nicole20081980
Da ich seit gestern weiß dass Danial eine Milcheiweiss + huehnereiweiss + eigelb Allergie hat und er ab sofort komplett Milch und eifrei ernährt werden muss muss ich unseren Vorrat auflösen. Es sind ca. 50 verschiedene Gläschen: milchbrei, Menüs ab 12. Monat, Desserts, zwischenmahlzeiten ( joghurt mit obst, kaiserschmarrn, milchreis usw. ) von alete, hipp und bebivita, dann noch 4 original verschlossene Beutel humana Folge Milch 2, und 2 Liter trinkmahlzeiten Keks und Vanille Geschmack. Alles mit aktuellem mhd, mindestens bis Ende des Jahres haltbar und natürlich original verschlossen Werde nachher mal fotografieren und auflisten Wenn jemand Interesse hat schreibt mir bitte eine PN. Könnte über Hermes verschicken.
Da hast du ja nen mächtigen Vorrat angesammelt! Danke für die Nachfrage! Also wir Persönlich brauchen nix, da unser kleinster noch nie gern zu haben war, für dieses Fertig-Zeug! Der Ißt eigentlich schon immer bei uns mit! Hoffe du bekommst die Sachen gut los, wäre schade es weg zu werfen! Übrigens hatte das eine Bekannte bei Ihrem Sohn auch, und mittlerweile kann er alles wieder Essen! Alles gute!!!
PN :)
Oh ich kann dich so gut verstehen Mit 7 Monaten wurde bei Jonas auch eine Unverträglichkeit von Hühnerei und Kuhmilch festgestellt Bei mehr als 80% der Kinder wächst das aber bis zum Schulalter raus....ich finde das sind ganz gute Aussichten Leider kann ich dir deshalb auch nichts abnehmen aber ich hoffe du findest wen der die Sachen braucht....wäre ja zu schade zum wegwerfen
Ja, wenn man konsequent alles weg lässt. Mine Tochter hat mit 6 Monaten eine Milcheiweiß Allergie bekommen, die war dann nach 1 Jahr verschwunden. Was benutzt du als Milch Ersatz? Hab jetzt Soja Milch geholt, aber das soll man ja eigentlich nicht mehr( bei meiner Tochter vor 4 Jahren hieß es noch auf sojabasis ernähren was ich auch gemacht hab, nach 1 Jahr hatte sie dann allerdings Soja Allergie, aber dafür du Kuhmilch wieder vertragen)
Wir haben ja bis vor knapp 2 Wochen noch gestillt also war das nicht so das Problem..... Mir wurd gesagt Soja frühstens ab 1 Jahr....hab ich aber noch nicht aufprobiert So wirklichen einen Ersatz haben wir jetzt noch nicht. Demnächst haben wir einen Termin bei einer Ernährungsberaterin ich hoffe die bringt etwas Licht ins Dunkel Wie macht ihr das?
Danial ist ja schon 14 Monate. Geb ihm jetzt erst mal Soja und wenn er darauf auch anfängt zu reagieren muss ich mal schauen, habe keine Ahnung. Jetzt muss ich erst mal raus finden was er über haupt noch essen darf.
PN
Huhu! Ich Brauch die Sachen zwar nicht, aber ich hab nen Tipp ;-) der Sohn einer Freundin hat das auch. Die eb meinte, dass ab einem Jahr milchersatz eigentlich nicht nötig sei. Es sei denn, man will Milchreis oder sowas kochen. Da gibt es von zb alnatura haferdrink, reismilch sogar plus Calcium. Das schmeckt auch gar nicht mal schlecht..... Und wegen Ei hat sie so nen Eiersatz um Kuchen zu Backen. Wenn wir zusammen Kaffee trinken, backt sie für den kleinen muffins und bringt die mit. Und ich würde mal nachfragen, ob die lactosefreien Produkte bei Danial gehen. Denn oft ist es wohl ne lactoseallergie, aber es gibt ja mittlerweile so tolle lactosefreie Produkte.
Laktosefrei geht leider nicht, da es eine richtige Milcheiweiß Allergie ist ( laktoseintolranz ist lediglich das man den Milchzucker nicht verträgt, aber keine Allergie) Das Problem ist das danial morgens und abends noch eine Flasche trinkt und ich sie ihm auch nicht unbedingt nehmen möchte, zumal das die einzige fluessigkeit ist die er überhaupt zu sich nimmt. Das mit dem Eiersatz werde ich mal versuchen, weisst du wo man den herkriegt?