Monatsforum Januar Mamis 2011

war grad im KH gewesen...

war grad im KH gewesen...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

weil ich ja so starke Verdauungsprobleme hatte und ich mich einfach nicht mehr quälen wollte nachdem ich schon alles zeugs probiert habe hatte heute Nacht ziemlich Schmerzen/Stechen und heute Nachmittag Bauchschmerzen da hab ich mir gedacht jetzt reichts lang genug gequält ab ins KH nachgeschaut... Der Oberarzt war super freundlich hat CTG gemacht dort war soweit alles okay viel Bewegung drin und ein paar Senkwehen aba nix tragisches... dann war er weg und eine Hebi kam rein totaler drachen weil der Oberarzt meinte ich könnte mir daheim einen einlauf SELBER legen und die hebi meinte hose runter bla bla und die wöllt dat machen war ne Schwesterschülerin mit drin hallo???? hab ich gesagt gewiß nicht das ich das daheim mache! dann hat die nach 4x Wiederholen endlich aufgegeben! Ich mein bisschen Privatsphäre hab ich auch noch normal gehörten da keine Schülerinnen bei ! und die konnt nich ma richtig deutsch da dachte ich mir na klasse so eine bei der Geburt 6 Richtige!hoffentlich nicht... jedenfalls kam der Oberarzt dann zum Glück wieder hat mir alles erklärt und US noch gemacht Baby gehts prima wird aba ein zierliches bleiben 2600 schwer und 32 KU! der MUMU ist weich und ca. 2 cm offen! und er meinte wenns losgeht dann richtig aba nicht die nächste woche also komm ich noch ins neue jahr so wie es aussieht!! Er hat mir auch erklärt wegen WKS aba ich bin mir überhaupt nicht sicher er meinte ich bin ein Kopfmensch und ich muss eine natürliche Geburt zulassen sonst gäbs Probleme aba wie ? ich hab solche Angst und KS will ich auch nciht wirklich oh mennooooooo hab noch 1 woche Zeit um mich zu entscheiden


oldchick

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Naja, Du solltest Dir schon klar sein, was Du eigentlich willst....ich meine, Du gehst da ins KH, willst hilfe, wenn Du sie bekommen sollst ist es nicht recht... An sich verantwortungsvoll von der Hebi, den Einlauf unter Aufsicht machen zu wollen. Und wenn Dich die Schülerin gestört hat, warum sagst Du das nicht? Hast Du ihn jetzt wenigstens zuhause gemacht? Und: "und die konnt nich ma richtig deutsch da dachte ich mir na klasse so eine bei der Geburt 6 Richtige!hoffentlich nicht..." Nimm es mir nicht übel - aber wenn ich Deinen Beitrag so lese....Glashaus....Steine....?!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ohje... Also das mit dem "Drachen" kann ich schon verstehen. Ich weiß wie es ist, wenn eine Hebamme einen nicht beachtet und so garnicht auf den Patienten eingeht. Das mit der Hebammenschülerin finde ich auch nicht so nett von dir...Ausländerin hin oder her. Liegt aber vllt. daran, dass ich selber multi-kulti bin und in der Hinsicht etwas empfindlich. Ich verstehe aber nicht, warum du schreibst, dass du dich innerhalb einer Woche entscheiden musst, ob du einen KS möchtest oder nicht. Selbst, wenn du auf die Wehen und den "richtigen" geburtsbeginn wartest, kannst du immernoch jederzeit auf einen KS bestehen, wenn du dich auf einmal psychisch oder physisch nicht mehr in der Lage dazu fühlst spontan zu entbinden. Ich würde mir nun keinen Termindruck mehr machen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

mit nicht richtig Deutsch können meine ich die HEBAMME nicht die Praktikantin bzw Schülerin... !!! Die Hebamme war total bestimmend also ich bitte euch wenn zu euch jemand sagt : Hose Runter ich mache JETZT den einlauf hallo einem nix erklärt wo sind wri denn!! Das ging garnicht ZUMAL der OBERARZT gesagt hatte ich kann das daheim machen DA das wohl angenehmer ist als hier seinen Popo zeigen zu müssen ...!!!! Der Oberarzt hatte ja Anweisungen gegeben! und ich bin erstentbindenende! ich hab riesige Angst sogar der arzt hat verstanden das man sich nicht entscheiden kann und das schwer ist aber 1 Woche zeit um den kaiserschnitt zu besprechen falls ich das vorziehen würde!!!