Marie89
Gestern Abend war die mutter meines mannes zu besuch und sie hat herpes an der lippe...ich hab direkt panik bekommen...hat man mir bestimmt im gesicht angesehn..und nen kaffee hat sie auch getrunken ich hab die tasse sofort mit kochendem wasser abgespült hoff das hört sich net übertrieben an aber ich hab halt voll panik das ich das krieg weil das so gefährlich is wenns in den intimbereich übergeht...
muss ich mir sorgen?????
Nein musst Du nicht, Du solltest halt Tasse o. Besteck waschen u. mit Küssen (Begrüßungskuss...)solltet Ihr Euch solange zurückhalten. Hab selber mit Herpes (Lippenherpes)zu tun u.sogar bei der Geburt meiner Tochter Herpes gehabt. Bei Genitalherpes denke ich wird ein KS gemacht.
Ok aber das kann net einfach so zu mir übergehn wenn ich sie net küsse oder so oder? sie hat gestern meinem mann nen kuss auf die backe gegegen ...ich hab mich so geekelt...und er musste sich sofort die backe waschen....
tut mir leid...ich kann da nix für ich hab immer panische angst wenns um sowas geht...bin ich da in der hinsicht echt schon ein wenig krank ....hab immer angst mich anzustecken das fängt bei mri auch mim putzen an....ich hab voll den desinfier wahn...meine mutter hat schon gesagt das es auch net gut wäre wenn ich ständig alles desinf.
Ne passiert nichts. Es müssen auch kleine Wunden da sein für die Übertragung. Mit der heilen Seite gebe ich manchmal auch Küßchen auf die Wange, da passiert nichts. Aber am besten Deine Schwiegerma knutscht die Woche mal nicht, da ist man auf der sicheren Seite.
...ich würds gerne sagen das sies lassen soll aber dann isse wieder eingeschnappt
Soweit ich weiss, sollte auf jeden Fall niemand während der Geburt mit Herpes anwesend sein. Aber ich denke wenn Du die Tasse sogar abgekocht hast, brauchst Dir im moment keine weiteren Gedanken machen. Wobei ich ehrlich gesagt finde...dass niemand mit Herpes unbedingt eine schwangere besuchen sollte.
ehrlich gesagt bin ich da voll deiner meinung...hätte ich das vorher gewusst hätte ich ihr gesagt das sie zuhause bleiben soll!...so krass es auch klingt
Gaaaaanz ruhig! Erstmal ist ein Lippenherpes während der Schwangerschaft nicht so sehr gefährlich. Gefährlich ist er fürs Neugeborene. Und ein Lippenherpes geht so schnell nicht in den Intimbereich! Und wenn dus kriegst: Fenistil Lippenherpes Creme hilft superschnell! Viel besser als Zovirax und so.
keine Panik, hatte schon 2 mal die sws über Lippen herpes.....alles gut.....solltest du es während der Geburt haben,muss man wohl nen Mundschutz tragen und soweit den Kontakt vermeiden (Lippe und Baby)
Es gibt versch. Herpesstämme. Lippenherpes und Genitalherpes sind 2 UNTERSCHIEDLICHE Stämme (HSV1 und HSV2). Dich kann niemand mit Genitalherpes anstecken, wenn er Lippenherpes hat! Und selbst eine Ansteckung mit Lippenherpes ist total unwahrscheinlich, denn: zu 85% bist du EH SCHON mit dem Virus infiziert, wie der Rest der Weltbevölkerung. Wenn es so ist und du bist tatsächlich seropositiv (verfügst also über Antikörper in deinem Blut), kannst du dich nicht neu anstecken, zumindest nicht mit dem gleichen Stamm. Das einzige was passieren kann ist, dass dein eigenes Herpes neu ausbricht. Das passiert im Schnitt 2-3 mal im Leben (bei manchem öfter), aber nicht aufgrund einer Begegnung mit deiner Schwiegermutter :) Ihr Herpes kann es nicht auslösen. Eine Neuansteckung wäre zwar doof, aber nicht gefährlich. Wie gesagt: wenn man sich mit HSV1 infiziert, bekommt man nicht HSV2 (Genitalherpes). Man sollte dann aber natürlich vermeiden, kleine Kinder zu küssen, die evtl. noch seronegativ sind.
Ja aber ich hab gehört das wenn man selbst lippenherpes kriegt...das man dann auch von sich selbst genital herpes kriegen kann...ich hab meine klar wenn man sauber ist , ist es unwahrscheinlich aber ich hab halt trotzdem angst :-(
Wie soll das denn biologisch gehen, wenn es zwei unterschiedliche Virenstämme sind? Sie sind sich zwar, wie alle Herpesstämme, ähnlich, aber doch unterschiedlich. Wenn ich mich mit HSV1 infiziert habe, kann nicht einfach so HSV2 draus werden :) Die Übertragungswege sind auch unterschiedlich. Um sich mit Genitalherpes zu infizieren, muss man schon Schleimhautkontakt in dem entsprechenden Bereich gehabt haben (Genitalbereich). Deswegen ist HSV2 auch weitaus weniger verbreitet. Und es ist HSV2, welches die Herpes-Simplex-Infektion bei Neugeborenen auslösen kann, weniger das HSV1.
Hey! Meine beste Freundin, hat ständig Herpes! Und ich habe extra eine Hebamme und meine Fa gefragt, als sie Herpes hatte, ob das gefährlich sei! Beide sagten, sie solle mich halt nicht küssen ( haha) und so bei blossem Kontakt würd das nicht ansteckend sein. Habe dazu aber auch schon verschiedene Meinungen gehört. Wenn das Herpesbläschen offen ist, ist es wohl ansteckend, ist es aber am verkrusten, dann nicht mehr. Ich hab meine Freundin trotzdem getroffen und es hat nicht geschadet..
Lippenherpes bekommt man nicht an den Schamlippen. Wie geschrieben hab oft Lippenherpes aber noch nie Genitalherpes, da das 2 Paar Schuhe sind. Und Herpes zu haben/bekommen hat nichts mit Sauberkeit zu tun, sondern mit dem Immunsystem, wenn man z.B. erkältet ist. In fast jedem schlummert das Virus u.bei manchem bricht es aus. Bin 20 Jahre mit meinem Mann zusammen, er hatte noch nie einen Herpesausbruch u.die Kinder auch nicht.
ok danke für die antworten ich versuch mich dann jetzt mal zu beruhigen...ich hab halt einfach angst ums baby...