Monatsforum Januar Mamis 2012

Drehen

Drehen

littlepups

Beitrag melden

Drehen sich mittlerweile hier schon alle Babys??? Meiner macht noch weiterhin keine anstalten, auf die seite aber nur wenns sein muss! Er ist so total mobil immer in bewegung hampeln und strampel, zum sitzen hochziehen, mit den beinen kräftig abstützen, aber zum drehen und bauchliegen hat er kein bock. Was macht man da????


nesthaekchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von littlepups

Also meiner Purzelt schon fleißig rum! Kaum hab ich Ihn hingelegt, ist er schon wieder auf dem Bauch! Entweder dein Spatz braucht einafch Zeit, oder er ist nicht der Bauchtyp! Du kannst es nur probieren, Sachen die er gern zum Spielen hat mehr so schräg über ihn zu legen, oder mit einer Rassel spielen,in der Hoffnung, er will es haben und dreht sich dabei. Aber mach euch keinen Stress. Das kommt noch früh genug, und dann denkst du an die Zeit, wo er einfach nur ganz easy auf dem Rücken lag und mit den Füsschen gespielt hat! LG nesthaekchen


Melina03

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von littlepups

Hallo, meine kleine kann sich drehen, will es aber nicht...lass ihm einfach zeit, er wird es schon noch machen....Meine Große wollte auch nie und je mehr ich von ihr erwartete das sie sich drehte desto mehr weigerte sie sich und als ich sie dann damit in ruhe ließ fing sie von alleine an... Kinder halt, klein aber eigenen Kopf


Vanille-eis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von littlepups

meine kleine rollt sich mitlerweile auch durch die wohnung so langsam hat sie den dreh raus wie sie ganz schnell aus dem wohnzimmer verschwinden kann


fannydanny84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von littlepups

Mach dir keine Sorgen. Mein kleiner dreht sich auch erst seit 1,5 Wochen, da war er 23,5 Wochen alt. Er hatte nie Lust, auch wenn ich ihm Hilfestellung gegeben habe, hat er sich teilweise gewehrt. Er hat mit der rechten Seite angefangen und ein Woche später dann über die Linke. Jetzt merkt er, wenn er auf dem Bauch landet, dass er so nicht liegen will und meckert. Dreh ich ihn zurück auf den Rücken, ist er ruckzuck wieder auf dem Bauch und er meckert wieder. Also genieß die drehfreihen Tage noch ein bißchen.


PurzelNr.3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von littlepups

Mein kleiner dreht sich schon ganz lange, mittlerweile auch wieder zurück. Trotzdem kann ich dich beruhigen. Mein zweiter Sohn war da nicht so schnell..... Er lag noch mit fast 10 Monaten auf dem Rücken und hat innigst mit seinen Füßen gespielt. Drehen konnte er sich auf den Bauch zwar mit etwas über nem halben Jahr. Aber da er auf dem Bauch liegen total blöd fand, hat er sich kaum gedreht und wenn, dann sofort los gebrüllt. Wie gesagt, lag er mit 10 Monaten noch hauptsächlich auf dem Rücken..... 2 Monate später konnte er laufen ;-) und war damit früher als alle anderen in seinem alter in unserem babykreis ;-) richtig gekrabbelt ist er erst, als er schon laufen konnte. Entwicklung ist sooooo individuell...... Lass dich nicht verunsichern.


PurzelNr.3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von littlepups

Ach ja, und heut ist er 3,5 und motorisch echt klasse. Der kann vielleicht rennen..... Und davon, dass er im ein Lebensjahr so ein gemütlicher war, ist nix mehr zu spüren ;-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von littlepups

Mein Süßer ist 5 Monate und 1 Woche alt, und macht keinerlei Anstallten sich jemals drehen zu wollen... Aaaaber dafür sitzen bald alleine. Er kommt auf dem Rücken liegend schon ganz schön weit nach vorn. Wenn er in der Wippe ist, und ich aus dem Zimmer gehe, ist er manchmal wenn ich wieder zurück komme schon richtig am sitzen. Darum ist er nun auch im Hochstuhl, wenn ich ihn füttere und auch wenn ich selber esse, weil ich ihn so nicht immer auf dem Schoß haben muss. Mach mir da aber keine Sorgen. Ich bin mit 9 Monaten angefangen an allem dran lang zu laufen, und hatte mich bis Dato nie gedreht, und sitzen konnte ich auch mit 6 Monaten. Meine Mutter konnte sich genau genommen nicht mal mehr richtig dran erinnern, wann ich mich gedreht hab. Und gekrabbelt hab ich auch nie. Wirklich jedes Baby ist anders.


bonsaihexe79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von littlepups

Mein kleiner Schatz dreht sich auch. Erst hat er sich immer nur über die linke Seite gedreht und jetzt versucht er es auch über die rechte. Meistens klappt das auch. Und wenn es mal nicht klappt und ihm das zu anstrengend ist dann dreht er sich wieder über links. Von Bauch auf Rücken klappt auch nicht immer gleich. Dann liegt er da und brüllt ganz laut. Wenn er sich aber unbeobachtet fühlt, dann probiert er es so lange bis es klappt. Die kleinen Krümmel sind schon ganz schön schlau. Gestern hat er sich durchs Wohnzimmer gerollt. Von der Couch bis zur Wohnwand (ca.4 m). Wir standen in der Tür und haben ihn heimlich beobachtet. Und als er uns entdeckt hatte mußte er natürlich wieder brüllen. So ein Schlingel!

Bild zu

22Anne1989

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von littlepups

Meiner dreht sich seit gestern :D Allerdings kommt er wenn er auf dem Bauch liegt noch nicht ganz wieder zurück weil sein einer arm noch ein wenig im weg ist :D Aber das kommt :)


Sandyyy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von littlepups

Meiner kann sitzen und stehen. Mit dem drehen kommt er aber auch nicht klar. Er will sich lieber überall hochziehen und stehen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandyyy

Himmel! Stehen? Alleine? Der ist aber fix.


Sandyyy

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja was heißt alleine?! Er hält sich schon noch fest. Aber dann eben nur an einem Finger von mir und auch fast nur noch mit einer Hand. Oder hält sich am sofa fest. Hat sich letztes mal einfach an meinem Bein hochgezogen. Kaum stand er ist er wieder auf den Po gefallen. Ein bisschen üben muss der kleine Mann schon noch.


Goldspatz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von littlepups

unser kleiner hat sich vor anderthalb monat 3mal vom bauch auf den rücken gedreht. dann 1 monat gar nicht mehr und nun übt er wieder ab und zu vom rücken auf den bauch. bauchlage mag er aber nicht, weshalb er sich oft mit seitenlage zufrieden gibt und recht erstaunt ist, falls er mal mehr schwung hatte und auf dem bauch landet...ist also eher zufall, als wirklich gewollt. dafür versucht er gar nicht mehr, sich selbst aus der bauchlage zu befreien. da ist schimpfen doch viel leichter...