jan2012
Brenersseltee trinken oder einen Tag lang nur Reis essen! Sagt mein Arzt.
Hab ich schon probiert, aber das hilft bei mir nicht mehr. Damit verlier ich nicht plötzlich 5 kg (schade eigentlich hihi) , bei mir traten die Wassereinlagerungen auf als ich die 80 kg geknackt habe und ich denke auch erst wenn ich dann wieder drunter bin, is es weg :-)
Brennesseltee kenne ich auch aber die Hebammen raten davon ab weil es zu stark entwaessert.
Danke für den Tip :-) Bei mir ist es noch recht schwach ausgeprägt und könnte helfen. Problem dabei ist nur: 3 Tassen Himbeerblättertee am Tag und dazu noch Brennesseltee... Da komm ich ja ausm Trinken nicht mehr raus... Grins. Ich bin nicht so der große Viel-Trinker. Wenn ich gut bin, komme ich so auf 1 Liter pro Tag. Lach. Na mal sehen, vielleicht ist das mit dem Reis was für mich :-)
Hallo, ich lese eigentlich meistens nur still mit... aber ich wollte gerne schreiben was mir damals empfohlen wurde als ich bei meinem 1. Kind extrem viel Wasser hatte (über 30 kg hab ich zugenommen...). Mir wurde nämlich von Reistagen und Brennnesseltee strikt abgeraten!! Angeblich entwässert das zwar den Körper, aber genau dieses starke Entwässern soll nicht gut fürs Baby sein.. Das mütterliche Blut wird dann dicker und das ist nicht gut für die Versorgung. Ich weiß es auch nicht genau aber ich hab damals lieber die Finger davon gelassen. Mir wurde immer gesagt, ich soll gaaaanz viel trinken und das hat eigentlich sehr gut geholfen! lG
Meine FÄ hat gesagt, dass eine Entwässerung mit Tee´s oder Reis nicht gut sind während der Schwangerschaft. Das Blut verdickt sich dadurch. Lieber mal schwimmen gehen oder sich hinlegen.