41 + 2 Ssw um 18:32 Uhr.
Was uns sehr überraschte da an dem Tag eigentlich eingeleitet werden sollte.
Seit dem 25p. Januar sind wir dann endlich.zuhause u. die 17 Stunden Wehen ,Dammschnitt Schmerzmittel u. PDA die leider nichts gebracht haben, haben sich gelohnt :)
Das war es auch erst einmal von mir.
Ein genaueren Bericht gibt es wenn ich mit dem kleinen richtig angekommen bin.
Liebe Grüße Lisa mit Joshua im Arm :)
Das ist nun schon fast 3 Monate her.
Wie die Zeit vergeht
Ja, das war ne spannende Zeit. Ich weiß noch wie ich immer geschaut hab, ob schon wieder ein neuer Bericht von "unserem" Frühstarter da ist und wie ich jedesmal ein Tränchen verdrückt habe, wenn eine von Euch auskugelte und erst nach mir dran war. Ich hatte damals nur noch ein oder zwei Tage bis zur 43 Woche - was für ein Alptraum das doch war. Und das war mein Roman dazu: Der kleine Lord und die ersten Tage.... Guten Morgen ihr Lieben, inzwischen wieder einigermaßen fit kann ich endlich mal wieder hier rein schauen. Einige haben ja wieder ausgekugelt hab ich gesehen. Meine herzlichsten Glückwünsche Euch allen. Ich wünsche Euch eine wunderschöne erste Zeit mit Euren Schätzen. Am 15. Januar bei 41+5 hatte ich ja noch geschrieben, dass ich ins KH fahren würde. Zuerst wurden natürlich die üblichen Dinge erledigt und dann wurde noch einmal geschallt, um die aktuelle Lage des Kleinen genau zu wissen. BEL mit angezogenen Beinchen. Perfekt für die Spontangeburt. Ich durfte mir dann einen Kreissaal aussuchen und hab einen ohne Wanne genommen, dafür mit großem runden Bett auf dem auch mein Mann Platz hatte. In der Wanne hätte ich ohnehin nicht entbinden dürfen. Die meiste Zeit waren wir aber im Haus unterwegs, solange die Fruchtblase noch intakt war. Alle 3 Stunden musste ich zurück und für 20 Minuten ans CTG. Alles bestens. So ging das bis 20 Uhr. Ich setzte mich aufs Bett für das nächste CTG und dann war ein hörbares Plopp im Raum - die Fruchtblase platzte. Der Gebärmutterhals stand noch bei 3 cm und der Muttermund war fingerdurchlässig. Bis dahin waren die Wehen eher unscheinbar gewesen - doch jetzt wurden sie heftiger. Ich wurde noch einmal untersucht und der Po war spürbar, aber noch nicht im Becken. 2 Sunden später war der Muttermund vollständig und ich spürte die erste Presswehe. Während dieser untersuchte mich die inzwischen eingetroffene Oberärztin und stellte fest, dass der Kleine sein Beinchen vorausgeschoben hatte. Nicht der Po war spürbar, sondern die Zehen. Keine 5 Minuten später ginge zu, wie im Taubenschlag: Die 3 Oberärzte, 2 Assistenzärzte, die Anästhesistin, der Kinderarzt und 2 Hebammen standen um mich rum, als wär ich ein Ausstellungsstück. Innerhalb weniger Minuten mussten mein Mann und ich uns entscheiden, was wir möchten. Während dieser Zeit musste ich immer wieder die Presswehen immer wieder wegatmen, was echt anstrengend und sehr schmerzhaft war. Zur Sicherheit unseres Kleinen haben wir uns nach 17 Stunden Wehen und so kurz vor dem Ziel dazu entschlossen doch noch einen Kaiserschnitt machen zu lassen. Für die Spinalanästhesie musste ich mich absolut ruhig halten, was beinahe unmöglich war während der Wehen. Irgendwie wirkte der Wehenhemmer bei mir nicht. Und die Pausen zwischen den Wehen gab es praktisch nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass mich jede Menge Hände festgehalten haben und mir der Kopf meines Kleinen gegen das Brustbein drückte, weil ich den Rücken so rund machen musste. Der erste Zugang ging erst mal nicht, doch der zweite saß dann und ich war so dankbar, nichts mehr spüren zu müssen. Inzwischen waren weitere 40 Minuten vergangen und noch einmal ein paar Minuten später hörte ich meinen Kleinen das erste Mal schreien. In dem Moment war mir dann alles egal, was mit mir passiert war und ich war nur noch glücklich, dass der Kleine ohne Schäden zur Welt kam. Mein Mann durfte ihn nach einem kurzen Moment, wo der Kinderarzt den Kleinen anguckte auch gleich nehmen. Ich bekam ihn dann nachdem mein Bauch wieder geschlossen war und ich wieder im Kreissaal war. Obwohl es nicht so gelaufen ist, wie wir es uns gewünscht haben, war alles für uns soweit in Ordnung, weil zu keinem Zeitpunkt etwas passiert ist, auf das wir nicht vorbereitet gewesen waren. In erster Linie natürlich, weil wir immer wieder nachgebohrt haben mit unseren Fragen und natürlich auch, weil uns deswegen auch alle Eventualitäten genau erklärt wurden. So also kam unser Niclas Ryan am 15. Januar um 23.49 Uhr zur Welt. Mit riesigen 57 cm, 4030 Gramm und 37 cm Kopfumfang. Das Beinchen, dass er voraus geschoben hatte, war etwas blau, aber die Reflexe funktionierten alle. Apgarwerte waren trotz allem bei 9 /10/10 und sein erster Zuckerwert bei 117 eine Stunde nach der Abnabelung. Auch die fünf Folgewerte die in den kommenden 2 Tagen gemessen wurden, waren perfekt. Das ganze Diäthalten mit der Schwangerschaftsdiabetis hatte sich also gelohnt. Am Mittwoch bin ich dann nach der U2, die tadellos verlief auf eigene Verantwortung nach Hause gegangen. Die Ärztin hatte Bedenken, weil alles erst 60 Stunden her war, aber ich war der Meinung, schlafen kann ich zu Hause besser, was definitiv die richtige Entscheidung war. Bei einem Eisenwert von 8,2 hab ich auch kaum etwas anderes getan als zu schlafen. Doch langsam werde ich wieder fit. Die Naht versorgen mein Mann und die Hebamme im Wechsel. Der Eisenwert steigt langsam und mein kleiner Mann ist so brav, dass ich ihn seit seinem ersten Schrei nicht mehr schreien gehört habe. Selbst wenn er hungrig ist gibt es nur ein zaghaftes Meckern. Mit dem Stillen klappt es leider gar nicht, weil Niclas durch die BEL eine Verspannung im Genick hat und sich mit dem Saugen etwas schwer tut. Ein Osteopath behandelt das jetzt. Ich pumpe ab, was geht und das bekommt er dann sowohl Mittags, als auch abends gegen 23 Uhr. Dann schläft er bis halb sechs morgens. Er ist wirklich ein braver kleiner Mann, den ich von morgens bis abends knuddeln könnte und er riecht soooooooo gut! Anbei noch ein Bildchen von ihm, auf dem er 13 Stunden alt ist. Alles Liebe für Euch alle und ganz liebe Grüße, Littlecreek Und das ist der kleine Lord heute bzw. gestern als er 15 Wochen alt wurde.

Geschrieben von anke-81, 37. SSW am 29.12.2011, 11:46 Uhr Misch darf kuscheln!!!!!!! Sie hat mir soeben geschrieben ihr kleiner Schatz Jules hat um 7h19 das Licht der Welt erblickt!! Es geht den beiden gut es lief alles wie am schnürchen schreibt sie, und sie ist total verliebt in ihren kleien Schatz!! Lg Anke
Das find ich mal ne Tolle Idee! Ich mach auch mit! Zuerst habe ich das geschrieben, an dem Tag als ich entbunden habe, wenn ich gewusst hätte, das es ab da nur noch knapp 16 Stunden waren bis ich meinen Pauli im Arm halten konnte!! ----------------------------- Geschrieben von BineundBaby, 42. SSW am 24.01.2012, 2:19 Uhr ich glaub es könnte sein, dass es endlich losgeht... Ich bin grad aus dem warmen Bett geschlüpft, weil ich einfach nicht schlafen kann. Ich hab alle 12 Minuten Schmerzen im Unterleib, mit hartem Bauch. Außerdem blute ich... es ist jetzt nicht so stark, etwa wie wenn die Regel am abklingen ist, aber ich mach mir natürlich Sorgen. Vermute aber, das das der Muttermund ist, der aufgeht? Oder nochmehr vom Schleimpropf, denn ein Teil hab ich glaub ich gegen 22 Uhr verloren... aber sicher bin ich mir da nicht. Naja, ich bin mir auch nicht sicher ob ich jetzt richtige Wehen habe, denn eigendlich erscheinen sie mir von der Dauer her zu kurz ... oh man, ich bin so müde :-P Morgen hab ich eh einen Übertragungstermin, mal sehen ob ich den noch warnehmen kann, da kann ich ja dann fragen wegen dem Blut falls es doch keine richtigen Wehen waren... Oder was denkt ihr? Bine ------------------------------------------ Dann kam ein paar Tage das hier! Ich habe echt lange gebraucht bis ich wieder einigermaßen fit war: --------------------------------------------- Auch ich habe es geschafft! Am 24.1.2012 um 18.09Uhr, mit einem Gewicht von 3610g und 51cm und einem Kopfumfang von 35cm kam unser kleiner Paul Jonas zur Welt. Ich habe ihn trotz Wehenschwäche spontan entbunden, mit PDA und Wehentropf, die Wehen waren zwar stark genug aber wurden nie länger als 30 Sekunden, auch die Presswehen nicht. Sind jetzt zu Hause, aber noch völlig fertig :-) ------------------------------------------------ Man wie schnell die Zeit doch vergeht!

Melina Isabel ist da!
Frage von Saskia1122, :). SSW - 07.01.2012
Guten morgen,
seit gestern 10.04h ist unser Sonnenschein Melina Isabel da.
Sie wurde mit 3890g und 53cm geboren. Geburt ist super verlaufen und so geht es uns schon wieder sehr gut.
Schönes Wochenende
Wahnsinn, die Zeit rennt. Bin so happy
steely angel... ...hats geschafft!: so eben bekam ich diese sms: "voller stolz dürfen wir vermelden: heute mittag hat unser sohn das licht der welt erblickt! mama und baby geht es prima!" alles liebe und viel spass beim kuscheln. lg firli Mittwoch wird der Zwerg schon 13 Wochen

ja genau, ich erinner mich! ein schönes bildchen hast de da! liebe grüße richtung tor zur sächsischen schweiz firli
ps Sten mumpelt schon möre ;-)

ohhh ja...ich hab meins auch gefungen: hallo ihr lieben, hab mich jetzt ne weile nicht hier sehen lassen...musste mal eben ein kind bekommen war am 4.1. im kh zum ultraschall und ctg. mäuschen wurde auf 3800g geschätzt, viiiiiel fruchtwasser. ärztin möchte gerne, dass bei mir nun eingeleitet wird...am 5.1. ich also am 5.1. pünktlich im kreissaal, nach allen aufnahmeuntersuchungen hab ich dann um 9uhr die erste tablette bekommen, 10 min später bereits regelmäßige kontraktionen zu sehen ... aber kaum zu merken. 13uhr und 17uhr das gleiche, aber da schon etwas mehr zu merken. bin dann wieder aufs zimmer und habe schön abendbrot gegessen. als ich dann aufgestanden bin, hatte ich das gefühl auszulaufen (18.45uhr). nun musste schnell umdisponiert werden. meine freundin nahm unseren sohn mit zu sich nach hause und mein mann konnte nun bei mir bleiben. im kreissaal wurde nun erstmal ctg geschrieben, die wehen wurden so allmählich auch stärker. aber alles war gut auszuhalten. mein mann hat sogar noch fotos von mir gemacht und wir haben scherze gemacht. etwa 21.30 fragte mich dann die hebi ob ich denn einen schmerztropf benötige, aber so schlimm war es noch nicht. 22uhr war dann schichtwechsel und ab da wurden die wehen noch stärker, aber mumu erst 4cm offen, hab dann wenig später doch den schmerztropf gewollt, aber hebi meinte ist jetzt zu spät dafür, jetzt ist kindkriegen angesagt. dann platzte die fruchtblase und nun kamen auch schon die ersten presswehen. ich habe genau gespürt wie sich unser mäuschen den weg nach draußen gebahnt hat. nach 30min. presswehen war sie endlich da... unsere kleine GRETA CHARLOTTE... die uhr zeigte 22.40 nach nur 4 stunden hielten wir 3810g und 52cm pures glück in den armen einziger wermutstropfen dabei war der dammschnitt und -riss 3.grades (schließmuskel angerissen), aber auszuhalten. liebe grüße jana ach ja...das ist ja schon wieder soooo lange her.
