Monatsforum Januar Mamis 2011

kann das sein???

kann das sein???

Luna73

Beitrag melden

das ich diesesmal ein brumerchen bekomme???????? Hatte heute Vu, und mal schnell 3 Us. Naja Bild hab ich keins bekommen. So das war der letzte Us, schade. Sie hatte leider nicht viel Zeit und Us ging nicht lange. Aber nun gut, alles in ordnung das ich doch das wichtigste. Ctg genauso. Was mich ein bisschen stutzig macht. Meine Maus, jaaaaaaaaa es bleibt bei einem Mädchen , soll nun laut Pc, 1800gr und 42cm groß sein. Meine Fä. meinte, am Schluss wird es 31/2kg wiegen, häääääääääää So viel???? Meine Kinder wogen bei der Geburt und immer nach ET, Sohnemann 2700g und Tochter 2900g. Beide 47cm klein. Und jetzt so ein brumi??? Ohje was wie wird denn die Geburt werden. Achja, es liegt schön in SL. Und meint ihr es kann sich wirklich nima drehen so wie meine Fä meint??


körki

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Luna73

ach mach dir nicht so viel aus den aussagen... fast jeder kann die bestätigen das es dann im endefekt ganz anders aussah als das was berechnet wurde... und zu dem ist eigentlich 3 1/2 Kilo normal.... Mein SOhn damals war auch 53cm und wog 3600gramm...und auf der Linie war das total in ordnung das gewicht und die größe... finde deine vorherigen Kids recht klein und zierlich ;)


Dizzy1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Luna73

Hmm mein kleiner war bei 31+5 genauso groß und schwer wie deine kleine Maus.... denke eigentlich dass es normal ist... aber es sind ja auch nur schätzwerte, vll wird sie ja doch so zierlich wie deine ersten beiden Kinder...


NukisMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Luna73

Ja, die Daten können schon stimmen. Meine Maus hatte gestern (auch 32. SSW) 1600g und 43 cm. 3,5 kg ist kein sehr hohes Geburtsgewicht, sondern ein ganz normales. Viele Kinder kommen heute mit über 4 kg auf die Welt und das ist dann ein Brummer. Da es Dein dritttes Kind ist, wird die Geburt auch deshalb nicht schwerer werden, sondern müßte eigentlich leichter werden. Pro Woche nehmen die Mäuse jetzt ca. 200g zu und damit kannst Du Dir ungefähr das Endgewicht ausrechnnen bzw. das wenn sie etwas früher kommen sollte. Knuddler Annette


Rike01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NukisMama

Finde das auch nicht schwer. Meiner hatte vor fast 2 Wochen irgendwie schon über 2 kg, da ist Deine schon noch zierlich. Außerdem geb ich eh nichts mehr auf die Daten, mein Sohn wog fast ein Kilo weniger, als immer angegeben war. Kannst Dich glaub ich entspannen, wird vermutlich auch nicht sehr von Deinen anderen abweichen (zumindest hatte ich im Bekanntenkreis die Erfahrungen gemacht, dass Geschwisterkinder oft recht ähnlich waren). Drehen müsste bis zur 37. Woche eigentlich noch möglich sein, so ist zumindest mein Wissensstand (wobei es sich bei manchen wohl auch noch kurz vor der Geburt gedreht hat). Genieße jetzt einfach, dass alles gut ist, dass ab morgen schon Dezember ist, ....


Luna73

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rike01

Danke euch, man macht sich halt einfach zu viel Gedanken. Lassen wir uns überraschen, haben eh keine andere Wahl Aber das mit dem drehen, hm, macht mir doch n bissel Sorgen, wenn meine Fä nicht mehr nachschaut. Da bin ich auch mal gespannt.


MrsV

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rike01

So genau können die FÄ das Gewicht auch nicht berechnen, kann sein das es sich um 20% das Gewicht abweicht, nach oben oder nach unten, als das was der FÄ berechnet. Und 3,5kg find ich normal, heutzutage sind immer mehr Kinder um die 4kg und maßgebend für eine Geburt ist nicht das Gewicht sondern die Größe des Köpfchen.


Sonnenbluemchen1986

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MrsV

Vielleicht gibt es auch einen Grund, warum sie sich nicht mehr drehen kann. Hat dein Fa vielleicht was in die Richtung gesagt? Manchmal sehen die doch dass die Nabelschnur zu kurz ist oder so.


Luna73

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonnenbluemchen1986

Also warum es sich nicht mehr drehen kann hat sie mir nicht gesagt. Werd sie beim nächsten mal genauer fragen.