Monatsforum Januar Mamis 2012

Brauche Rat! Betreff Schule!!!

Brauche Rat! Betreff Schule!!!

nesthaekchen

Beitrag melden

Hallo Mädl´s! Ganz kurz zur Geschichte! (Naja, kurz geht nicht) Bei uns in der Klasse ist ein Kind, das absolut unmöglich ist! Und schlimmer noch, die Mutter ist genauso schlimm, reden kann man mit der gar nicht. Ihr Kind tut nix, und ist das Brävste der Welt. Nun hatten wir im letzten Jahr eine Auseinandersetzung, da sie meinen Sohn nach der Schule nicht hat gehen lassen, weil sie mit Ihm reden mußte, weil Ihr sohn Märchen zuhause erzählt! Nunja, ich wollte die Sache klären und habe mich mit Ihr Telefonisch in Verbindung gesetzt und wollte die Sache ruhig klären, was aber mit der Frau nciht möglich ist, da sie nur der Meinung ist, andere Ticken nicht richtig und sie machen keine Fehler! Hab sie dann gelassen. Am Tag danach, ruft mich meine Nachbarin an, die Ihren Sohn aus der Mittagsbetreuung abgeholt hat, und sagte mir, das Sie meinen Sohn und uns durch den Dreck zieht in der Schule! Wollte natürlich auch diese Situation klären, aber Madame ging nicht mer ans Telefon! Und nun ist es so, sobald mein Sohn mal mit einem Klassenkamerad eine auseinandersetzung hat, manchmal echt kleinigkeiten, was finde ich normla ist, grad bei Jungs, mischt sie sich immer ein! Holt die Kinder zu sich, und gibt Ihnen Tips, was sie machen sollen, oder gibt Ihm nen Komentar! Im letzten Schuljahr, hat sie den Elternbeirat total entmündigt, indem sie ständig Aktionen gestartet hat, die eigentlich der Beirat hätte machen sollen! So nun hab ich letzte Woche mal auf dem Schulamt angerufen, um heraus zufinden, was ich tun kann. Naja, Lehrerin mit Gespräch konfrontieren (ist aber nicht sicher, ob die sich nicht auch Privat treffen), oder Dirketor oder Schulpsychologin! Nun sagt aber mein Mann, das wir erstmal nix machen sollen, weil wir Ihr sonst Futter geben, weiter zu machen! Ist mir schon Pausiebel, hab aber echt Angst, das es meinen Sohn mehr mitnimmt, wie er zugeben mag! (Mein Mann hält sich grundsätzlich gern aus Sache raus oder verhält sich eher zurückhaltend) Habt Ihr vielleicht nen Tip, was ich noch machen könnte, oder meint Ihr auch, was mein Mann sagt, ist sinnvoll? Wäre Dankbar über eure Meinung! LG nesthaekchen


Molly26

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

Ist sie denn ständig in der Schile, daß sie z.B. bei Auseinandersetzungen zwischen den Kindern eingreifen kann? Ja solche Eltern gibt es leider immer wieder, vorallem wenn sie dann noch so "aktiv" sind und alle möglichen Schulevents organisieren wollen und machen. Aber erstmal scheint das ja eine Sache zwischen Euch zu sein, also bringt das auch nicht viel, da den Elternrat oder sonst wen einzuschalten. Aber ein Gespräch mit dem Schulpsychologen fände ich nicht schlecht. SOlche Leute sind meist unparteiisch und können Dir vielleicht einen besseren Rat geben.


nesthaekchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

Naja, ist nicht nur ein Problem bei uns, aber die anderen Eltern Kuschen. Keiner will was sagen! Ich muss ganz ehrlich sagen, ich muss mit Ihr nicht´s zu tun haben, aber der Kinder wegen, finde ich , sollte man versuchen, die Situation zu klären! Ich bin ein Mensch, mit dem kann man reden, und vorallem bin ich nicht nachtragend. Aber mit dieser Frau ein vernünftiges Gespräch zu führen ist echt kein Spaß! Fehler sind da, sie zu machen, aber wenn man meint, man ist Fehlerfrei und schiebt immer andern die Schuld zu, find ich das nicht so o.k.! Ich will einfach, das diese SORRY Ziege aufhört rum zu Stänkern! Die ist so gemein, das sie Ihren Sohn dafür verantwortlich gemacht hat, das sie nach der Geburt eine Gebämutterentzündung bekommen hat! Und als sie das sagte, wußte ich schon, da ist was nicht in Ordung bei Ihr! Wie gesagt, wenn mehr Leute den Mut aufbringen würden Ihren Teil dazu bei zu tragen, könnte man sie vielleicht k.o. schlagen, aber im alleingang ist das immer Doof! Weiß auch nicht, warum immer alle den Schwanz einziehen, wenn es drauf ankommt!


Littlecreek

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

Sich rauszuhalten würde deinem Sohn das Gefühl geben euch wär das egal. Wenn das mit der Schulpsychologin nicht fruchtet musst du im Notfall zum Schlimmsten greifen und eine Anzeige im Namen deines Sohnes gegen diese Frau machen wegen Belästigung. Das geht gar nicht, dass sie ihm Predigten hält und ihn am heimgehen hindert. Mein Mann und ich waren früher auch diese "aussitztypen" aber wir haben schnell lernen müssen, dass das bei einer besonderen Spezies nicht wirklich funktioniert. Im Interesse Eures Kindes solltet ihr auf alle Fälle etwas unternehmen und nicht nachgeben, bis euer Sohn ohne Belästigungen seinen Schulalltag Meistern kann. Sieh das aus seiner Sicht. Wenn du ständig jemanden hast, der dir vor oder nach der Arbeit verbale Attacken bietet wär das sicher schlimm für Dich. Vielleicht überzeugt das deinen Mann. Ich denke, du bist schon auf dem richtigen Weg, wenn du die Schulpsychologin einschalten möchtest. Alles Gute und liebe Grüsse Littlecreek


Uschi69

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nesthaekchen

Kann man eventuell über den Rektor einen Schulverweis für die Dame erwirken? Dass sie ihrem Sohn nur außerhalb des Schulgeländes in Empfang nehmen kann z. B. ?? Schade ist, dass es die anderen ankeilst, sie aber kuschen. Das ist eine schlechte Basis. Nichtsdestotrotz würde ich meinen Sohn auch nicht damit alleine lassen. Und in der Schule festhalten geht mal gar nicht. Das ist Nötigung! Ich würde eine richterliche Unterlassungsverfügung erwirken. Sie darf sich Deinem Sohn nicht mehr nähern. Basta. Erschreckend, was rumläuft und sich erziehungsberechtigt schimpft!