Monatsforum Januar Mamis 2011

Mein neues Baby

Mein neues Baby

Assja

Ich bin Mama. Angefangen hat alles am Donnesrstag den 20.01. um 6.00 Morgens mit einem Blasensprung. Ich bin aufgewacht und hab meinen Mann geweckt. Wir haben uns fertig gemacht und riefen ein Taxi. Dazu kamen auch schon leichte unangenehme Schmerzen im Bauch. Angekommen im Kh wurde CTG gemacht und ich wurde untersucht. Das war defenitiv Fruchtwasser. Ich kam ins Zimmer und fing an meine Wehen zu zählen. Unterschied waren jede 10 min. später dann regelmäßig jede 6 min. die Schmerzen wurden mehr, ich hab die Atemtechnik angewendet, dadurch hielt ich es ziemlich gut aus. Irgentwann um 15.00 Uhr warens 4 min., dann 3. Ich ging wieder zum Kreißsaal und ließ mich untersuchen. Der Muttermund war erst 2 Finger offen. Ich wurd zurück geschickt. Ich hab aufgehört zu zählen und hab mich eingestellt, dass heut nichts mehr wird. Ich wurde eingeladen im Kreißsaal ein Bad zu nehmen. Ich ging da hin. In der Wanne fühlte ich dann schon Schmerzen als ob ich gleich gebäre. Ich bin nochmal ausgestiegen. Es kam eine mir bekannte Hebame, was auch ein Segen für uns war zu mir, hat mich untersucht und erzählte mir, dass es gleich los geht, der Mumu ist voll auf. Ich bekam schon sehr starke Schmerzen ich hab geatmet. Ich ging in die Badewanne zurück. Im Wasser wars für mich sehr angenehm, ausser bei den Wehen. Die Wehen kamen jetzt sehr oft. Ich atmete. Auf einmal fragte sie mich ob ich einbisschen Druck im Darm habe. Ich sagte ja. Dann sagte sie- trau dich ,drück. Ich hab gedrückt, konzentrierte mich auf den Darm. Bei jeder Wehe musste ich jetzt einmal einatmen und drücken. Ich hab gedrückt und hab dann geschrien. Immer wieder, bis aufeinmal der Kopf in mir steckte. Ich hab mich so erschrocken und fing an richtig zu schreien. Bei der nächsten Wehe drückte ich nochmal und machte flutsch, er war draußen. Aufeinmal wurde er mir schreiend auf die Brust gelegt. Ich hatte noch nicht so richtig gecheckt was los ist. Dann hat sie mir gesagt ich soll aussteigen. Auf dem Bett holten sie die Plazenta. Dann wurde mir mitgeteilt, dass ich drei Risse habe. Sie haben meine Beine breit gemacht und fingen an mich zu nehen. Das dauerte ca. ne Stunde. Ich war fertig. Es tat weh. Ich hab sehr viel Blut verloren. Ich dachte das hört nicht mehr auf. Sie haben dann ständig Spiegel rein gesteckt. Das war Horror. Ich wollt nur noch meine Beine zusammenlegen und in Ruhe gelassen werden. Das Baby konnte ich noch garnicht genießen. Irgentwann war es zu Ende. Ich wurde ins Zimmer gebracht. Am nächsten Tag hab ich mich verliebt. Er heißt Benjamin. Bei der Geburt wog er 3530 g und war 53 cm lang.


Linelein

Antwort auf Beitrag von Assja

alles liebe und gute wünsche ich euch !!


Mahohon

Antwort auf Beitrag von Assja

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch alle und eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit. LG Marion


Puschi83

Antwort auf Beitrag von Mahohon

Herzlichen Glückwunsch...


Alina05

Antwort auf Beitrag von Assja

lichen Glückwunsch! Wünsch euch eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit Alles Gute für euch LG Steffi mit Alina, Liara & Valentina (heute schon 2Wochen)


Maxi2011

Antwort auf Beitrag von Assja

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!! Eine tolle kennenlern- und Kuschelzeit wünsch ich dir!!! Gute besserung!!! LG Tanya mit Maximilian im Arm