Sabrina21
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen guten morgen gestern war ich mit meinem mann beim großen ultraschall und ctg. mein kleiner zwerg ist 31 cm groß,hat einen kopfumfang von 30 cm,bauchumfang 10,5 cm,oberschenkel 5,7 cm. der kleine wirgt 1800 gr. also es ist alles in ordnung mit meinem zwerg. so dann ans ctg,das mochte der kleine garnicht. ctg fertig und dann nochmal zum arzt rein und sagte das leichte wehentätigkeiten zusehen sind,was ich bereits schon erkannt hatte,nun soll ich magnesiumj wieder nehmen. er meinte das das magnesium nicht die geburt aufhalten kann. was wollte er mir damit sagen?? viele liebe grüße
ist dein zwerg nicht klein? meiner is 43cm groß u 2000g schwer und das ist in der norm das war in der 32 SSW
Hört sich gut an. :-) Magnesium wirkt muskelentspannend, deshalb bekommt man es bei frühzeitigen Wehen, also um sie zu verhindern. Ich denke, er meine, dass das Magnesium nicht auch die richtigen Wehen verhindern wird.
wenn oberschenkel 5,7 ist, ist dein kleiner ca 39,9 cm groß =) und nicht 31 cm klein, das wäre wirklich zu klein
das sind die werte die mir mein frauenarzt gesagt hat und so kann ich se nur weitergeben
Magnesium lockert die Muskulatur deswegen wird es bei frühzeitigen leichten wehen versucht damit die wehen zu hemmen. Ebenso bei Wadenkrämpfen und der gleichen. Richtige Geburtswehen können dadurch jedoch nicht mehr gehemmt werden. Dazu wäre dann ein Wehenhemmer von nöten.
also könnte es sein,dass mein kleiner sich schon vorher auf den weg machen könnte??
Hi Sabrina, hatte auch Montag VU. Ich weiss das Werte sehr unterscheidlich sein können, aber die Länge ist scho weng klein.... habe ca 42 cm.... da wird er sich verschaut/verschrieben/versprochen haben. Sind die 10,5 vll der Bauchdurchmesser (war bei mir bei 7,7cm und Bauchumfang 25,5cm) Wie gesagt, will dich nicht verunsichern, aber ich denke er hat sich ein wenig vertan =)
na toll und wie bekomme ich nun raus wie es wirklich ist?????