Monatsforum Januar Mamis 2012

An die Mehrfachmamis mit 3+ Kindern

An die Mehrfachmamis mit 3+ Kindern

dima2309

Beitrag melden

Huhu. Ich möchte sooo gerne noch ein 3.Kind. Aber mein Mann partout nicht :-( Er sagt da braucht man ein großes Auto ( wir haben nen Kombi + Kleinwagen),von den Kosten her wie Urlaub, Schule, Kleidung usw. einfach die Lebenshaltungskosten seien zu hoch. Er will sich weiterhin keine Sorgen ums Geld machen müssen. Mit 3 Kindern sähe das anderst aus. Ist das wriklich so?? lg


Molly26

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dima2309

Meine beiden Großen sind 11 und 6 Jahre alt. Dann kam etwas unvorbereitet unsere kleine Maus. Mein Mann hatte dieselben Bedenken und wollte erst nicht,daß wir sie kriegen. Nun muß ich sagen, lieben wir sie natürlich alle und sind froh, daß sie da ist. Auto haben zum Glück eins,wo 3 Sitze hinten reinpassen. Geld haben wir nun auch nicht mehr und nicht weniger als vorher.


Littlecreek

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dima2309

Bei drei Kindern brauchten wir noch kein neues Auto. Die Sitze hatten auch so Platz. Um ehrlich zu sein, die große Umstellung kam in jeder Hinsicht - auch finanziell - erst mit dem vierten Kind. Bei uns war es auch erst so, dass mein Mann eine Heidenangst gehabt hat wegen der Kosten und dem ganzen Stress usw. Wie ich ihn überzeugt habe? Ich habe eine süße Power-Pointpresentation gemacht mit all den Vorteilen Einers kleinen Zwerges und nach ein paar Tagen Bedenkzeit hat er sich drauf gefreut. Allerdings drängeln bringt meist nix. Männer denken oft nicht mit dem Herz und sind "vernünftiger", also musst du auch mit vernünftigen Argumenten kommen. Ich drück Dir die Daumen Liebe Grüße, Littlecreek (die bei Nr. 3 die Technik für sich arbeiten ließ und heute 5 Söhne hat )


Knubbl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Was ist denn ein vernünftiger Grund fürs Kinder kriegen?


dima2309

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Knubbl

das es kein einzelkind bleiben soll is ja mit nr.2 eh schon erledigt ;-) lg


PurzelNr.3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dima2309

Also, ich kann nur ein drittes Kind empfehlen. ;-) Ich wollte eigentlich immer 4 Kinder, mein Mann nur 2. Also, haben wir uns in der Mitte getroffen. Wobei ich nun sagen muss, dass ich mit meinen dreien Super happy bin und kein viertes mehr möchte. Umstellungen gab es nun allerdings schon einige. Wir brauchten ein neues Auto, denn der dritte Sitz hat nicht gepasst. War aber gar nicht schlimm, weil wir eh ein neues wollten ;-) haben jetzt nen sharan und da würde zur Not sogar noch ein viertes Kind gut mit rein passen ;-) meine Jung sind übrigens recht nah zusammen. Sie sind 6, 3 und der kleine fast ein halbes Jahr. Was neulich doof war. Wir fahren demnächst in den Urlaub an den Gardasee und eigentlich war geplant, unterwegs eine Nacht zu übernachten. Ich hab also nach nem Hotel gesucht, und habe immer zu hören bekommen, dass nur 2 Kinder unter 12 mit im Zimmer sein dürfen. Ja soll ich einen auf dem Flur pennen lassen? Und noch n zweites Zimmer. Nö, ich will im urlaub nicht getrennt von meinem Mann schlafen...... Naja, und am Gardasee Is das gar kein Problem. Dort haben wir sogar ein familienbett ;-) 2,2om Ansonsten ist ein drittes Kind schon leistbar, denke ich. Wir machen immer Urlaub mit Auto, fliegen also nicht, von daher macht das keinen Unterschied. Und Ferienwohnungen sind meistens für 4-6 personen, da Is das auch ok. Ud in unserem Haus haben wir auch genug Platz. Man muss es auch mal so sehen... So werden Klamotten, tragtücher, Kinderwagen etc echt gut aufgetragen ;-))) und ich finde auch, dass die Babyzeit von Kind zu Kind angenehmer wurde. Man bekommt halt doch schon sowas wie Routine ;-) und macht sich nicht mehr so bockig, wegen allem, wie noch beim ersten Kind.


Uschi69

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dima2309

Hey - lass Dir doch die PP-Präsentation schicken. Vielleicht ist das was.


Sandyyy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dima2309

Hab zwar nur eins. Aber wir waren ja 4 Kinder zuhause. Als wir noch alle 4 Zuhause wohnten hatten wir auch nur ein 6 sitzer. Einen toyota Picknick. Und das ging sehr gut auch mit Baby und Kinderwagen. Inzwischen bin ich ja schon lângst ausgezogen. Nun fahren meine eltern nur einen Hyundai i30. Nein, kein Kombi. Die 3 sind jetzt 5, 11 und 13. Also schon im anspruchsvollen alter. Meine Mutter hat mir immer gesagt das ab dem 2. Kind eigentlich nicht mehr kosten entstanden sind. Man kauft ja auch nicht dann bei jedem Kind einen neuen Kinderwagen und so, sondern man hat noch alles vom 1. Bzw. vom 2. Klar in der anfangszeit Brauch man noch Windeln. Aber man kocht doch eh meistens etwas zu viel. Mit 3 Kindern Zuhause bleibt weniger übrig als mit 2 ;) Was allerdings schwieriger ist, ist in den Urlaub zu fahren. Die meisten Hotels sind nur für 2 Erwachsene & 2 Kinder. Da müssen die jetzt Aufschlag für ein Einzelzimmer zahlen. Wird deswegen auch etwas teurer.