Linelein
ich find das so krass, bin grad empört ohne ende. habe ja ne hebamme.. und wir wollten alle 3-4 wochen in kontakt sein ( telefonisch) und bei bedarf darf ich sie bitten zu kommen, herztöne abhören etc. ich hatte sie anfang der woche per MAIL ( !!! ) angeschrieben, ob es möglich ist das sie kommt, und mal herztöne hört, denn ich hab mir sorgen gemacht, da es total ruhig geworden ist im bauch! HEUTE, bzw jetzt eben kommt ne antwort, es würd ihr leid tun, sie hätte zuviel zutun, sie würde es nicht schaffen momentan... !? da frage ich mich wozu habe ich sie?? wenn doch mal was ist? bei der andren hebi, bei meinem sohn ging immer was, und wenns abends war.. boah , ich bin grad so sauer..und enttäuscht.
Da gibt's nur eins: neue Hebamme suchen! Meine würde sofort kommen oder mich entsprechend weiter schicken. Was ist wenn nach der Geburt mal was mit dem Kind sein sollte, kommt sie dann auch erst ne Woche später weil sie gerade keine Zeit hat?
Hmmm... naja, meine Hebamme sagt immer, wenn irgendetwas ist, kann man jederzeit auf Station gehen und sich dort vorstellen. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, wenn ich unsicher bin und das Gefühl habe es ist auffällig ruhig geworden im Bauch, würde ich nicht erst meine Hebamme anmailen ob sie MAL rum kommen kann Herztöne abhören... da wäre ich fix woanders und würde mich absichern lassen! Meine Hebamme ist doch eigentlich für die Nachsorge da und für alles andere gehe ich doch regelmäßig zum FA... Oder meinetwegen zum Geb.Vorb.Kurs.. Oder sehe ich dass falsch. Und wie gesagt, für Notfälle oder Unsicherheit gehe ich sofort zum Arzt oder ins KH... Gaaaanz ruhig bleiben!! LG
ne mich regt das auf. sie sagte, sie käme rum, wenn sorgen da wären.. klar bewegt es sich.. aber es ist eben anders geworden. und sie meinte selbst das sie dafür ja da sei.. ich habe es 40 km bis zur klinik.. hier in der nähe ist keine gyn station! aber so dramatisch ists jetzt nicht mir der ruhe. aber ich frage mich halt, wieso eine hebamme sich soviele " patienten anschafft, und alles anbietet, wenn sie nicht da sein kann..nicht mal innerhalb einer woche kommen kann! das ist für mich unbegreiflich! da kenne ich viele andre hebis die echt zeit haben, bzw sich nehmen.. eine hebamme ist nicht nur für nachsorge da, sondern auch für vorsorge. ( wenn man das will)
Einschleich:-)!!! Also meine hebamme ist auch für die vorsorge und die ist definitiv dafür zuständig zu dir zu kommen oder dich wenigstens an eine andere hebi zu vermitteln!!! Such dir am besten eine neue... Auf die kann man sich ja nicht verlassen... Das geht garnicht!!!
ich hab ja definitiv gesagt, das ich eine suche für vor und nachsorge..und unter vorsorge versteh ich was andres...
zumal sie ja nicht mal auf fragen geantwortet hatte, per mail..
und anders ist sie ja kaum zu erreichen. also gut aufgehoben fühle ich micht nicht.denk ich werd mich rumhören, nach einer andren..
hinterher hat sie wenns baby da ist auch für die nachsorge keine zeit..
Das kenn ich ... meine Hebi is auch so. Habenauch übers netz kontakt. kenn sie ja schon von meinen beiden.. Hab ihr vor gut 5 wochen geschrieben ob sie mal vor bei kommen kann,weil ich meine sorgen und meine wehwehchen mit ihr besprechen wollte....nach tagen kam ne antort...sorry hab jetzt 3 wochen urlaub..keine zeit..ähh HALLO?? Ich hab ihr dann geschrieben sie solle sich doch dann melden wenn sie aus dem urlaub wieder da ist...naja...jetzt warte ich schon voll lange drauf.. Ich glaub mal sie hat einfach kein bock drauf mich in der schwangerschaft zu betreuen...ey dann soll die mi das sagen...mein Fa ist auch voll blöd..den kann ich fragen oder in china fällt ein sack reis um... wenn ich euch nicht hätte wär ich ganz schön arm dran..
wenn die echt auch für die Vorsorge da ist, dann muss die schon vorbeikommen. Ich habe nur eine Hebamme für die Nachsorge, weil ansonsten gehe ich persönlich lieber zum FA, aber ich kann sie jederzeit anrufen. Muss ich auch noch bald machen und das alles wegen der ambulanten Geburt mit ihr absprechen. Gibt es bei dir im Umkreis keine andere Hebamme, denn du solltest ihr ja schon vertrauen, oder?
doch es gibt ein paar. werd mich auch umhören. denn da war selbst die bei meiner 1. ss besser. ja, vertrauen sollte man denen, grad denen finde ich. und für mich sollte sie halt wer sein, der neben dem fa da ist, auch für sorgen, gedanken, probleme, und einen nicht wie massenabfertigung behandelt, denn so ein gefühl habe ich oft beim fa. ne hebamme bietet oft noch ein etwas persönlicheres verhältnis..
Also das finde ich auch unmöglich! Klar wenn grad ne Geburt ist kann die Hebi nicht sofort kommen, aber etwas später sollte was gehen. Genau das zeichnet doch Hebammen meist aus, oder? Ich würde an Deiner Stelle ganz offen mit ihr darüber reden, denn Du sollst Ihr ja vertrauen und das Vertrauen ist jetzt eben enttäuscht worden. Knuddler Annette