lany
Huhu Mädels, hab mal eine frage zum thema sport wenn das baby da ist. Was ist dran an dem märchen sport macht die milch sauer? Ist sport wirklich nachteilig fürs stillen und wenn ja inwiefern? Hat da jemand einen wirklich nützlichen link oder so zu? lg Lany
kein link, keine Ahnung,
hab letztens was darüber gelesen in irgendeinem heft, finds jetzt aber nicht mehr, da stand das wenn man sich übersäuert, also auf einmal zuviel sport macht, es sich auf die Milch auswirkt, somit besser vorm Sport stillen oder abpumpen und dann sporteln.
Ja man soll hald net Leistungssport betreiben, weil erstens kann dann auch die Milch weg bleiben und zweitens schmeckt dann die Brust nach dem Schwitzen salzig und das schmeckt den Kindern net. Die Zusammensetzung wird wohl net verändert außer man trinkt net genügend. Hab auch Sport gemacht, also ich mein hab hald langsam angefangen mit flottem Spazieren gehen und dann Joggen. Hab vor dem Stillen immer die Brust abgewaschen und meinem hat´s trotzdem geschmeckt :O)
Also ich hab bei meinem letzten recht bald wieder Sport gemacht, denke nicht, dass die Milch sauer wurde, zumindest hat sich das Baby nie beklagt . Weg geblieben ist die Milch auch nicht, daher.... Frag doch mal im Diätforum, da werden einige damit auch Erfahrungen haben.
Falls mein blöder KS es zulässt, werde ich auch diesmal wieder bald mit Sport anfangen, bin nämlich jetzt schon total angeätzt, weil es so lange nicht ging.