Vanille-eis
Huhu ihr lieben
Heute ist es das erste mal wo ich ein Tag+Nacht ohne meine maus verbringe
ich hatte meinem freund versprochen das wir uns heute mal einen gemütlichen nachmittag bei ihm machen und abends zusammen essen gehen weil er momentan ziemlich auf der strecke hängt...er meinte zwar ich muss nicht aber ich halte meine versprechen ein...er kommt auch super mit der kleinen klar und obwohl er nicht der erzeuger ist nimmt er mir auch schon einiges ab und kümmert sich mit um die kleine wenn er hier zu besuch ist...
heute ist meine kleine dann das erste mal eine nacht bei meiner mutter...mir ist jetzt schon flau im magen wenn ich dran denke mein baby nicht bei mir zu haben hab irgendwie immer im hinterkopf das man vielleicht denken könnte ich würde sie abschieben oder so das macht mich noch wahnsinnig
Hoffentlich haltet ihr mich nun nicht für verrückt
War jemand von euch schon 4 wochen nach der geburt ohne baby??
lg Vanille-eis
Nein. Sebi war noch nie weg. Keine Minute lass ich ihn allein. Er wird Mittwoch 5 wochen. Wahrscheinlich Klammer ich zu viel aber ich will ihn noch nicht alleine bei den Omas lassen.
Huhu, ich weiß wie es dir geht,ich war auch schon mal ohne meinen Kleinen. Zwar nicht den ganzen Tag/Nacht,aber die paar Stunden haben beim ersten Mal schon gereicht =/ Ich wusste das er bei seiner Oma in guten Händen ist und alles gut geht und wenn was sein sollte,sie sofort anruft,aber es war trotzdem ein komisches Gefühl. Aber mein Freund und ich brauchten auch mal ein bisschen Zeit für uns,ganz ohne Baby. Es wird keiner denken,das du dein Baby "abschiebst" oder sonst was. Man brauch auch mal etwas Zeit für sich,um neue Energien zu sammeln und sich selbst was gutes zu tun,oder zusammen mit dem Partner. Denn wenn man es nicht macht,wird da auch nix gutes bei rumkommen,man wird nur noch gestresster und genervter,und das ist auch nicht gut für die Kleinen,die kriegen doch alles mit... Also mach dir nicht so viele Gedanken (ich weiß es fällt schwer *g*) ,deine Mutter wird dir schon Bescheid sagen wenn es Probleme gibt und ansonsten kannst du ja auch vielleicht mal zwischendurch anrufen und fragen ob alles ok ist. Beim ersten Mal macht man das noch ;-) Ach so,das erste Mal ohne Leon war ich,als er 6 Wochen alt war und dann eine Woche später nochmal. Aber auch nie länger als 3-4 Stunden :D Liebe Grüße Katrin & Leon (7 1 /2 Wochen)
huhu, ne auszeit hat sich jeder mal verdient. ich habe meinen großen das erste mal bei meiner mum gelassen, da war er ca. 5 monate alt. jetzt mit 4 wochen wie bei dir fänd ich persönlich das noch zu früh.paar stunden hätten auch gereicht oder nur über nacht. aber das muss jeder selber wissen. und jeder sieht es anders. und keiner wird jetzt denken du schiebst dein kind ab etc. genieß einfach deine zeit und tanke ordentlich kraft. lg dima mit sophia morgen 6 wochen
Hallo,
ich finde es ein wenig zu früh, die Kleinen schon so lange wegzugeben. Unser Kleiner ist nun 3 1/2 Wochen und mein längstes ohne ihn waren bis jetzt 1 1/2 Stunden. In der Zeit war ich Einkaufen und er war bei seinem Papa. Da habe ich mir überhaupt keinen Kopf gemacht Aber würde ihn auch noch nicht zu Oma und Opa geben auch noch nicht für ein paar Stunden. Da klammer ich wohl auch zu viel aber ist mir egal. Ich mache es so, wie es sich für mich gut anfühlt.
Unser Krümel (6 Wochen) ist morgen auch das erstemal bei Oma und Opa über Nacht, ich find es nicht schlimm, meine Freundin hingegen schon..sie hat mir total die Vorhaltungen gemacht, naja jedem das Seine und die Kleine ist ja nicht bei irgendner Freundin sondern innerhalb der Familie!!!
Ich kann das gar nicht machen, weil ich stille, aber wenn ich nicht stillen würde, könnte ich mir das schon vorstellen. Ich habe zu meiner Mutter vollstes Vertrauen (auch mein Großer übernachtet regelmäßig bei der Oma, und alle Beteiligten profitieren sehr davon. Gut, der ist ja auch schon groß, aber trotzdem...), ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Wer sollte denn denken dass du dein Kind abschiebst? Und ist das denn wichtig was derjenige denkt?
Hallöchen... Mein großer Sohn ist von Anfang an jede Woche bei seinem Vater gewesen. Als er noch ganz klein war, einmal die Woche für drei Stunden. Das fiel mir nicht leicht, den Wurm hergeben zu müssen. Aber für die Vater-Sohn-Beziehung war es einfach wichtig. Als er dann acht Wochen alt war, musste ich wieder zum Arbeiten. War noch in der Ausbildung. In der Zeit war er bei meiner Mom. Da ich Schichtarbeit hatte, konnte ich ihn teilweise ne ganze Weile nicht sehen bzw. er hat geschlafen. Beispielsweise wenn ich am einen Tag bis 22:00 Uhr Spät- und am nächsten Tag ab 6:00 Uhr Frühdienst hatte. So ging das, bis er ein Jahr alt war. Das war eine verdammt harte Zeit, auch wenn ich wusste, dass er wunderbar aufgehoben ist!!!
Meine Kleine schläft ganz oft bei Oma & Opa, ist aber nur paar Zimmer neben meinem Zimmer :D Wenn ich sehnsucht habe kann ich jeder Zeit sie holen :) Aber ich war immer in ihrer Nähe und hab sie gehört also kann man nicht wirklich sagen das ich ohne sie wo bin :D und meine wird am Mittwoch 4 Wochen :)