Monatsforum Januar Mamis 2011

meine hebamme ist blöd.

meine hebamme ist blöd.

körki

ich hatte ja eine hebamme für zu hause für die Vorsorge untersuchungen. hatte sie dann nun angerufen weil ich einen neuen termin machen wollte. da sie aber nur herztöne abhören kann und kein wehenschreiber gehe ich ja sowieso fürs CTG in meine Praxis... so nun hab ich sie angerufen und wollte einen temrin machen. und das war das reinste durcheinander...sie fing dann an ich solle den termin für ctg absagen und sie würde dann herztöne abhorchen ... hab dann aber gesagt das ich trotzdem dahin möchte weil ja auch geschaut wird ob man eventuell wehen hat oder nicht...da fragte sie mich ob ich denn wehen hätte.. hab ich natürlich nein gesagt aber man weiß ja nie ob man versteckte wehen hätte.. und ich desswegen trotzdem dort hin gehen werde... dann meinte sie das das dann ja alles doppeöt gemoppelt wäre wenn ich zu ihr komme und in die praxis gehe... hab ihr jetzt gesagt das ich nicht mehr zu ihr gehe und mache nun die ganze vorsorge in der praxis...das ist mir echt zu blöd mit ihr da weiter zu diskutieren


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von körki

Hi, tja die will ja auch abrechnen;-)) Naja ctg ist schon besser,....komische Frau*kopfschüttel* LG Danni P.S.hast du dir die hebi selber ausgesucht oder wurde sie von deinem arzt empfohlen?


curlysue0408

Antwort auf Beitrag von körki

Das ist blöd. CTG sollte man schon machen. Grade wie du sagst, damit man weiß, ob nicht doch schon Wehen da sind oder nicht. Gehe nur zu meinem Doc, wegen der ganzen Vorsorge. Und wenn deine Hebi Vorsorge anbietet, warum hat sie keinen Wehenschreiber? Wie kann sie dann kontrollieren, wie die Herztöne beim Baby auf eine längere Sicht sind? Komisch. Kenne mich da aber zu wenig aus, um zu wissen, was die haben müssen oder machen müssen. Fühl dich gedrückt und reg dich nicht weiter auf. Kannste jetzt eh nicht ändern. LG Anja


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von curlysue0408

Ich glaube die Hebis die hören nur ob das herz überhaupt noch schlägt ,aber wie hoch die nun sind oder ob das gut oder schlecht ist,ob die das hören können


Linelein

Antwort auf Beitrag von curlysue0408

ach ne, schon wieder jemand mit hebammenchaos.. kann dich gut verstehen! ich hab jetz auch keine für die vorsorge- sie hat ja keine zeit dafür..tzzz aber ich finde man ist eh besser beim fa aufgehoben für die vorsorgen, da wirds ordentlicher gemacht- mit mehr möglichkeiten.


Linelein

Antwort auf diesen Beitrag

manche haben auch so nen gerät, wo sie herztöne mit abhören können, sieht aus wie nen kleiner minicomputer für die hand, mit kabel und dann kommt das Ende ( wie soll ich das nennen- saugnapf?) auf den bauch und damit messen sie die herztöne.. mensch heut kann ich nicht erklären sorry! aber damit sehen sie auch wie hoch sie gehen und so.. viele haben aber auch noch das hörrohr..


MamaBecca78

Antwort auf Beitrag von Linelein

Also ich bin glücklich mit meiner Hebamme , die bringt zwar morgen mal das CTG mit, aber nicht zu jeder VU! Wozu auch? Wehen die nichts am Muttermund bewirken sind uninteressant und ob sich am Muttermund was tut, das untersucht sie ja schließlich. Ob die Herztöne gut oder schlecht sind sieht sie auch. Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Hebammen sich mehr Zeit für die Frau nehmen und Beschwerden eher ernst nehmen als die Ärzte. Ich bin mit dem 3. Kind schwanger und das ist die 2. Schwangerschaft in der ich die VU bei ner Hebamme mache und ich würd's immer wieder tun!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Linelein

aha.....immer mal was neues;-)) War immer beim CTG und kenne auch nur das Angelsound was ich mal hatte..... LG danni


MamaBecca78

Antwort auf Beitrag von MamaBecca78

Meiner Erfahrung nach verlassen sich die Ärzte heute viel zu sehr auf die Geräte! Und was das CTG angeht: Manche spüren Wehen die aber vom CTG nicht angezeigt werden und andersrum. Ich finde es gibt wichtigere Untersuchungen als das CTG.