Tyrolean
Hallo zusammen Beverly hat sich ja eben über die fehlende Erholung im KH beschwert. Ich kenne es auch nur so, dass immer Trubel ist und man sich kaum wirklich gut erholen kann. Im Krankenhaus meiner Heimatstadt hat die Wöchnerinnenstation von 9 - 20 h durchgehend Besuchszeit. Finde ich den totalen Hammer....ist doch nur Unruhe oder? In dem Krankenhaus wo unser Kleiner - hoffentlich - zur Welt kommen soll, darf nur der Vater von 9 - 21h dort sein und Besuch nur von 10 - 12 und von 17 - 19 h. Das finde ich super gelöst....dann kommt auch nicht alle naselang ein Trupp Besucher vorbei. Wie ist das in euren Krankenhäusern? GLG aus dem Februarbus
also bei uns ist es so das die väter den ganzen tag da sein dürfen und der andere besuch nur von 14-18 uhr. eig. ok die lösung, nur wenn man halt ne bettnachbarin hat wo der macker den ganzen tag am bett hockt dann werd ich sicher auch was sagen, denn ich will auch mal in ruhe stillen, vll. mal schlafen etc. und das kann ich für mich nicht wenn dann ständig neben mir jemand hockt. lg
Da grauts mir auch schon vor. Unruhe nach der Entbindung. Wie es in diesem Krankenhaus (wo ich jetzt entbinden werde) ist, weiss ich nicht. Aber bei meinem Sohn war es nur anstrengend. Hellhoeriger Flur, die Schwestern kamen staendig rein. Dann eine Bettnachbarin die geschnarcht hat, oder ihr Baby hat laut geschrien. Die hatte auch staendig Besuch von der gaaaaaanzen Familie, die sich lauthals unterhalten haben.... Irgendwann bin ich dann zur diensthabenden Aerztin und habe um meine Entlassung gebeten, weil Ruhe hatte ich zu Hause dann mehr als genug (und das obwohl ich noch eine damals 2jaehrige hatte).
Örks...da wäre ich auch mit wehenden Haaren geflohen....
Ich hoffe, es wird diesmal etwas ruhiger zugehen, zumal ich dann hier zu Hause auch nicht mehr die Ruhe hab bei zwei Kids (dann drei).
Ich lag doch jetzt vor kurzem auch eine Woche im KH. Ich muss ehrlich sagen bei mir wars Erholung pur. Essen war ok. Wecken um halb 7, Visite um halb 8, zwischendrin Blutdruck und Fieber messen. um 8 Frühstück und dann war Ruhe. Ausser natürlich wenn man zum Arzt musste. CTG wurde bei mit aufm Zimmer geschrieben. Mit den Besuchtzeiten sind sie bei uns relativ locker. Solange man keinen stört kann man auch abends mal etwas länger bleiben.
Das klingt ja wirklich sehr entspannt
Also bei uns ist die Besuchszeit von 14:00 bis 16:00 Uhr. Allerdings sagen wir unseren ganzen Verwandten, dass wir keinen Besuch möchten. Wir wollen die ersten Tage mit unserem Baby alleine verbringen und uns ans Eltern sein gewöhnen. Wenn es dann nach Hause geht, werden alle einmal zum Kaffee und Kuchen eingeladen. glg
Naja, einen Besucheransturm erwarte ich für mich persönlich nicht. Unsere Familie wohnt 870 km weit weg,.....(wir fliegen dann ein paar Wochen nach der Geburt nach Hause und stellen den Kleinen allen vor....), aber Kaffee und Kuchen anstatt einem großen Hallo ist sicher ne gute Lösung. Drücke dir die Daumen, dass sich auch alle daran halten
Ich weiß noch nicht wo ich genau entbinden werde / will ... Aber in einem der Krankenhaeuser die ich mir angeschaut hab - sind die besuchszeiten nur Nachmittags von 14 bis 17 Uhr. Der Vater kann den ganzen Tag da bleiben - sogar auf Wunsch uebernachten. Was fuer mich sehr wichtiger Aspekt is. & es hat einen sehr ruhigen eindruck gemacht. Zudem werd ich ziemlich deutlich machen wen ich im KH sehen will &n wen nich :DDD
Ich habe mich mitunter für mein KH entschieden weil es nur Besuchszeiten von 16:30-18 Uhr hat (außer für den Papa oder/und Geschwisterchen, die dürfen ab 8 Uhr da sein). Find das total toll, denn mir graut es jetzt schon vor meiner Schwiegermutter, die mir meinen Sohn nicht mehr zurück in den Arm legen will..........*fauch* ;-)
Ich werde nach Möglichkeit wieder ambulant entbinden! 2-3 Stunden nach der Geburt darf die Verwandtschaft kurz zum Gucken und "mal halten" kommen und dann haben wir mindestens eine Woche daheim die Klingel aus. Bis auf die Nachsorgehebamme und der Kinderarzt darf keiner rein. Bei Kilian und Jonathan haben sie sich auch brav dran gehalten! Ich habe keine Ahnung, wie das mit den Besuchszeiten geregelt ist! Ich habe es nur als sehr unruhig empfunden.
Also ich freue mich ueber jeden Besuch den ich bekomme aus der Familie oder dem Freundeskreis :) ich will doch stolz meinen Nachwuchs zeigen. Naja ich denke die Hauptsache ist doch, dass ich im Krankenhaus die bestmoegliche medizinische Versorgung habe und nicht Ruhe zum erholen oder??? Und solange ich kompetent Versorgt werde nehme ich gern alles weitere in kauf.
Hallo, also im Kreißsaal selbst ist es so, daß sie da ungern andere Menschen als den Vater und Geschwisterkinder reinlassen, da sich dort auch die Geburtsintensiv befindet. Omas und Opas dürfen auch kommen, sollten sich aber möglichst vorher "anmelden", bzw. lassen sie dort nur die Besucher rein, die man selbst "anmeldet" (bzw. das okay gibt). Auf der Wöchnerinnenstation die Besuchszeiten selbst sind recht locker, aber es wird darauf geachtet, daß keine Mama auf dem Zimmer mehr als 4 Personen gleichzeitig zu Besuch hat, und es wird auch darum gebeten, mit den Besuchern, wenn möglich, die Sitzgruppen vor den Zimmern zu belegen, damit sich die anderen in ihren Betten ausruhen können. Davon abgesehen gibt es dort auf der Wöchnerinnenstation extra noch ein Stillzimmer, in das man sich zur Not zurückziehen kann.
In "unserem" KH sind die Besuchszeiten recht locker, man kann auch tagsüber Besuch bekommen. Ich lag ja nun auch schon zwei Mal dort auf Station und fand es eigentlich nicht so stressig. Es gibt einen größeren Besucherraum, wenn es mal mehr Leute werden und ein Stillzimmer gibt es auch, wenn man sich dafür mal zurückziehen möchte. Ansonsten gibt es auch ein sogenanntes Familienzimmer wo der Papa und das Geschwisterchen mit einziehen dürfen (kostet ca. 50,- € pro Tag), wenn man das möchte. Trotzdem werde ich nicht lang bleiben wollen :-) Bei der Großen war das alles etwas strenger geregelt (anderes KH) und das war viel stressiger, weil dann in der kurzen Besuchszeit wirklich ALLE Besuch bekommen und das hat genervt.
Dort wo ich entbinden möchte sind die Besuchzeiten von 10-20 Uhr.Auf der Wochenstation sollen/dürfen nur die Väter und Geschwisterkinder rein.Andere Besucher sollen in den Aufenthaltsräumen empfangen werden.