Mitglied inaktiv
Was gibt es bei Euch, hab keine Ideen mehr!! Lg Anne
Rotkohl,Hacksteak mit Püree
Pfannkuchen und Salat!
1scheibe käsebrot und eine mit fisch in tomatensosse,vielleicht dann noch paar mandarinen und jogurth
Spinat, Karatoffel, Nudeln(Töchterchen mag keine Kartoffel, ich eigentlich auch nicht aber in letzter Zeit schmecken sie) und Spiegelei.
gute Frage.....
Frikadellen, Wirsing, Kartoffeln. LG, Nixe
Heute gibts bei uns Pelmeni...
whats that????
DArf ich fragen was Pelmeni ist??
was ist so lustig? will auch lachen
Ein russisches Gericht, meine Schwiegermama macht das häufig selbst.. hier gibts das aber auch fertig, eingefroren zu kaufen, extra für mich..hihi das ist sowas ähnliches wie tortelini, nur andre form, etwas größer, ..und besser !!! :) nudelteig, und innen drin eine fleischfüllung! dann gibts dafür ne bestimmte zubereitungsart, was sie noch besser schmecken lässt, also in wasser kochen, mit nem lorbeerblatt und ner zwiebel.. dazu isst man schmand oder so..
Na weil wir doch in der gleichen Uhrzeit die gleiche Frage gestellt haben.
Oder???
aha, na dann guten Appetit.....
achso.....ja hatte mir aber auch schon gedacht, das ich nicht die einzige bin die fragt, ach das war telepartie(oder wie das auch geschrieben wird)
Bei uns gibt es heute einen Kürbis-Hackfleisch Kuchen mit Feta. Dazu Salat.
Das ist ja mal voll mein Geschmack! Ich liebe Kürbis und Feta! Rezept, Rezept, Rezept!!
Rezept ist ganz easy, ich mache es immer ein bisschen Freestyle ;) 250 g Mehl, (Type 1050) 125 g Butter 3 Ei(er) 1 Prise Salz 400 g Kürbisfleisch 50 g Speck, durchwachsen 250 g Hackfleisch 100 g Feta 2 EL Öl (Olivenöl) 1 Zwiebel(n) (Gemüsezwiebel) 2 Knoblauch Kräutersalz 200 ml Gemüsebrühe Fett für die Form 150 g Crème fraîche 100 g Käse (Greyerzer), gerieben 2 EL Kürbiskerne Pfeffer Thymian, gerebelt Aus Mehl, Butterstückchen, 1 Ei, 1 Prise Salz und 1 EL Wasser einen Mürbeteig kneten. Den Teig zu einer Kugel formen, in Klarsichtfolie wickeln und 30 Minuten kühl stellen. Den Kürbis schälen, von den Kernen befreien und das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. Speck würfeln, in 1 EL Öl anbraten. Hackfleisch mit anbraten. Zwiebel schälen, fein hacken, mit Kürbis zum Speck geben und anbraten. Knoblauch schälen, zum Gemüse pressen. Mit etwas Salz, Pfeffer und Thymian würzen und Gemüsebrühe zugießen. Gemüse zugedeckt etwa 20 Minuten garen, pürieren und beiseite stellen. Eine Springform von 26 cm Durchmesser einfetten, Teig ausrollen, Springformboden damit auslegen, dabei einen etwa 3 cm hohen Rand formen. Restliche Eier mit Crème fraiche verquirlen. Greyerzerkäse reiben, Feta zerbröseln und unterrühren. Mischung unter das Kürbispüree mengen, 1 EL Kürbiskerne dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Masse auf dem Teigboden verteilen. Restliche Kürbiskerne darüber streuen. Die Quiche im Backofen bei 200 Grad ca. 45 Minuten backen.
Wir gleich am Wochenende mal ausprobiert! Klingt ja schon nach ein bisschen Arbeit aber ich liebe es zu kochen, deswegen genau das richtige für mich! Danke
Es geht eigentlich recht schnell...ich mag es immer nur nicht den Teig zu kneten, das dauert bei mir immer am längsten :) Manchmal nehme ich deswegen fertigen Quiche/ Mürbeteig ;) Dann geht es super schnell! Ahja, und ich nehme meistens einen Hokkaido Kürbis, weil ich den nicht schälen muss ;) Das spart auch noch Zeit! So hab ich heute ca. 30 Min. für die Qiuche gebraucht bis sie in den Ofen konnte :D Ich liebe Kochen auch...manchmal darf es dann auch gerne länger in der Küche dauern :)
Bei uns gibt es heute nur Pfannkuchen mit Marmelade.