Mitglied inaktiv
Ich habe echt geweint ...
Hallo, Ich finde sowas gehoert hier nicht hin bzw muss auf solche Beiträge nicht noch extra hingewiesen werden. Es ist sicherlich ganz schlimm ohne Frage Ich moechte mich hier ueber die kleinen Sorgen und Freuden des Altags austauschen. Das macht einem aber Angst und traurig. Wir wollen doch die Zeit genießen jetzt und nicht immer die negativen Dinge was könnte wenn vor Augen gehalten bekommen. LG Chrissi
stimme ich Dir zu. Aber dann hätten auch während der Schwangerschaft hier einige nichts schreiben dürfen, z. B. Fruchtblase zu früh geplatzt oder wenn sie eine Frühgeburt hatten. Das ist auch schlimm und macht einem genauso Angst. Hatte es auch nur gemacht, weil hier wieder übers Impfen diskutiert wird, so aus Spaß habe ich das sicherlich nicht gemacht!!!
...wieso ist es denn so schlimm, wenn man ueber ein thema, auch wenn es sehr furchtbar ist, informiert? LEST doch mal was Wunderkind dazu schreibt. Sie sagt, sie wollte auf keinen Fall Angst und Unsicherheit schueren. Sie will einfach nur mitteilen, dass es eben doch passieren kann und wir als Mami's eben lieber einmal mehr nach unseren Kleinen in der Nacht schauen. Wenn man ueber solche Themen nicht schreibt und sie mitteilt, dann macht man das ja zu einem Tabuthema und das ist ja wohl nicht Sinn und Zweck der Sache. Lieber aufgeklaert sein, als keine Ahnung zu haben. Es tut mich unendlich leid, was diese Mami erleben musste.
natürlich ist das schrecklich was ihr passiert ist, das ist keine frage. und SIDS sollte kein tabuthema sein, klar. aber das mit der impfung in verbindung zu bringen..., es kann ja auch was ganz anderes dahinter stecken, das weiß man leider alles nicht. muss vielleicht nicht unbedingt sein - meiner meinung nach - (gibt ja auch extra ein engelchen-forum für solche beiträge) aber egal
muss euch recht geben. bin aus dem besagten forum und muss sagen, dass ich sowas auch nicht ok finde. SIDS ist schlimm genug, aber leider heißt es auch nicht zu wissen, woran es lag. wenn es nur eine vermutung ist, finde ich es nicht ok den vielen anderen verunsicherten auch noch angst zu machen. bei uns ist das thema durch, die 1. 6-fachi. liegt 3 wochen zurück. man kann ja gerne seine meinung zu dem thema schreiben, leute so zu beeinflussen ... naja wat solls .... finde jeder muss da seinen eigenen weg finden.
Ich bin ja echt kein impfbefürworter, aber dennoch verstehe ich nicht, warum man sowas in ein babyforum schreiben muss.... Jeder weiß davon, es ist zweifelsohne das schrecklichste, was ich mir nur vorstellen kann. Verstehe aber nicht, warum sie ihr schlimmes Erlebnis nach fast 10 Jahren hier reinschreibt. Argumente gegen das impfen gibt es genug....ohne auf so schreckliche Erlebnisse hinzuweisen. Das ich so denke ändert aber nicht an meiner generellen Kritik am impfen ;-)
Sie hat es gepostet, weil eine danach gefragt hat (hat sie hier auch gepostet) ob SIDS mit der Impfung im Zusammenhang stehen könnte. Und sie hat ja auch dabei geschrieben "nur wer möchte" .
...und bei uns in der Familie ist ein Baby gestorben weil es NICHT geimpft worden ist :-( Es gibt immer für und wider und es kann immer was passieren- das ist leider so- Natürlich hofft man immer, dass einem so etwas selbst nicht passiert. Ich denke dann immer an diesen schönen Spruch, dass die Entscheidung ein Kind zu haben ganz wesentlich ist, denn sein Herz lebt dann außerhalb seines Körpers :-) Denkt an die schönen Momente mit unseren Schätzen und denkt positiv :-)
Darf ich mal ganz vorsichtig fragen, an was das Kind in eurer Familie verstarb? Hatte das direkt mit dem nicht impfen zu tun? Ist keine Kritik, nur Interesse..... Denn auch wenn ich Impfungen gegenüber kritisch bin, Blende ich nicht aus, dass sie in manchen Fällen durchaus sinnvoll sind.
Klar darfst du :-) Ich weiß allerdings nur dass der Rota-Virus eine Mit-Rolle gespielt hat, der Bruder des Kleinen war damals noch ne Woche an Infusionen in der Klinik. Der war halt schon größer und der Körper "stärker" als der eines Neugeborenen. Die Ärzte meinten damals, dass wenn geimpft worden wäre, das nicht passiert wäre. (Eigentlich doof diese Aussage, denn das machte das Baby auch nicht mehr lebendig- allerdings bekamen sie vor 5 Jahren noch ne süße TOchter und da haben sie dann geimpft). Bin ja auch sehr kritisch was das Impfen angeht, mache auch nur die Sachen die ich selbst für sinnvoll erachte. Meine Mutter ist auch Chemielaborantin und kennt sich da etwas aus und sie ist eine Befürworterin. Wir hatten gestern übrigens die U4 mit der 6-fach Impfung und Nathi hatte gar nichts... Ich wawr selbst sehr erstaunt, er war das pure Leben, hat gelacht, gegessen, gescchlafen wie immer und heute morgen als ich das Pflaster abmachte war nicht mal mehr der Pieks zu sehen :-)
Das ist schrecklich, aber nicht bewiesen das es von der Impfung kommt. Es gibt auch Babys die an SIDS gestorben sind die nicht geimpft wurden!
Ich könnte auch über so einen Fall berichten, aber da heir einige der Meinung sind, dass das hier nicht rein gehört lass ich es einfach. Ich hab die Erfahrung gemacht und wünsche es niemanden.
liebe naranja24
es tut mir wirklich wahnsinnig leid, was du erlebt hast, nur bitte bitte dafür gibt es foren und psychiologen die dir helfen können damit um zu gehen. du tust dir und uns keinen gefallen damit wenn due das immer wieder zum tema machst in diesem forum!
ps ich weiss natürlich, dass du diesen beitrag oben nicht begonnen hast!
alles gute firli
und freut euch über die gesunden knopfaugen, die euch alle jeden morgen an plinseln!
sorry wegen der rechtschreibung! man man man ich schlafe
mal ganz ehrlich,ihr habt gar kein recht dazu euch darüber zu beschweren was in UNSEREM forum geschrieben wird,wenn wunderkind uns ihre geschichte erzählt und wir uns davon ganz und gar nicht gestört fühlen,dann habt ihr euch darüber nicht aufzuregen.zwingt euch ja schließlich keiner dazu bei UNS zu lesen.viele grüße aus dem feb. bus von einer mutti die im januar entbunden hat,die stimmung aber im jan forum zum kotzen findet und viel lieber im feb forum ist!!!!
@Lindarie: Du gehörst auch zu uns Wunderkind ist eine ganz tolle Frau und es ist wirklich die Sache von uns aus dem Februar Forum wie wir damit umgehen. Ziehe nur den Hut vor ihr. Hoffe echt das dies keiner von uns je mitmachem muss
...bin sprachlos.
die foren sind zum austausch da und das leben ist halt nicht immer friede-freude-eierkuchen.
bei manch ignoranten äußerungen könnte ich würgen.
die überschrift war informativ genug formuliert und wer nicht die stärke
hat mit solchen geschichten klar zu kommen, der sollte den betreffenden
beitrag ignorieren und ende.
ich lese auch nicht jede schreckensgeschichte und das ist auch gut so.
wer nur eine schöne bunte welt mit prächtigen farben haben möchte,
der besorge sich doch bitte nen haschbrownie....
gruss aus feb12
will auch haschbrownie, schadet das meinem Sohn??? Weil ich doch noch voll stille
also wenn du willst das deinem kind immer die sonne aus dem popöchen scheint......
ps: für die dünnhäutigen: JUST KIDDING....geschnallt?
ach mädels ihr seid toll!!! will auch
Kein Problem...ich fliege nächste Woche nach Hause und mache dann für dich schnell nen Abstecher nach Holland....
Ich finde auch das man hier nicht immer so eine Welle schieben muss. Ich rechne es Wunderkind hoch an das Sie so darüber schreiben kann nach allem. Natürlich hofft niemand, das das passiert und man wünscht es niemandem. Und man kann auch noch so viel aufpassen und alles befolgen dennoch kann es passieren. Das ist ja auch keine Panikmache sondern einfach Infomaterial gewesen. Vielleicht sollten manche hier mal ein wenig langsamer und konzentrierter lesen was die Leute schreiben und nicht so huschi fuschi drüber gehen und sich beim zweiten Satz schon aufregen. Außerdem gibt es nun Mal auch schlechte Erfahrungen. Es gibt nicht nur schöne Sachen auf der Welt. Ich hatte auch immer Angst in meiner Schwangerschaft und hab auf so vieles verzichtet und alles getan damit unser Kind gesund ist und lange im Bauch bleiben kann und es kam alles anders und es wurde trotzdem ich so vorsichtig war eine Frühgeburt. Ich könnte kotzen wenn ich so manchen Beitrag von Euch hier lese. Wem die Beiträge nicht passen der muss in ein Heile-Welt-Forum wechseln oder darf hier nicht überall rumschnüffeln und alles lesen. Ich bin so froh und dankbar das meine Februar-Mädels so für mich da waren und immer noch da sind obwohl ich ja dann doch eine Dezembermama geworden bin. Wir sind hier zum austauschen und nicht zum rumzicken. Hier darf jeder schreiben was er möchte. Kein Wunder das es mit der Welt bergabgeht wenn man nicht mal neutral über Tabuthemen reden kann. Wir sind doch alle erwachsen!!!! Das Leben ist nun Mal kein Ponyhof und ganz bestimmt kein Wunschkonzert!!! Ich hoffe, dass diese blöden rumzickereien echt mal aufhören. Und wie oben schon gesagt - wer manche Dinge nicht ertragen kann muss Sie ja nicht lesen und ich finde der Beitrag war absolut wertfrei und informativ geschrieben. ist schade was daraus wieder gemacht wurde weil manche das wahrscheinlich wieder nicht richtig gelesen haben. Wir sitzen doch alle im selben Boot und jeder hat Ängste und Sorgen und wir alle lieben unsere Kinder doch und versuchen sie zu beschützen. Durch verdrängen und wegsehen können wir aber manche Dinge nicht ändern oder abwenden. Es gibt eben so einige Dinge wo man ganz für sich entscheiden muss was gut für einen selber und für das Baby ist. Sei es Impfen oder der Umgang mit SIDS. Es liegen genug Informationen vor sowohl positive als auch negative und jeder muss das machen was er für richtig hält und ich finds einfach schade das es immer wieder Menschen gibt die andere blöd anmachen wenn Sie sich anders entscheiden als einer selber!!!! Mann Mädels, das muss doch nicht sein!!!! Also ich bin echt froh das wir im Februar-Forum so eine tolle Stimmung haben - das hält man ja im Kopf nicht aus.
liebe mädels aus dem februarforum,
ich weiß auch nicht, was hier in den letzten tagen los war, warum hier manche so derart ausklinken, ich kann aber sagen und denke da sprech ich vielen aus dem herzen, das es hier warllich nicht immer so zur sache geht und wwir auch viele viele themen haben, bei denen es ruhig manchmal sogar lustig zur sache geht. mein kleiner ist im februar geboren, trotzdem bleib ich meinen mädels im januarbus treu, weil ich mich da immer gut aufgehoben gefühlt habe und das von anfang an! danke mädels amen und heute waren doch alle lieb, es gibt eben auch mal schlechte tage! stimmts
Wie du es schon schreibst....es gibt schlechte Tage, scheiß Themen, traurige Ereignisse und und und.... wir müssen alles so nehmen wie es kommt. Man sollte drüber reden können, auch mit Menschen die es nicht betrifft, denn der Satz " Mir passiert sowas nicht " existiert nur in unserem Wunsch-Denken...leider LG von Ute