Monatsforum Januar Mamis 2011

War im Kh und bin wüttend wiedergekehrt.

War im Kh und bin wüttend wiedergekehrt.

Assja

Beitrag melden

Also heute hatte ich etwas Lecken und dachte dass das Fruchtwasser ist. Ich rief Kh an und erzählte es. Sie sagt, sie kann es per Tel nicht erfahren ich soll kommen. Ich hab mich fertig gemacht und bin ins Kh gefahren mit Taxi. Zuerst musste ich ne Std warten bis ich untersucht werde. Ich wurde ans CTG gelegt. Dannach hat man einen Test gemacht mit solchen billig Testern. Die haben nichts angezeigt. Dann sollte ich auf die Ärztin warten. Die hatte aber keine Zeit. Ich musste warten. In der Zwischenzeit liefen dort Frau und Mann umher, die das Kind verloren haben Beide haben bitterlich geweint und geschrien. Dann war da eine junge Frau, die auch das Kind gestern verloren hat und die ganze Familie ist heute gekommen um Abschied zu nehmen. Das war Horror. Meine Schwester und ich konnten nirgentwo hin und musstn uns das unfreiwillig reinziehen. Das Paar ist immer wieder an uns heulend vorbei gelaufen. Wir versuchten uns abzulenken und bessere Gedanken zu bekommen. Nach 5 Std kam die Schwester und sagte, oh ihr armen müsst hier so lange warten. Ich hab vorgeschlagen wir gehen nach unten für ne halbe Std in die Caffetaria und geb einfach meine Nummer damit sie mich anrufen. Sie sagt, ich geh mal rein und frag ob es geht. Kam raus und sagte ne geht gleich los, wartet noch einbisschen. Nach ner Std ging meine Schwester zu der Schwester und fragte nach wann es los geht, sie fragte ist noch nichts passiert??? Ich sagte wir können doch die Nummer geben. Dann ging sie wieder hin und kam nicht wieder. Wir mussten warten. Wieder ne Std vergangen. Dann kam irgentwann die Ärztin, gutgelaunt und kiechernd. Oh, verzeiung dass sie so lange warten mussten. Dann hat sie mich endlich untersucht und es kam raus das ist kein Fruchtwasser. Dann bekam ich für diesen Horrortag auch noch 10 €Rechnung. Ich bin echt so sauer....


Assja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Assja

Insgesamt waren wir 7 Std da nur um zu erfahren obs Fruchtwasser ist oder nicht und das für 10 € praxisgebühr und 12 Taxi.


Sugar_Honey

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Assja

Oh das hört sich ja nach nem tollen tag im KH an. Also das die dich da solange warten lassen tzzz geht gar nicht! Wirklich eine unverschämtheit!!


lany

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Assja

oh man... günstiger und weniger belastet für eure nerven wäre es wohl gewesen dies papierzeugs aus der apotheke zu holen und eben selber dran zu halten....


kidadaki

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Assja

War ja nicht wirklich prickelnd. Aber die hatten wohl viel zu tun und es ging nach Wichtigkeit. Wenn Du Fruchtwasser verlierst,bekommst Du automatisch starke Wehen, vorher ist es noch "Fehlalarm". Die ihr Baby verloren haben tun mir sehr leid


Assja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kidadaki

@kidadaki. Also danke für die Aufklärung. Ich habs nicht gewusst. Ehrlich. Sowas hätten sie mir doch auch am Tel sagen können. Ich hab sie doch gefragt, dann wäre ich da auch nicht hingefahren.


zauberinsel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Assja

ich glaub da wär ich dann gegangen, das grinsen hät ich ihr dann schon gegeigt (veräppeln kann die sich alleine) ist ja ne Frechheit. War ja am 23.12 auch im KH wg Va Blasensprung, aber da waren wir dann mit CTG, US und Test etc nach 2 std wieder raus. Konnten auch direkt rein. Das würd ich denen wenns zur Geburt aber auch nochmal aufs Butterbrot schmieren.


Assja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zauberinsel

Ich mein nur das ist irgentwie so schlecht organisiert. Dass man sich diese Todesfälle reinziehen muss. Ich kauf mir auf jedem Fall die Tests aus der Apotheke und warte diesmal bis zum Letzten. Wenns sein muss gebär ich allein in der Badewanne:))


Stuff84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Assja

Sollten sie diese Eltern weg sperren? Sicher ist es nicht schön sowas mit anzusehen, aber ich bin auch der Meinung man muss sich mit seiner Trauer nicht verstecken oder anderen zuliebe zusammen reißen. Manchmal liegen Freud und Leid sehr nah beieinander. Diese Eltern hatte sicher andere Dinge im Kopf als das sie daran gedacht habe das sich andere an ihrer Trauer stören.


Assja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stuff84

Ja klar... ich war da aber auch nicht allein schwanger. Ich persönlich habe jetzt ein Trauma glaub ich und bin nicht mehr so positiv eingestellt wie vorher. Die haben natürlich keine Schuld, aber die Warteräume sind einfach zu schlecht aufgeteilt. Ausserdem, wenn es so voll ist und sie wussten ganz genau dass es kein Notfall ist, hätten sie mir das am tel sagen können.


Assja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stuff84

@ Stuff84 von Stören hab ich auch nie geredet. Als der Mann da so bitterlich geweint hat, hat ich zuerst Tränen in den Augen und dann als es weiterging, dachte ich ich breche in Hysterik aus. Das ging mir ganz schlimm auf meine Seele das alles. Nicht nur mir!!!! Jetzt haben wir ein Trauma, meine Schwester auch. Ausserdem könnte man jetzt auch denken, dass mir das passiert. Ich habe einfach ganz starke Depressionen und komm nicht einfach so damit klar. Ist das denn toll sowas zu sehn wenn man kurz vor seiner Geburt steht?????


Stuff84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Assja

Naja am Telefon können die die Situation gar nicht einschätzen, wenn die dir da gesagt hätten du musst nicht kommen und es wäre was passiert dann hätten die haften müssen. Klar ist es nicht schön so lange warten zu müssen, aber leider weiß man in einem KH nie was sich da hinter den Kulissen abspielt und was sie für Notfälle haben. Man kann aber leider nicht immer solchen Erlebnissen aus dem Weg gehen. Ich habe eine Tante die ein Kind tot zur Welt bringen musste und vor ein paar Tagen ist ein Baby aus unserer Straße in der 27 SSW geboren worden und ein anderes kurz nach der Geburt gestorben. Trotzdem kann ich noch locker mit dem Thema Geburt und allem umgehen. Tut mir leid wenn du meine Einstellung nicht teilen kannst, aber deine Reaktion ist in meinen Augen etwas übertrieben, wir wissen doch alle das immer etwas schief gehen kann, auch ohne das wir sowas mit ansehen mussten. Natürlich hoffen wir alle das uns so etwas erspart bleibt und ich denke es ist nie verkehrt wenn man versucht positiv zu denken. Tut mir wirklich sehr leid das du meinen Beitrag falsch interpretiert hast, ich wollte dich damit nicht angreifen.


Assja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stuff84

Dankeschön. Ich habe davor nicht daran gedacht. Tja jetzt weiß ichs halt.