Monatsforum Januar Mamis 2012

Einschlafstillen?Ja oder nein!

Einschlafstillen?Ja oder nein!

Smaragd23

Beitrag melden

Wer von euch stillt sein Kind in den Schlaf?Und ist es so das sie dann nur noch so einschlafen können? Ich stille meinen Kleinen auch in den Schlaf,anders geht´s gar nicht momentan. Ich kann ihn nicht einfach so hinlegen,auch wenn ich bei ihm liege,klappt nicht,Schnulli hat er will er aber dann nicht,und Nachts erst recht nicht.Er ist 12Wochen alt. LG Marie


Sandyyy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Smaragd23

Ich stille ihn oft in den schlaf aber manchmal schläft er auch vorher ein. Wenn ich ihn ins Bett lege und der Papa mit ihm kuschelt schläft er manchmal auch schon ein wenn ich noch dusche.


RaupeC

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Smaragd23

Hallo, also ich mach es im Moment, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das so gut ist. Aber jetzt ist es echt schön einfach. Mit Schnulli dauert es ewig viel länger, weil sie den überhaupt nicht gerne nimmt, deswegen habe ich da keine Lust drauf z. Zt. Mal sehen, was ich in einem halben Jahr dazu mache oder sage, habe ja nen kleinen Stilljunkie... LG Raupe


madsmama79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Smaragd23

Hab meinen Großen immer in den Schlaf gestillt , auch als er abends schon die Flasche nahm, hab ihn hinterher angelegt. Das war super. Irgendwann ist er beim stillen nicht mehr eingeschlafen, sonden ist hinterher weggekrabbelt, an dem abend haben wir Ihne alleine hingelegt und seitdem nie einschlafprobleme. ( in 3 Jahren vielleicht 5 Abende wos etwas schwieriger war) Die entwöhnen sich das von selbst, bis dahin war es für mich totale Erleichterung, man muss sich das leben so einfach wie möglich machen und womit man ein gutes Gefühl hat. lg madsmama.


TiCo84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Smaragd23

Ich stille auch in den Schlaf !! Und ganz ehrlich- Ich bin eigentlich froh dass es so ist. Noch nie hatten wir Heulerei, nächtelanges Rumtragen usw. Sondern es geht immer ganz arg kuschelig ab :-) Anfangs bin ich schwer mit dieser "Abhängigkeit" klargekommen, aber wohl nur weil ich es ja nicht kannte. Nun find ich es einfach nur praktisch. Und seit 2-3 Wochen merke ich dass er schon vorm Einschlafen die Brust los lässt und dann einschläft. Ich glaube auch, dass er sich irgendwann selbst entwöhnt, spätestens wenn es abends Brei usw gibt :) Ab dann gibts aber auch ein neues Abend-Ritual :-)


Knubbl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Smaragd23

Ich stille auch in den Schlaf. Ich mache mir zwar auch Gedanken ob das so gut ist wegen später, aber es funktioniert jetzt gut für uns. Über später mach ich mir später Gedanken... Er schläft aber auch manchmal beim Kuscheln in Stillposition ein. Also im Liegen oder auf dem Arm.


Knubbl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knubbl

Ich muss aber auch ehrlicherweise sagen, dass das dann auch nachts so abläuft, selbst wenn er nicht hungrig ist!


dima2309

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Smaragd23

also abends stille ich nochmal kurz, so als snack ;-) und lege sie aber wach in ihr bett und sie schläft super ein. nur vormittags und wenn ich nachmittags daheim bin, da stille ich sie gern mal in den schlaf weil sie da einfach nicht allein zur ruhe kommt lg


Kat28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Smaragd23

Ja klar machen wir das und es ist das Natuerlichste auf der Welt. Baby hat die Naehe von Mama, fuehlt sich geborgen und gleitet so ganz sanft ins Traeumeland. Ganz ohne Geschrei und Traenen. Es ist so schoen wie es ist und geniesst lieber die Zweisamkeit mit eurem Baby. Es alleine einschlafen zu lassen ist unnatuerlich und gegen unseren natuerlichen Mutterinstinkt. Ein fohes Einschlafstillen an Alle!!